Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hab jetzt auch mal ein Bild von meinem Board gemacht. Leider ist meine Handykamera
völlig gruselig:mad:

Anhänge

• Board.jpg
    Board.jpg
    190 KB · Aufrufe: 425
Hab jetzt auch mal ein Bild von meinem Board gemacht. Leider ist meine Handykamera
völlig gruselig:mad:

schickes board :) das Vox und den Booster habe ich auch.

einzig und allein kann ichs einfach nicht ab immer wieder diese bunten Kabel zu sehen :D die sind meiner meinung nach richtig bes*******. Aber ist ja auch geschmackssache ;) Dem einen reichts, dem andern nicht

Mal ne ganz blöde Frage. Ich bin ja gerade dabei die Unterkonstruktion für mein Board zu bauen und wollte jetzt Klettband bestellen. Nur, wierum macht es mehr sinn? Aufs Board die flauschige Seite und an die Effekte die Haken? Oder andersrum. Ich präferier derzeit, die flauschige aufs Board zu machen, damit ich im Winter mit Wollsocken nicht hängenbleib ;)

Andersrum (also Flausch unter die Effekte) hast du natürlich den Vorteil, wenn du die Bodentreter auch mal nicht auf dem Board einsetzen willst: Kein Festgeklette am Teppich und kein gekratze auf glatten Flächen...

Andersrum (also Flausch unter die Effekte) hast du natürlich den Vorteil, wenn du die Bodentreter auch mal nicht auf dem Board einsetzen willst: Kein Festgeklette am Teppich und kein gekratze auf glatten Flächen...

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich finde aber, dass die Boards dann irgendwie "kühl" daher kommen, das flauschige auf dem Brett gibt dem ganzen irgendwie eine wohligen Charakter (ernst gemeint). Man bedenke auch, dass sich die Haken unter dem Effekt/ Flausch auf dem Board meines Erachtens nach durchgesetzt hat, d.h. wenn du ein Pedal gebraucht kaufst, wird *wahrscheinlich* öfter die Hakenseite drunter sein. Dann müsste man das mühsam ändern.

Ich denke mal, dass viele, die einmal auf ein Board umgestiegen sind, eh nicht mehr (viel) mit Effekten auf dem Boden spielen, mag mich da aber auch täuschen. Vll macht es sogar Sinn, dafür Ersatzbodenplatten mit der entsprechenden Klettseite bereit zu halten (falls es nicht zu viele werden).

hier mal meins... da ein Whammy in Planung is, muss ich aber alles nochmal überdenken ;)

Anhänge

• arbeitsplatz-small.jpg
    arbeitsplatz-small.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 358
Ehrlich gesagt, kann ich das schlecht beurteilen, da ich seehr lange Zeit kein Cry Baby mehr gespielt habe. Allerdings kenn ich noch vom CB, dass es manchmal gezerrt hat, und das passiert bei dem CW nicht.
Vll schaffe ich es, nächste Woche mal was aufzunehmen, dann werde ich mich bei dir melden.

Gruß

Wieso hast du denn das Power Plant abgeklebt? Komplexe, weil das "nur" von HB ist? :redface:
also wenn ich mich net irre hat er in den letzten tagen ein bild von dem board hochgeladen und da hatte er noch seinen tuner auf der PowerPlant drauf und deswegen ist das logo abgeklebt.

also wenn ich mich net irre hat er in den letzten tagen ein bild von dem board hochgeladen und da hatte er noch seinen tuner auf der PowerPlant drauf und deswegen ist das logo abgeklebt.

Ah so. Ich dachte schon. Ich finde nämlich, niemand muss sich für ein günstiges Gerät auf dem Bord schämen, wenn es das macht, was derjenige sich vorstellt. Leider konnte ich auf die alten Bilder nicht zugreifen, da diese schon gelöscht sind.

also ich hab auch ein powerplant und meine güte es erfüllt seinen zweck und was will man mehr da ist es mir egal von welcher marke das ist !

also son probe wah macht sich echt gut auf nem board... und verrueckte sachen kann man damit sicher auch machen (siehe diverse youtube.de videos)

Auch der rest des Board sieht sehr stimmig aus, aber was machen da diese 2 Delays/Pitch Shifter? Was machst du damit?

Hat er ein paar Posts vorher schon geschrieben. Ein PS-3 pitcht eine Oktave rauf, der andere eine runter.

Und wenn man beide einschaltet, dann hat man True Bypass :D

wieso benutzt er nicht reine octaver wenn er den ps nur zu diesem zwecke benutzt?

Guten Tag zusammen...
Neu im Forum, Technikverrückt, sofort hier gelandet! Also erlaube ich mir mitzumischen und Stelle auch mein "Brett" hier rein...
Und was ich hier gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Macht Lust auf mehr!
Schöne Grüße. Adam

Anhänge

• P1010325.JPG
    P1010325.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 299
Hallo und willkommen im Board.
Stehst ziemlich auf Boss-Pedale, was?! ;)
Kannst du was zur Effektreihenfolge sagen?! Warum ist zB das Wah hinter dem Kompressor?!