Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wer hat den bemalt? Ich will auch ein Pedal mit dem Motiv!!!

attachment.php

Wenn man Effektgeräte selber baut, ist man auch dafür verantwortlich, wie sie aussehen. Ich denke, er hat das Bild einfach ausgedruckt auf Transferfolie, aufs Gehäuse aufgetragen und dann mit Klarlack überzogen.

richtig :D

Ich habe den NanoClone auch gekauft und es scheint zwei Versionen zu geben, eine mit positive und eine mit negative ground. Ich habe beim auspacken des Nanolone auf jeden Fall keinerlei Hinweis in der Box oder auf dem Gerät gefunden, daß mich vor einer Bauweise in positive ground gewarnt hätte. Und es funktioniert einwandfrei in der Daisychain.

Das wäre ja klasse, wenn sie das generell geändert haben. Das war für mich der einzige Grund, statt eines Nano den Small Clone zu kaufen. Der ist aber leider auf dem Board gar nicht so "smal".

Wenn man Effektgeräte selber baut, ist man auch dafür verantwortlich, wie sie aussehen. Ich denke, er hat das Bild einfach ausgedruckt auf Transferfolie, aufs Gehäuse aufgetragen und dann mit Klarlack überzogen.

Um mal zurückklugzuscheißen: Es könnte auch von einem Freund designt sein, korrekt?

Boah, ey...

Hier auch mal mein derzeitiges Board.

Es ist zur Zeit etwas Zerrer-lastig und sieht ein wenig chaotisch aus, da es sich ein bissl im Wandel befindet. Das Wah ist auf diesem Bild gar nicht angeschlossen.
Das graue unbedruckte Pedal ist nen Zendrive Nachbau.

Die 3 wichtigsten Pedale sind für mich der TS für Crunch, der OCD für den Standard-Brett-Sound und das Carbon Copy Delay für Soli, der Rest wird mal hier mal da benutzt. Der Mr.Ron FX kümmert sich um die Pedale, die normalerweise im Effektloop hängen (zur Zeit das Delay und der EQ) so dass man diese auf einen Schlag an- und auschalten kann.

Anhänge

• board1.jpg
    board1.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 338
  • board2.jpg
    board2.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 203
Um mal zurückklugzuscheißen: Es könnte auch von einem Freund designt sein, korrekt?

Boah, ey...

Huch, das sollte garnicht kluggeschissen, sondern eine Umpfangreiche Erklärung sein. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Hi MoCo,

wie ich sehe besitzt du eine der neueren Ratten. Ich hatte dir ja im AC30 Userfred auch schon zur Ratte geraten... Ich möchte dir nochmal den Tipp geben, dir eine ältere Ratte mit LM308-Chip aus der Bucht zu fischen und alles, was dir an der Ratte nicht gefällt, ist Geschichte!

Gruß

oder du holst dir gleich die "fette Katze" von ibanez, dann hast du den ganzen chip-ärger nicht! :)

Mal mein aktuelles Board in einer mehr als schlechten Qualität:redface:

l_26cbd635e90c44169b0d05f0f20ae1b1.jpg

Neu ist das JH-1 B... Schon vor einger Zeit habe ich die China-Ratte gegen eine Made in U.S. Rat mit LM308 getauscht...

Gr.

Huch, das sollte garnicht kluggeschissen, sondern eine Umpfangreiche Erklärung sein. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Na dann bitte ich um Entschuldigung. Das Netz bringt so etwas oft schlecht rüber...

@ Guitar-Chris
Also wie schon gesagt, wenns anscheinend ne neue Verison gibt oder so dann hat sich das Problem erledigt.
Also zu meiner Situation: Ich hab das billige Thomann Netzteil und daran 2 Verteiler à 5 Effekte, sprich da is fast alles dran, ich hab noch ein 2. Netzeil für die restlichen Pedale.
Also mit oder ohne Batterie läuft der perfekt am Verteiler. Also muss des neu sein. ;)
Naja ich hab ja jetzt eh den Small Clone, schade dass der Nano Clone so unglaublich rauscht....

Grüße

Ohja, sehr cooles Teil :):great:

Wie kann man das nicht sein? :D

Das bezog sich auf meine Empfehlung, da DJDomi beim Nano Clone mit dem Rauschen nicht zufrieden war. Der Samall Clone rauscht mit eingeschaltetem Depth Regler auch etwas, aber eben nur minimal. Deswegen interessierte mich jetzt die Einschätzung des Rauschens von DjDomi gegenüber dem Nano.

Man beachte den Smilie!

Den habe ich wohl gesehen, war mir aber bei der Interpretation nicht sicher :rolleyes:

• Wie kann man den nicht gut finden? (Ironie: Der ist doch total schei....) oder
  • Wie kann man den nicht gut finden? (Der ist doch klasse; gibt es nichts dran auszusetzen...)

Wäre ja beides denkbar. Und viele finden den Nano Clone auch klasse und haben das Rauschen nicht bemängelt....

Hi,

auf vielfachen Wunsch mein aktuelles Board mit Bodenansicht:

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 377
  • boardunder.jpg
    boardunder.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 244
Hi,

auf vielfachen Wunsch mein aktuelles Board mit Bodenansicht:

Hey Mendolin, ist das ein G-Bus Gator Board oder wie die heissen? Und wie zufrieden bist Du mit dem Netzteil? -also habe schon eine Power Brick, aber mich würde interessieren wie das Ding ist. Sind nämlich was ich gesehen habe nicht so übelst teuer.

Gruß