Zeigt her eure Effektboards! Part III

eine Frage noch, kann man den Pitchfactor mit Xpression-Pedal steuern und wenn ja? würdest Du es mal für uns testen?? mich würde interessieren wie gut es als Whammy abschneidet bzw. ob das möglich ist. Dann würde nämlich das WH 4 in die Bucht fliegen :>

gruß und danke

eine Frage noch, kann man den Pitchfactor mit Xpression-Pedal steuern und wenn ja? würdest Du es mal für uns testen?? mich würde interessieren wie gut es als Whammy abschneidet bzw. ob das möglich ist. Dann würde nämlich das WH 4 in die Bucht fliegen :>

gruß und danke

Am Pitch factor kannst du einen Aux switch mit weiteren 3 stomp switches anschließen die sich dann frei programmieren lassen (u.a. auch das klassische hoch pitchen der töne nur per knopfdruck (sehr praktisch) und ein Exp. Pedal kannst du natürlich auch einstöpseln, das du so programmieren kannst wie du willst, sehr geil um die frequenzen der synth sounds zu verändern. Der Pitchfactor trackt die gespielten töne sehr viel besser als das whammy, was der HOG schon besser als das Whammy konnte kann der Pitchfactor noch besser! Einziges manko ist, wenn du genau diesen glitchigen sound haben willst den das whammy bei gepitchten akkorden produziert (ich mag das recht gern) der pitchfactor trackt gnadenlos sauber...!

Am Pitch factor kannst du einen Aux switch mit weiteren 3 stomp switches anschließen die sich dann frei programmieren lassen (u.a. auch das klassische hoch pitchen der töne nur per knopfdruck (sehr praktisch) und ein Exp. Pedal kannst du natürlich auch einstöpseln, das du so programmieren kannst wie du willst, sehr geil um die frequenzen der synth sounds zu verändern. Der Pitchfactor trackt die gespielten töne sehr viel besser als das whammy, was der HOG schon besser als das Whammy konnte kann der Pitchfactor noch besser! Einziges manko ist, wenn du genau diesen glitchigen sound haben willst den das whammy bei gepitchten akkorden produziert (ich mag das recht gern) der pitchfactor trackt gnadenlos sauber...!

alles klar :) danke Dir !

Hi,

hier ist mein Board mit Kanalumschalter, Nova Delay, Marshall ED-1 Compressor, Vox Wah und Boss FV 500 H. Sobald ich wieder Patchkabel wird das Nova Delay in den Effektloop meines Crates gehängt:D.

MfG
Gitarrenstaender

Anhänge

• IMG_0453.jpg
    IMG_0453.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Board vor dem Verstärker hat sich bis jetzt nicht wirklich was verändert, aber hinzugekommen ist mein zweites Effektbrett, welches die Effekte, die im FX-Loop sitzen, beherbergt:

Effektboard #1
Effektboard #2

Hi,

hier ist mein Board mit Kanalumschalter, Nova Delay, Marshall ED-1 Compressor, Vox Wah und Boss FV 500 H. Sobald ich wieder Patchkabel wird das Nova Delay in den Effektloop meines Crates gehängt:D.

MfG
Gitarrenstaender

wie ist eigentlich die interne stromversorgung von deinem board?? hab bis jez nur so sachen gehört,dass das netzteil starke nebengeräusche produzieren soll

Hi,
wie ist eigentlich die interne stromversorgung von deinem board?? hab bis jez nur so sachen gehört,dass das netzteil starke nebengeräusche produzieren soll

Ich habe das selbe Board wie Gitarrenstaender und bin echt zufrieden damit, extreme Störgeräusche gibt es bei mir nicht, klar, es sind welche vorhanden, aber sie sind nicht so schlimm, dass ich irgendwie (mit einem Noisegate o.ä.) eingreifen muss.;)

Hi,

also bei mir produziert sie keine Nebengeräusche. Es kommt halt darauf an wie nah das Board am Amp steht. Man sollte es nämlich ca. 1 Meter vom Amp entfernen dann rauscht nichts.

MfG
Gitarrenstaender

Naja, ich habe mit dem Netzteil auch keinerlei Probleme (siehe Signatur)

Grusz,

hast du das Effektboard 2 auf ein modifiziertes Holztablett gebaut? :D

Nein, wahr nicht ursprünglich was anderes, sondern ist selbstgebaut, hat aber die Form eines Tabletts, das stimmt:)
Hab Holzleisten um ein einfaches Brett herum angebracht, damit die Treter etwas vor ungewollten Tritten geschützt sind und noch Löcher als Griffe reingefräst, so dass man es einfacher anheben kann. Auf der Unterseite werden die Bretter durch Alu-L-Profile zusammengehalten. Davon hab ich jetzt gerade leider kein Bild.
Hier noch ein Bild aus der Bauphase.

Hi,
hier ist meine aktuelle Version:

Dunlop FuzzFace
Marshall BB-2
Boss BF-2
MEK TD-1
Boss DS-1
Ibanez CS-9
Line6 MM4
Boss PH-2
Boss DD-6
Boss GE-7
Boss TU-2

geiles board :great:
nur ein weng groß (das bild) ;)

Hi,
danke, habs geändert, jetzt ist es klein (bei mir zumindst ;))

@ Gary Moore

Hi,
hier ist meine aktuelle Version:

Dunlop FuzzFace
Marshall BB-2
Boss BF-2
MEK TD-1
Boss DS-1
Ibanez CS-9
Line6 MM4
Boss PH-2
Boss DD-6
Boss GE-7
Boss TU-2

benutzt du eigentlich die Loops an deinem Rockcase?

MfG
Gitarrenstaender

das fuzz face ist wunder wunder schön !!!!!!!basta es ist auch nicht zu groß(jedenfals versuche ich mir das einzureden)

Hi
@ Gary Moore

benutzt du eigentlich die Loops an deinem Rockcase?

MfG
Gitarrenstaender

nein, die Loops benutzt ich zurzeit nicht. Als ich noch meinem Marshall hatte, habe ich sie genutzt, um die Effekte vor dem Amp und im Loop zu "trennen". Jetzt, mit dem Orange Tiny Terror, gehe ich mit dem Gitarrenkabel ins FuzzFace und aus dem TU-2 in dem Amp;)

den tuner an letzer selle und ein zerrer an erster stelle? würde ich übedenken :confused:

...ich würde die reihenfolge auch anders machen... Gary? wie kommts?? z.B.: Flanger ins Overdrive, EQ hinter dem Delay und Mod... Oo erzähl doch mal bitte :D