Zeigt her eure Effektboards! Part III

ich vesteh nicht warum die User hier immer die gleichen ausgelutschen Fragen fragen müssen. Es ist ein Hobby welches uns Spaß macht, der eine betreibt es etwas intensiver, der andere eben nicht. Was dieses Hobby den Einzelnen kostet ist vollkommen irrelevant!

Wenn du Lust hast herauszufinden, was ein User für Anschaffungskosten hatte, dann bietet dir das Netz jede Möglichkeit das selbst zu recherieren!

Übrigens wieder schöne Boards hier zu sehen, ich erweitere meins jetzt um einen Comprossor :D
Kommt drauf an wies gemeint ist. Ich lese da immer so nen "vorwurfsvollen" Unterton.
Andererseits ist die Antwort auf die Frage schon interessant, würde mich auch interessieren. Ich bezweifle aber, dass er darauf ne genaue Antwort geben kann, ich glaub nicht, dass er da genau Buch führt.

Soo mein noch übersichtliches pedal board
sorry wegen den überlichteten effekten
gitarre > Cry baby GCB 95 > korg pitchblack> boss ds 2 > Digitech screamin blues > VOX ad 50 vt
und noch der footswitch vom amp und unten drunter noch das power plant ! :)

Cooles Board:great: So ähnlich werd ich mein nächstes auch bauen...

...aber das Klebeband geht garnicht;)

@mariuus

das Board finde ich interessant.
welcher Hersteller ist das?

@mariuus:
Nettes Konzept, aber noch etwas unsauber ausgeführt.
Sehe ich da einen Powercon-Anschluss?

@mariuus

das Board finde ich interessant.
welcher Hersteller ist das?

marke eigenbau ;) hab nen befreundeten schreiner dem hab ich bilder gegeben wie ich das haben will alle maße und erklärt usw hab mir bei thomann alle buchsen bestellt und dann im nachhinein jetzt alles zusammen gelötet und oben drauf das klett das sind klett fliesen und joa griffe sind stink normale möbelgriffe :D
aber als vorbild hatte ich hier diese bretter : www.pumaboards.com wollte mir erst da eins machen lassen aber das hätte mich viel zu viel gekostet ! :rolleyes:

@mariuus:
Nettes Konzept, aber noch etwas unsauber ausgeführt.
Sehe ich da einen Powercon-Anschluss?

danke ! ja werde noch irgend eine lösung für unten drunter finden ! ;)
genau powercon ! :great:

@ mariuus:

jo das sieht echt fein aus dein board!
Ich würde die Kabel unten drunter vielleicht richtig mit kabelbidner zusammen binden und ganz oben am rand langleiten, wo das board am höchsten ist und dann mit schellen oder klebeband befestigen :)
ne bodenplatte kannst du dir vllt auch aus plexiglas zurechtschneiden, dann könnte man zukünftig sogar noch mit licht arbeiten :D also da kannst du auf jeden gut kreativ sein

edit:

falls das powerdingen schrauben an den ecken vom gehäuse hat kannst du das auch mit winkel befestigen :) oder metall lochband. Wenn das gehäuse an den seiten schrauben hat gehen ja auch einfach 90° Winkel ausm Baumarkt. Die dünnsten reichen da schon, einmal am gehäuse an den schrauben befestigen und dann mit kleinen holzschrauben ins board schrauben, dann hält das bombenfest

@ mariuus:

jo das sieht echt fein aus dein board!
Ich würde die Kabel unten drunter vielleicht richtig mit kabelbidner zusammen binden und ganz oben am rand langleiten, wo das board am höchsten ist und dann mit schellen oder klebeband befestigen :)
ne bodenplatte kannst du dir vllt auch aus plexiglas zurechtschneiden, dann könnte man zukünftig sogar noch mit licht arbeiten :D also da kannst du auf jeden gut kreativ sein

edit:

falls das powerdingen schrauben an den ecken vom gehäuse hat kannst du das auch mit winkel befestigen :) oder metall lochband. Wenn das gehäuse an den seiten schrauben hat gehen ja auch einfach 90° Winkel ausm Baumarkt. Die dünnsten reichen da schon, einmal am gehäuse an den schrauben befestigen und dann mit kleinen holzschrauben ins board schrauben, dann hält das bombenfest

vielen dank ! :great: ja ich werde warscheinlich nich drum rum kommen unten ins brett noch löcher zu hauen :rolleyes: . Ja irgendwann werd ich mir noch ne kleine leuchtstoffröhre drunter hauen :D

danke ! ja werde noch irgend eine lösung für unten drunter finden ! ;)
genau powercon ! :great:

Man kann für solche Installationen gut Kabelbinder mit Klebesockel verweden. Wenn man dann noch Kabelbinder zum Wiederöffnen verwendet ist man sehr flexibel. Das Material gibt es in jedem Baumarkt.

Welche Klettflausch-Fliesen hast du verwendet?

Man kann für solche Installationen gut Kabelbinder mit Klebesockel verweden. Wenn man dann noch Kabelbinder zum Wiederöffnen verwendet ist man sehr flexibel. Das Material gibt es in jedem Baumarkt.

Welche Klettflausch-Fliesen hast du verwendet?

danke für den tipp ! :)
das waren 40x40cm fliesen aus einem teppich handel da gibts normal immer sowas ich glaub für eine fliese hab ich 80 cent bezahlt und dann warens auch noch selbstklebende und besser gings bald nicht mehr !

...auch mein Board reiht sich in die Gallerie ein.

Kette ist CE-3, Tech21, Muffn, Crybaby, DS2 (und später im Effektloop ein Intellifex).
Anordnung hat wenig Sinn, aber da der Chorus ja im Intellifex wieder hinter allen Vorstufen steht, ist es dem CE-3 erlaubt wunderbare Noise und in Crybaby Kombination amüsante CleanSounds zu zaubern. Wegen Noise ist auch das Crybaby soweit hinten.
Insgesamt ist es bis auf die Zerrer ein eher puristisches Board. - Aber man hat ja noch das Intellifex für restliche Spielerein.

Lustigerweise hat sich an der Improvisierten Befestigung, die eigentlich durch Klett ersetzt werden sollte, seit Monaten nichts geändert.

Anhänge

• IMG_6488.jpg
    IMG_6488.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 394
Hallo mariuus,

für die 'Verfeinerung' deines Boards empfehle ich einen Ausflug in einen Baumarkt. In den Elektro- und Sanitärabteilungen gibt es tolles Material, mit dem Kabel verlegen kann und auch Geräte fixieren kann. Beispielswiese mit Klebe-Sockeln für Kabelbinder kannst du Kablebinder über ein Gerät spannen und es somit fixieren.

Grüße
Dietmar

Lustigerweise hat sich an der Improvisierten Befestigung, die eigentlich durch Klett ersetzt werden sollte, seit Monaten nichts geändert.

Naja, es ist wohl nichts so langlebig wie das Provisorium. Das kenne ich durchaus. Aber wen Du mal nen zehner über hast kann cih Dir die Nobles Befestigungen empfehlen. Also wenn Dein Board dick genug ist ür die Schrauben.

Grusz,

Mal ne ganz blöde Frage. Ich bin ja gerade dabei die Unterkonstruktion für mein Board zu bauen und wollte jetzt Klettband bestellen. Nur, wierum macht es mehr sinn? Aufs Board die flauschige Seite und an die Effekte die Haken? Oder andersrum. Ich präferier derzeit, die flauschige aufs Board zu machen, damit ich im Winter mit Wollsocken nicht hängenbleib ;)

das ist doch wirklich das absolute Totschlagargument, damit müsste sich die Frage doch erledigt haben? :great:

ja auf jeden fall ;)

abgesehen davon kleben dann auch nicht massig flusen auf deinem Board (was eh der fall sein wird bei sonem flausch sammelt sich viel also regelmäßg saugen :D )

gängig ist auf alle fälle der flausch auf dem board und klett an die pedale.

Oder auf Klett-Socken umsteigen! :D

Wollt mein bescheidenes Board au mal posten

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 424
Nettes kleines Board. Aber hast Du keine Probleme mit der Daisychain? die liegt so offen rum.

Wollt mein bescheidenes Board au mal posten

ist das das case für das "Showmaster 48"?
Hast die die Grundplatte deines Boards zur Befestigung direkt in das Case geschraubt?

Danke dir

beste Grüße

toimel