Zeigt her eure Effektboards! Part III

Kayzzer ist die Frage erlaubt wieviel du bisher für deine Boards und Effekte ausgegeben hast ? :D

Kayzzer ist die Frage erlaubt wieviel du bisher für deine Boards und Effekte ausgegeben hast ? :D

sehr diskret ;) *könnte man sicher anhand der Pics nachrechnen* -ich bin mir nicht sicher wie es Kayzzer damit hält, aber ich würde das z.B. nicht wissen wollen :rolleyes:

hi das fuzz face klingt bei mir auch nur an ertser stelle ich habe auch erst das fuzz face,wah und dann erst den tuner. mann muss halt zum stimmen fuzz face und wah auschalten.

Hi,
den Flanger habe ich vor der Zerrer weil er da einfach "anders" klingt. Ich mag den Sound da lieber als nach der Zerre. Ich benutze ihn sowieso nur für "kranke" Sachen, nicht für leichten Flanger-Sound im Hintergrund

den EQ benutze ich zum Boosten für Soli, hinter Delay und Modulations-Effekten funktioniert das ganz gut, ich bin damit zufrieden

den Tuner habe ich als letztes in der Kette, um einfach das ganze Board stumm schalten zu können. Gerade wenn Verzerrer oder auch der CS-9 an sind gibt es bei zugedrehtem Poti an der Giatrre Störgeräusche. Wenn der Tuner am Anfang der Kette wäre, hätte ich das selbe Ergebnis. Natürlich heißt es immer, Tuner an den Anfang, aber ich habe es getestet, es gibt wirklich kaum einen Unterschiede bei Stimmen, egal wo er sich befindet. Solange ich die Effekte davor ausschalte während ich stimmt gibt es keine Probleme

Ich habe lange mit der Reihenfolge rumprobiert, so gefällts mir im Moment am besten

;)

ich denke, dass unser Kayzzer weit unter dem Neupreis eines Panzers liegt ;-)
und viel sinnvoller angelegt ist es auch.

warum können wir uns nicht einfach "für" den anderen freuen?
es wird hier im Lande immer gleich gefragt was es gekostet hat....

ich vesteh nicht warum die User hier immer die gleichen ausgelutschen Fragen fragen müssen. Es ist ein Hobby welches uns Spaß macht, der eine betreibt es etwas intensiver, der andere eben nicht. Was dieses Hobby den Einzelnen kostet ist vollkommen irrelevant!

Wenn du Lust hast herauszufinden, was ein User für Anschaffungskosten hatte, dann bietet dir das Netz jede Möglichkeit das selbst zu recherieren!

Übrigens wieder schöne Boards hier zu sehen, ich erweitere meins jetzt um einen Comprossor :D

Hi,
hier ist meine aktuelle Version:

Dunlop FuzzFace
Marshall BB-2
Boss BF-2
MEK TD-1
Boss DS-1
Ibanez CS-9
Line6 MM4
Boss PH-2
Boss DD-6
Boss GE-7
Boss TU-2

Sehr schönes Board von der Zusammenstellung sehr nach meinem Geschmack.
Ich nehme an, dein BB-2 ist noch neu, da du neulich danach fragtest. Zufrieden?

Hi,
Sehr schönes Board von der Zusammenstellung sehr nach meinem Geschmack.
Ich nehme an, dein BB-2 ist noch neu, da du neulich danach fragtest. Zufrieden?

danke.

Ja, der BB-2 ist heute morgen angekommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist, wie bei den anderen Marshall-Tretern, die ich bis jetzt hatte, sehr gut und auch der Sound gefällt mir sehr (ich sage nur AC/DC-Crunch:rock::D).

Hi,
den Flanger habe ich vor der Zerrer weil er da einfach "anders" klingt...

ah ok, alles klar! noch eine Frage, was für "kranke Sachen" sind das die Du mit dem Flanger machst? Kannst Du das beschreiben und wie verhält sich dads mit der Lautstärke? der Falnger an der Stelle muss doch ganz schön wummern?

gruß

noch nicht sauber verkabelt aber egal! hier ist mein update! 2 x mal PS-3

epi.jpg

Oha.... das ist ja mal was :yummy:

Soo mein noch übersichtliches pedal board
sorry wegen den überlichteten effekten
gitarre > Cry baby GCB 95 > korg pitchblack> boss ds 2 > Digitech screamin blues > VOX ad 50 vt
und noch der footswitch vom amp und unten drunter noch das power plant ! :)

Anhänge

• SN150482.jpg
    SN150482.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 295
  • SN150483.jpg
    SN150483.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Soo mein noch übersichtliches pedal board
sorry wegen den überlichteten effekten
gitarre > Cry baby GCB 95 > boss ds 2 > Digitech screamin blues > VOX ad 50 vt
und noch der footswitch vom amp und unten drunter noch das power plant ! :)

wenige Effekte sind ok :great:

...aber mit der Powerbrick und den Kabeln, häm ja :weird: also ich würde mir da was überlegen statt dem klebeband

Gruß

wenige Effekte sind ok :great:

...aber mit der Powerbrick und den Kabeln, häm ja :weird: also ich würde mir da was überlegen statt dem klebeband

Gruß

jaa keine angst das wird kein dauerzustand ! ;)
bin noch nach ner guten lösung am suchen um das power plant drunter fest zu montieren !

achso man sieht nicht das unter dem powerplant noch klettband ist also das wird von dem klettgehalten und für den notfall noch nen streifen klebeband drüber.