Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich benutze ein Netzteil für das Whammy und für die anderen Effekte das, das bei dem PB1000 dabei war und via Daisychain sind damit alle Effekte verbunden.

Könnte denn ein Netzteil wie das Powerplant von HB oder Ollmann mein Lautstärkenproblem mit dem OD 2 lösen?

PS: Ich liebe das Whammy :D

Sind ja tolle Boards im Umlauf hier!
Hier auch mal meins.. Ist leider zu voll und unordentlich, aber ich möchte nich noch nen größeren Koffer zur Probe oder so mitschleppen (Im Bus).
Aber ich bin zufrieden =)

Anhänge

• Effektboard.JPG
    Effektboard.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 340
  • Effektboard 2.jpg
    Effektboard 2.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 265
@chris300:

ich versteh grad nicht wie ein effekt in der lautstärke durch ein netzteil beeinflusst werden kann :confused:
entweder du baust intern in deinem od2 was um oder hängst einen booster dahinter, davor würde der ton stärker zerren...kann aber auch den klang ein wenig färben...:redface:

btw: es heisst effektloop nicht effektfroop
keinen Effektfroop
;)

@djdomi:

dein setup gefällt mir sehr gut :)
spielst du mit dem TT auch live?
wie zufrieden bist du mit dem digitech reverb? meins musste gleich wieder gehen....die anderen effekte würde ich auch auf meins stellen (aber ich hab mein setup eigl schon komplett) ... ne, spaß bei seite, kommen sicher noch ein paar effekte:D
zB den bluesdriver wollte ich immer schonmal haben ;)

Hier auch mal meins.. Ist leider zu voll und unordentlich, aber ich möchte nich noch nen größeren Koffer zur Probe oder so mitschleppen (Im Bus).
Aber ich bin zufrieden =)

Hey,
dein Board gefällt mir ganz gut. Mal einer der mit ganz schlichten sachen auszukommen scheint ;).
Magst du was zu den zwei EQ's sagen?
Also warum zwei, hast du zwei verschiedene einstellungen und wie verwendest du sie? Schaltest du sie zusammen oder einzeln?
Dankeschön!
Schönen Gruß
Martin:great:

@.s
Ja ich spiel mit dem TT auch live. Des Teil brüllt relativ gut, aber ist natürlich trotzdem zu leise, vor allem Clean um was größeres zu spielen, aber da eh immer n Mikro davor is, macht mir des nichts :) Bin super zufrieden mit dem Teil :)
Mit dem DigiVerb bin ich eig total zufrieden. Klar geht des schon besser, aber des Teil kostet au net so viel, also mir gefällts. Allerdings brauch ichs au net so oft.
Was hat dich denn daran gestört?

@cliner
Hast du schon richtig gesagt, ich hab für meine beiden Haupt-Egitarren verschieden Clean Einstellungen drin, weil der Orange kaum Einstellmöglichkeit hat.
Die HB EQ's sind echt wunderbar, nicht schlechter wie ein Boss oder sonstiges was viel mehr kostet. Aufjedenfall ne Empfehlung ;)

Schönen Gruß aus Stuttgart

P.S. sry für mein Schwäbisch ;)

3450119486_8c6097e4b3_b.jpg

Fehlt noch ein WahWah. Heute ist das Case angekommen, was ich mir hab bauen lassen. Konstruktion hat jetzt auch fein Klettband drauf. Rechts soll das Wahwah hin, kann mich nur nicht entscheiden welches, weil es am coolsten wär, wenn es sowohl Gitarre als auch Bass mag ;)

Wenn das mal kein DIY Board ist.
Hast dir ja wirklich alles mögliche nachgebaut. Spart einiges an Geld und ist bestimmt toll mit seinen eigenen Effekten zu rocken :D

Ja, es hat damit angefangen, daß ich es einfach mal machen wollte. Ich hab dann festgestellt, wie entspannend es ist, Abends ein paar Stündchen ins basteln zu investieren, wenn man den ganzen Tag Kopfarbeit leisten musste. Ergebniss ist, daß ich mir alles, was ich eh mal testen wollte, gesucht, gefunden und gebaut hab. Der Unterschied z.b. von dem Delay zu dem Ibanez Analog Delay, was mir vom Sound vorschwebte ist so minimal, daß es garkeinen Sinn macht, sich da jetzt was teureres zu kaufen ;) Zumal es, wie du sagst, nochmal was ganz anderes ist, wenn man das erstmal ein Instrument anschliesst, und dann den Klang hört, im Gegensatz zum auspacken und anschliessen bei Kauf-Effekten.
Der GT-2 ist da derzeit nur drauf, weil da Platz ist und ich noch unsicher bin, was ich machen soll. Nutzen tu ich mit der Gitarre eh meist den Highgain Kanal vom Gitarrenpreamp. Eigentlich hätte ich da gern ein Bass-Preamp, aber der Sansamp Bassdriver, den ich gebaut hab, klingt leider genauso mist, wie das Orginal :)P) und ich kämpf noch, ob ich selberbau oder den MicroBassII kaufe ;)

Fehlt noch ein WahWah. Heute ist das Case angekommen, was ich mir hab bauen lassen. Konstruktion hat jetzt auch fein Klettband drauf. Rechts soll das Wahwah hin, kann mich nur nicht entscheiden welches, weil es am coolsten wär, wenn es sowohl Gitarre als auch Bass mag ;)

Wirklich tolles Board!
Respekt für soviel DIYerei! :D
Hast du das Powerplant auch mit Klett befestigt?

Wirklich tolles Board!
Respekt für soviel DIYerei! :D
Hast du das Powerplant auch mit Klett befestigt?
Derzeit liegt sowohl die Holzkonstruktion als auch die Powerplant locker im Case. Das liegt daran, daß der Postmann das Case eben erst geliefert hat und ich natürlich nicht dran gedacht hab, daß ich Holz und Netzteil auch befestigen muss, als ich Klettband gekauft hab ;) Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen, also nachher nochmal los ;)

Oben in den Casedeckel kommt dann Noppenschaumstoff, der auch nochmal gegen die Effekte "drücken" soll, damit das beim Transport alles nicht so stark belastet wird.

Wo kann man sich Cases bauen lassen und was zahlt man dafür?

ich habs beim großen T bauen lassen. Hat 170 Euro gekostet =(

Hier mal ein Update von meinem Board (Sorry wegen der schlechten Bildqualität)

picture.php

Gitarre -> Boss FV-50 H -> Cry Baby -> Bad Monkey -> DS-1 -> HB EQ -> HB DD-2 -> Amp

Neu ist das Cry Baby und der DD-2.

mfg

Wenn du eh am Basteln bist: Einfach ein Standard-Wah (Cry Baby, Vox Wah o. ä.) hernehmen und den "Sweep Cap" von 0,01uF auf 0,068uF hochsetzen. Das ganze dann schaltbar und du hast ein Wah für Gitarre und Bass.

3450119486_8c6097e4b3_b.jpg

Ibanez WD 7 hat ein kleinen schalter um auf Bass umzuschalten und funzt meiner meinung nach auch sehr gut

Gruß

Ja, es hat damit angefangen, daß ich es einfach mal machen wollte. Ich hab dann festgestellt, wie entspannend es ist, Abends ein paar Stündchen ins basteln zu investieren, wenn man den ganzen Tag Kopfarbeit leisten musste. Ergebniss ist, daß ich mir alles, was ich eh mal testen wollte, gesucht, gefunden und gebaut hab. Der Unterschied z.b. von dem Delay zu dem Ibanez Analog Delay, was mir vom Sound vorschwebte ist so minimal, daß es garkeinen Sinn macht, sich da jetzt was teureres zu kaufen ;) Zumal es, wie du sagst, nochmal was ganz anderes ist, wenn man das erstmal ein Instrument anschliesst, und dann den Klang hört, im Gegensatz zum auspacken und anschliessen bei Kauf-Effekten.

sehe ich auch so, ich hab mir Zendrive, TS808 und Delay gebastelt und such grad den Fehler bei meinem Comprossor, wenn ich den gefunden habe, gibt es mal wieder ein Bildchen. Nächstes Projekt wäre dann einen Output-Buffer für das Wah, damit man es auch mit Fuzz verwenden kann.

So ich bin zwar noch nicht fertig, da die Post mein Ollmann-Netztreil nicht liefern will, aber ich hab grad mal´n flottes Bild mim Handy gemacht.
Noch is die Kette so:
Tu-2
Crybaby
Selbstbau-Booster
OC-3
DD-7
BC-9

Da noch Geräte dazu kommen (Netzteil,Rc2, XP-Pedal,2 Fach-Taster) und die Selbstbauten noch richtig lackiert werden (jetzt is nur Grundfarbe+Edding zum Testen) mach ich demnächst mal richtige Bilder.
Der Deckel vom Case is abnehmbar und hat nen Tragegriff....alles Selbstbau trotz handwerklichem Ungeschick :)*freu*

Anhänge

• DSC00697.jpg
    DSC00697.jpg
    190 KB · Aufrufe: 300
Hier auch mal meins.

Wie hast du die Stromversorgung des Nano Clone geregelt? Da er ja positive ground hat, kann man ihn ja nicht in ein Daisy Chain mit "normalen" (=negative ground) Effektgeräten nehmen.

Wenn du eh am Basteln bist: Einfach ein Standard-Wah (Cry Baby, Vox Wah o. ä.) hernehmen und den "Sweep Cap" von 0,01uF auf 0,068uF hochsetzen. Das ganze dann schaltbar und du hast ein Wah für Gitarre und Bass.
was muss man da genau machen? 2 kondensatoren schaltbar einbauen?