Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke!
Ja, eben in Boss-Pedale verliebt...
Die Reihenfolge: Tuner, Kompressor, Wah, Reverb, Chorus und Loop. Und Wah hinter dem Kompressor hat einen Grund: Ich bin Akustikgitarrist. Durch den Kompressor kann ich ein gleichmäßig angepasstes Signal in die Effekte schicken.
 
Wow, so viele spielerein. :) Gibts was von dir zu hören? Klingt ja gut Akustik mit Wah, noch nie gehört. :)
 
hi Jo44 wie ist dein Flnger der scheint ja sehr kranke sachen machen zu könnnen.würde mich interessieren
 
so jetzt aber.....

epi033.jpg

hast du den falschen Input beim Boss DD-6 gewählt?
 
wieso falscher Input??? wenn man bei B reingeht und nciht Stereo fährt sind die Delay Zeiten des Pedals doppelt so lang
 
Mozart82, wenn du davon vielleicht ma samples machst, wie das so klingt mit deine PS-3's!? Hoert sich seeeeeeehr interssant an!


Beste Gruesse
 
wieso falscher Input??? wenn man bei B reingeht und nciht Stereo fährt sind die Delay Zeiten des Pedals doppelt so lang

Das ist nicht richtig. Wenn man in A reingeht und in B raus, ist das Delay doppelt so lange.

Wenn man (nur) in B reingeht, liegt am Ausgang A nur das Wet (Effekt) Signal an. Ist z.B. interessant für parallele Effektloops.

(Ergänzung: So jedenfalls beim DD7; ich denke das DD6 ist hier gleich.)
 
Das ist nicht richtig. Wenn man in A reingeht und in B raus, ist das Delay doppelt so lange.

Wenn man (nur) in B reingeht, liegt am Ausgang A nur das Wet (Effekt) Signal an. Ist z.B. interessant für parallele Effektloops.

(Ergänzung: So jedenfalls beim DD7; ich denke das DD6 ist hier gleich.)

richtig *peinlich* ich habe selber ein DD6 und mich da vertan... Danke fürs Richtigstellen :great:

Gruß ^^
 
richtig *peinlich* ich habe selber ein DD6 und mich da vertan... Danke fürs Richtigstellen :great:

Peinlich ist da nix. Ich frage mich nämlich jetzt, warum Mozart82 das so macht.Würde ja Sinn machen, wenn man das Dry Signal irgendwo raus führt und am Delay nur das Wet-Signal. Aber so etwas kann ich auf dem Board nicht sehen. Aber nur das Effektsignal in Mono rauszuführen macht doch auch keine nSinn (außer bei experimentellen Sounds).


Vielleicht kann uns Mozart82 aufklären.
 
Vielleicht mischt er den FX-Loop nur zu dem normalen Signal hinzu. Dann hätte man das Signal, was am Input reingeht als "normales" und das, was per FX-Loop dazu kommt als "Delaysignal". Die beiden kann er dann mit dem FX-Level Regler msichen.
 
Mozart82 müsste einfach mal seine Effektkette posten... also die reihenfolge, was in den AMp und was in den FX loop...
 
also son probe wah macht sich echt gut auf nem board... und verrueckte sachen kann man damit sicher auch machen (siehe diverse youtube.de videos)

Auch der rest des Board sieht sehr stimmig aus, aber was machen da diese 2 Delays/Pitch Shifter? Was machst du damit?

die habe ich gerade neu... bzw. gebraucht gekauft..... bin noch am ausprobieren wie ich die einsetze...! schau die mal die youtube vids von kayzer an! der hat ein paar nette demos!

http://www.youtube.com/watch?v=eZasqN2XqSI&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=iO3Xl7uDTno&feature=channel_page
 
Mozart82 müsste einfach mal seine Effektkette posten... also die reihenfolge, was in den AMp und was in den FX loop...

So wie ich das sehe alles vorm Amp, da nur zwei Kabel zum Board und vom Board weg gehen.
 
Peinlich ist da nix. Ich frage mich nämlich jetzt, warum Mozart82 das so macht.Würde ja Sinn machen, wenn man das Dry Signal irgendwo raus führt und am Delay nur das Wet-Signal. Aber so etwas kann ich auf dem Board nicht sehen. Aber nur das Effektsignal in Mono rauszuführen macht doch auch keine nSinn (außer bei experimentellen Sounds).


Vielleicht kann uns Mozart82 aufklären.

jup! hatte den falschen input gewählt als ich am basteln war...!;)
 

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