Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nettes kleines Board. Aber hast Du keine Probleme mit der Daisychain? die liegt so offen rum.

Nö, bis jetzt hält das noch alles ganz gut, hat aber zugegeben noch keinen GiG hinter sich

ist das das case für das "Showmaster 48"?
Hast die die Grundplatte deines Boards zur Befestigung direkt in das Case geschraubt?

Danke dir

beste Grüße

toimel

Jo is das Showmaster 48 Case. Die Bodenplatte hab ich mit hilfe der 4 schon vorhandenen Schrauben (mit denen vorher diese Rack Schiene gehalten wurde) am Case befestigt.

Nö, bis jetzt hält das noch alles ganz gut, hat aber zugegeben noch keinen GiG hinter sich
Ich glaube, er meint eher die offenen Enden der Chain. Da würde ich auch etwas dagegen machen. Normalerweise sind bei den Chains doch solche Gummihülsen dabei, in die man die losen Stecker packen kann. Ansonsten vielleicht Isolierband drum wickeln. Ist u.U. nicht so geschickt, wenn die offen herumliegen und Metallteile berühren ;)

ich vesteh nicht warum die User hier immer die gleichen ausgelutschen Fragen fragen müssen. Es ist ein Hobby welches uns Spaß macht, der eine betreibt es etwas intensiver, der andere eben nicht. Was dieses Hobby den Einzelnen kostet ist vollkommen irrelevant!

Wenn du Lust hast herauszufinden, was ein User für Anschaffungskosten hatte, dann bietet dir das Netz jede Möglichkeit das selbst zu recherieren!

Meine Güte.
Es ist ebenso mein Hobby das mir viel Spaß macht und ich definiere sicherlich die Hingabe eines jeden einzellnen zu seinem Hobby nicht anhand des Geldes das er ausgibt.
Aber es hätte mich schlicht und ergreifend interessiert da er doch recht große Boards hat und diese vorallem mit ausgefalleneren Sachen bestückt hat.
Ich will das nicht wissen aus Neid oder um dann zu sagen er meint es ernst mit seinem Hobby nein ich wollte das rein Interessenshalber wissen.

Ich glaube er hat hier schonmal gepostet, dass es sich im mehrere Zehntausender-Bereich bewegt. Bin mir aber nicht sicher wie viel genau ;)

aktuelles Home-Board -Live wäre das so nix :D und Powerbrick ist bestellt. Also kommt kommende Woche der Salat mit den Netzteilen weg :)

picture.php

Ich glaube, er meint eher die offenen Enden der Chain. Da würde ich auch etwas dagegen machen. Normalerweise sind bei den Chains doch solche Gummihülsen dabei, in die man die losen Stecker packen kann. Ansonsten vielleicht Isolierband drum wickeln. Ist u.U. nicht so geschickt, wenn die offen herumliegen und Metallteile berühren ;)

hmm, daran hat ich noch garnicht gedacht. Aber danke für den tipp werd ich mal die tage isolieren wenn das sicherer is.

STA42710.jpg

Das aktuelle Live-Board. Die Pedale sind die gleichen, nur das Pedaltrain-Board ist neu :great:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klein aber fein, echt eine gute Auswahl :great:

Hi,

hier mal mein allererstes Pedalboard ;)
Hab ich in den Ferien aus IKEA-Gorm gemacht und bischen getunt (Eisenwinkel zur Stabilität, Lackiert, Netzteil unters Board...)
Hab bis jetzt folgende Effekte drauf:
-Boss MT-2
-Boss DD-20 Delay
-Boss PW-10 Wah
-Und das Harley Benton Powerplant Netzteil.
Grüße,
Daniel

Anhänge

• P1040607.JPG
    P1040607.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 270
  • P1040609.JPG
    P1040609.JPG
    108 KB · Aufrufe: 206
  • P1040611.JPG
    P1040611.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 185
  • P1040612.JPG
    P1040612.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 188
Sehr schön ! Fotos von meinem Gormtrain kommen auch bald. Hast du die Abstände zwischen den Leisten noch vergrößert !? Ist auf den Fotos schlecht zu erkennen.

@ rabbitgonemad und Dantex350...

schicke Boards... :great:

PIT... :)

Hast du die Abstände zwischen den Leisten noch vergrößert !?

Nein, die Bodenplatte hab ich so gelassen wie sie war. Ich hab nur an einer Kante noch das Seitenteil drangeklebt und verschraubt, sodass dass Board einen Winkel zum Boden hin bekommt (wie bei den Pedaltrains).
Hat mich mit Klett und allem drumm und drann gradmal 30€ gekostet und richtig Spaß gemaht :great:
Greets

Jetzt zeig ich auch mal mein Board.
Nach Jahren des Kaufens und Verkaufen habe ich nun alles so zusammen, wie ich es brauch.
Das Dingen ist absolut vielseitig, eben so wie es in einer Coverband sein muss.

Board010.jpg

Der Signalweg ist:
Gitarre
Digitech Whammy
Boss TU-2
Boss OD-2 (um den Wahsound extremer zu gestalten)
Dunlop Crybaby CG95
Ibanez CF-7
GLX HM-100
Boss DD-6
Boss DN-2 (als Standardzerre)
Amp (Vox AD-50 VT)

Reverb benutz ich den im Amp integrierten und das gesamte Board ist vor dem Amp geschaltet.

Gibt es eine Möglichkeit den OD2 etwas lauter zu machen? Voll aufgedreht ist der Output leiser als das cleane Signal und somit ist er im Moment nicht oft im Betrieb.

Gruß
Chris

wenn er voll aufgedreht leiser als das cleane signal ist, dann kann da was nicht stimmen.

schon mal ein anderes netzteil etc. ausprobiert?
evtl. pedal defekt?

und mit dem cf-7 kannst du echt was anfangen?
ei, ganz grausiges gerät, meiner meinung nach. benutze ich nur für die absolute soundvergewaltigung ^^

aber nun gut :D

Hi,

wenn ich den OD 2 bei meinem Bruder vor den Bassamp mach, ist der extrem laut, die LED funktioniert aber nicht.
Sobald er wieder auf meinem Board ist, geht die LED, aber die Lautstärke ist weg...
Was damit nicht stimmt...ka. aber der niedrige Output wirs öfter beschrieben!
Gibts da ne Möglichkeit, die Lautstärke anzuheben? (Neuer Poti oder so???)

Den CF 7 benutz ich ziemlich viel! Rage against the machine "Maria" z.B..
Ich experimentier auch so viel mit dem rum, der ersetzt ja quasi ein Tremolo, Flanger und Chorus.

Das mit der LED etc. lässt für mich auf ein Problem mit der Stromversorgung schliessen - probier ihn mal mit nem eigenen Netzteil auf deinem Board.

Am Poti wird es - denke ich - nicht liegen. Kann man auch leicht testen, funktioniert er vorm bassamp vernünftig? also, regelt er die lautstärke? :D

Flanger und Chorus kann ich ja nachvollziehen - aber Tremolo ?
Ich tippe auf die gute alte Vibrato / Tremolo-Verwechselung ;)

Ein Tremolo ist eine Lautstärkenänderung.

Ein ordentliches Vibrato kann man damit hinkriegen, das stimmt - aber gefallen tut er mir nicht. Absoluter Bah-Sound.
Gut ,dass die Geschmäcker verschieden sind :)

Soo,

ich hab jetzt mal den OD2 getrennt mit einem extra Netzteil versorgt und:
Die LED ist wieder aus und der Sound etwas lauter.
Ich hab mal einen anderen Daisychain Steckplatz versorgt und jetzt ist er etwas lauter als ursprünglich. (im Normalmodus marginal lauter als der Cleansound).
Scheint tatsächlich am Strom zu liegen. Danke schonmal für den Tip!!

Existiert denn von Boss ein Treter, der sich in etwa genau so wie der OD 2 anhört, denn der Sound gefällt mir gut.

Zum CF7: Das Dingen kann man wirklich nur für kranke Sachen benutzen, aber ich bin erstaunt, in wie vielen Liedern er wirklich Sinn macht.
Das beste ist, wenn man versehentlich diese Crazyfunktion angeschaltet hat und man clean einen Chorus braucht... Die Fragenden Blicke sind einem sicher und man muss auf jeden Fall neu ansetzen, da bei dem Sound echt jeder raus kommt :D

Danke für de Hilfe und jetzt brauch ich nur noch einen Ersatztrezter für den OD2 (leichter Overdrive, mit definiertem Sound und bei Bedarf als Booster nutzbar (von der Lautstärke her) und Reserven sollte er auch haben). Er muss nicht unbedingt von Boss sein. Also immer her mit Vorschlägen!

Achso: Der Poti regelt vernünftig, aber hätte ja sein können...