Zeigt her eure Effektboards! Part III

Bei der Musik die er damit macht find ich das Ding sogar recht universell einsetzbar, ich hätte eher wenig Verwendung dafür :)

ich hätte ne menge verwendung dafür und es ist auf meiner wunschliste ziemlich weit oben. aber sag mir mal jemand, wo ich das hier noch unterbringen soll: :confused:

picture.php

@sebhala
Irgendwie mag ich Deinen Transistorverstärker. :p

...klingt originoool wie n aufgerissner marshall, alter!!!

Kayzzer, sowas kleines bin ich von Dir nicht gewohnt... oder ist das nur ein Board von vielen für die show :>

Es ist DAS board was ich nun erstmal bei allen zukünftigen shows spielen werde, es war ja nie die rede davon das ich tatsächlich 2 PT Pros zu allen konzerten mitnehme. Mit den Monster boards nehme ich z.b. samples auf die Loopstation auf um diese dann live zwischen den songs abzuspielen, habe bei aufnahmen im studio viel spass, dödel damit zuhause rum, schreibe songs oder gucke sie einfach nur an ;-P

Mich würde interessieren welchen Mod das SD-1 hat und wieso?!

MfG
Jan

Keeley Mod, bässe klingen satter und er harmoniert perfekt mit meiner Jackson, die ESP hat ein wenig mehr power und fängt mit dem OD trotz noisegate an zu koppeln, daher wird die ESP mit dem Keeley Tube Screamer angeblasen da der ein wenig sanfter ist...

geiles teil dein board. der pitchfactor hat doch nen tuner, taugt der dir nicht? was ist das links oben?

Tuner bleibt noch als backup auf dem board bis der pitchfactor sich auch als tuner bewiesen hat, möchte nachher nicht live oder im proberaum ganz ohne tuner dastehen...

Hey Kayzzer

Hattest du nicht auch das Empress Super Delay? Ist der Line6 livetauglicher? Ich denke drüber nach, den Line6 über kurz oder lang gegen das Empress auszutauschen (obwohl ich derzeit sehr zufrieden bin - aber mich hat das Demo auf proguitarshop.com angefixt..)

Gruß Uli

Das Line6 ist durch die 3 getrennten presets und 9V Boss-style stromversorgung (mit passendem adapter) livetauglicher, auch wenn das empress definitiv besser klingt und mehr zu bieten hat aber das hört live glaube ich kaum jemand... Für zuhause und studio empress für live line6 funzt für mich perfekt...!!!

mal n zwischenstand von meinem, aber ist noch nciht fertig grad noch bissl am bauen/testen und bissl was dazu kommt auch noch...

2dbt9pc.jpg

wo ist das bild?

sry war bissl riesig ist jetzt drin.

ah, cool, und was ist das unten links?

ist nen channel switch für meinen amp (linker poti) und das rechts sind 2 loops
mit den 2 schwarzen schaltern kann ich die loops noch auf nen kanal legen also wenn ich channel switche aktivieren/wechseln die loops automatisch

mal n zwischenstand von meinem, aber ist noch nciht fertig grad noch bissl am bauen/testen und bissl was dazu kommt auch noch...

2dbt9pc.jpg

Yummy, DBD!!! Sehr schön. (EDIT: Was ist in dem silbernen Kasten alles verbaut? *s.u.: überlesen: ich sage freiwillig 10-mal "erst gründlich lesen, dann posten" :))

Zuletzt bearbeitet:
mit den 2 schwarzen schaltern kann ich die loops noch auf nen kanal legen also wenn ich channel switche aktivieren/wechseln die loops automatisch

hab ich grad schon geschrieben ;)

Das klingt nach "nie wieder Steptanz" :D

genau ;)
meine kleine "midi-alternative" :D

Ach, da bleib ich lieber dauerhaft im High-Gain-auf-die-Fresse-Modus.:D
Dann muss ich nicht auf Channelswitch und Overdrive gleichzeitig hüpfen.^^
Aber irgendwann muss ich das mal, weil ich ja auch mal meinen Chorus einsetzen will.:p

3417129677_b32e03e571.jpg

Von oben Links nach unten Rechts:

Masterschalt-Box. 2 Effektloops mit je einem Fussschalter dafür. 1. Loop geht die Gitarre rein, dann die Effekte für "vor dem Amp" und geht in den Preamp. Der 2te Loop für den Effekt-Send/Return Weg.

RC-2 (sollte klar sein)

DIY-Delay, Analoge Frequenzfilter um nen Delay-IC. Klingt verdammt analog mit bis zu rund 500ms Delayzeit.

Collings Chorus (rauscht =() wird ausgetauscht, sobald die Bauteile für mein Chorus da sind und ich den so gebaut hab, dass ich ihn mag.

Nen Phaser (ein Phase 45 Nachbau, bin ich aber noch nicht so zufrieden mit).

Unten links ein Sansamp GT-2 Nachbau.

Ein Tubescreamer, den man zwischen 808 und 9er umschalten kann. In der selben Box noch ein Distortion+ Nachbau.

Mein Channel-Switch für den Preamp und daneben Unangeschlossen ein Kompressor, dem noch Beschriftung und Potiknöpfe fehlen.

Das Ganze steht derzeit noch locker auf der Holzkonstruktion, die exakt die Maße hat, wie das Case, was ich mir gerade bauen lasse. Da kommt noch Klett.Zeugs drauf und je nach Preis und Menge muss ichs ggf. noch Lackieren.

Sobald die anderen Effekte fertig sind und ich mal zum Einkaufen gekommen bin, werden auch die Billig-Patchkabel, die ich derzeit für Strecken > 30cm nutze, rausfliegen ;)