nighthawkz
Registrierter Benutzer
kann mich nur nicht entscheiden welches, weil es am coolsten wär, wenn es sowohl Gitarre als auch Bass mag
Dunlop 535q?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kann mich nur nicht entscheiden welches, weil es am coolsten wär, wenn es sowohl Gitarre als auch Bass mag
Wenn du eh am Basteln bist: Einfach ein Standard-Wah (Cry Baby, Vox Wah o. ä.) hernehmen und den "Sweep Cap" von 0,01uF auf 0,068uF hochsetzen. Das ganze dann schaltbar und du hast ein Wah für Gitarre und Bass.
was muss man da genau machen? 2 kondensatoren schaltbar einbauen?
Geiler Tip. Ich finds CryBaby ganz geil und mag das CryBaby Bass. Hab mir jetzt mal nen Crybaby gekauft und hab den 10n durch einen ON-OFF-ON Schalter ersetzt. Mitte (also immer) 4,7n, dann einmal 6,8n dazu (dann hab ich letztendlich 10,5n damit kann ich leben), und auf der anderen Seite 68N, womit ich dort nicht beim BassCryBaby ankomme sondern mit 72,7n minimal drüber.
Das Ergebniss ist total genial. die 4,7N schieben den Bereich noch mehr in die Höhen, was für sehr nette Effekte gerade bei Cleanen Melodien sorgt, die 10,5n klingen nicht wirklich anders als vorher und die 72N sind perfekt für den Bass. Danke für den Tipp, das Crybaby modden hatte ich schon wieder verdrängt.
exakt, sorry für die Qualität, meine Cam ist leer und musste Handy nutzen:
@Guitar-chris
Öööööhm, jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf
Ich hab den Nano clone momentan einfach am Daisy Chain, aber der läuft ja quasi grad nur auf Batterie und net mim Netzteil.^^ aber egal, den geb ich zurück, der rauscht mir viel zu sehr! Aber der Klang an sich gefällt mir.
Rauscht der Small Clone denn weniger? Ich nehme es mal an, wenn damit Kurt Cobain gespielt hat anscheinend.
Naja gut, nun hab ich doch den Small Clone bestellt und gleich ein Netzteil dazu.
Ah okay danke für den Tipp.
Aber glücklicherweise sind bei mir eh alle Verteiler verbraucht, somit brauch ich sowieso ein Netzteil Dann wars nich so schlimm, dass ich das verpennt hab
Mein Metalboard...
...oder, was noch ein richtiges Board werden will...
es fehlen noch Tolex, Klett, Oben ne Leiste zum Schrägstellen, und unten zwei zur stabilisierung, Ein passendes Rockbag, ..., und...
Flanger & Echo kommen in den FX-Loop...
MfG & rock on...
Marv
Is des normal dass von deinem Flanger kein Kabel rauskommt und scheinbar is der Mehrfachstecker au nur zum Spaß da oder?, weil nix is eingesteckt^^
Mein Metalboard...
...oder, was noch ein richtiges Board werden will...
es fehlen noch Tolex, Klett, Oben ne Leiste zum Schrägstellen, und unten zwei zur stabilisierung, Ein passendes Rockbag, ..., und...
Flanger & Echo kommen in den FX-Loop...
MfG & rock on...
Marv
also das sieht nicht danach aus, dass das die patchkabel lang mitmachen