Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ultra flexibles Pedalboard mit tausenden von Soundvariationen.

Das Board benutz ich seit 4 Jahren als Notfall- oder "heute keine Lust zu verkabeln" Pedalboard für Gigs. Ein 2-Kanal Hush für den High Gain Amp Engl Screamer. Dat is kein Witz. :gruebel:

So, nachdem es in letzter Zeit doch ein paar mehr Pedale geworden sind (Pedal-DIY ist schon ne Sucht ;-), war ich heute bei IKEA und hab mir mal nen Gorm-Boden geholt.

Von der Anordnung her muss ich mir mal noch ein paar Gedanken machen, da sind auch noch auch noch ein paar Pedale in der Pipeline. Aber das hier ist mal die Basis-Version:

attachment.php

Signalkette momentan wie folgt: Crybaby -> Silicon Fuzz (Eigenbau) -> Orange Squeezer (Eigenbau) -> Big Muff (Triangle-Version, Eigenbau) -> SD-1 -> LPB Booster (Eigenbau) -> Arion Stereo Chorus -> Amp

Das Wah steht absichtlich nicht auf dem Board, da ich das nicht immer benutze.
Das nächste wird ne gescheite Stromversorgung und vernünftige Patchkabel, die bunten müssen weg ;-). Momentan geht alles über ein Netzteil mit Daisy Chain. Ich werd mir wohl die HB Power Plant holen. Sollte reichen.

Das Ding links oben ist ein "Little Gem" Amp, der Peavey Classic 30 steht im Proberaum.

Anhänge

• Gormtrain 3.jpg
    Gormtrain 3.jpg
    129 KB · Aufrufe: 844
der stern ist geil :D

Ich wollt nochmal was sagen zum Nano Clone und Daisy Chain.
Ich hab die Batterie rausgemacht und dann ging logischerweise nichts :confused:haha:great:
aber an der Daisy Chain läuft des Teil wunderbar, also bei mir is da irgendwie nix anders wegen positive ground oder so.
P:S:Den Stern find ich auch geil ;)

Ich wollt nochmal was sagen zum Nano Clone und Daisy Chain.
Ich hab die Batterie rausgemacht und dann ging logischerweise nichts :confused:haha:great:
aber an der Daisy Chain läuft des Teil wunderbar, also bei mir is da irgendwie nix anders wegen positive ground oder so.

Dem müssen wir nochmal nachgehen: Also, du hast ein Netzteil mit einem Mehrfachverteiler. An diesem Mehrfachverteiler hängt das Nano Clone ohne Batterie und weitere Pedale. Welche Pedale sind noch in der Kette?

Bei nem Nano Clone von nem Freund (gehörte vorher glaub ich dem Nutzer "DistortedGuitar" oder so) gings nur mit Batterie, oder alleine am Netzteil. Mit mehreren dran funktionierte er nur als Mute Switch :confused:
Schön, dass das mittlerweile behoben wurde ;)

Liebe Grüße
Alex

Schön, dass das mittlerweile behoben wurde ;)

Davon bin ich noch nicht überzeugt. Zumdest bei EHX auf der Homepage wird weiterhin darauf hingewiesen, dass der Nano Clone nicht ohne Weiteres in den Daisy Chain darf.

Deshalb wäre es wichtig, von DjDomi Details zu erfahren.

Moin.

Ich habe den NanoClone auch gekauft und es scheint zwei Versionen zu geben, eine mit positive und eine mit negative ground. Ich habe beim auspacken des Nanolone auf jeden Fall keinerlei Hinweis in der Box oder auf dem Gerät gefunden, daß mich vor einer Bauweise in positive ground gewarnt hätte. Und es funktioniert einwandfrei in der Daisychain.

Das Ding links oben ist ein "Little Gem" Amp, der Peavey Classic 30 steht im Proberaum.
Ah, den hast du auch gerade im musikding.de gepostet. Wie klingt der? Taugt der an ner 12" zum üben?

Mein Effektboard nimmt weiter Gestalt an. Neu hinzugekommen ist ein Comprossor Clone. (Zweite Reihe dirket neben dem Wah)

Anhänge

• DSCN0051.JPG
    DSCN0051.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 1.281
Mein Effektboard nimmt weiter Gestalt an. Neu hinzugekommen ist ein Comprossor Clone. (Zweite Reihe dirket neben dem Wah)

Nicht schlecht ;) Die ganze zweitstöckige Konstruktion sieht ziemlich gut aus :)
Was ist das davorne, in der ersten Reihe, mit der Frau drauf?

Liebe Grüße
Alex

Hier mal von 2008 ein Board! ;)

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 368
Nicht schlecht ;) Die ganze zweitstöckige Konstruktion sieht ziemlich gut aus :)
Was ist das davorne, in der ersten Reihe, mit der Frau drauf?

Liebe Grüße
Alex

Hi, danke

Mit der Frau das ist ein TS808, oben das silberne Kästen ist ein Delay welches genau wie der Comprossor noch auf ein Finish wartet.

Ich würd' sagen Tuna Melt statt Grilled Cheese. :gruebel:

naja ich hab jetzt kein foto und die kamera hat mein großer bruder mit in die türkei genommen um urlaubsbilder zu schießen,wie er immer sagt^^.Deshalt Zähle ich jetzt auf:
-Behringer EQ700(Equalizer)
-Behringer PH9(Phaser)
-Behringer TO800(Vintage Tube Overdrive)
-Behringer Hell Babe(Wah)
-Boss DS-2(Turbo Distortion)
-Boss RC-2(Loop)
-MXR EVH Flanger

Wenn man Effektgeräte selber baut, ist man auch dafür verantwortlich, wie sie aussehen. Ich denke, er hat das Bild einfach ausgedruckt auf Transferfolie, aufs Gehäuse aufgetragen und dann mit Klarlack überzogen.