Zeigt her eure Effektboards! Part III

Der Boss Slicer SL-20 ist so ein "Zerhacker":)

Der Boss Slicer SL-20 ist so ein "Zerhacker":)

der Slicer ist tatsächlich ein nettes Tool, aber ich mag die Twin-pedals nicht und der Preis ist sicher gerecht, aber mir wegen einem Effekt den ich nur ab und an brauche zu teuer :-\

aber Danke :)

Salve.

Hier mal die temporäre zusammenstellung meines kleinen Boards. Was noch fehlt sind der MXR DynaComp (hoffe der kommt motgen) und die neue Verkabelung... Dann wirds auch etwas gerader mit den Effekten.

Anhang anzeigen 98283
Grusz,

Hast du auch mal den Small Clone angespielt? Der hat ja noch einen Depth Schalter, wie sieht es bei dem Gerät aus, welche Soundvariante hat der dann?

Grüße :)

so hier mal mein effektboard, frisch zusammengebastelt…
(ich hoffe ma das funktioniert jetzt mittem anhang…)

MfG

Anhänge

• _DSF1582.gif
    _DSF1582.gif
    116,8 KB · Aufrufe: 307
  • _DSF1584.gif
    _DSF1584.gif
    102,6 KB · Aufrufe: 270
wasfür effekte sind das von G-Lab ich kann sie nicht erkennen

dösofskaipod;3694849 schrieb:
so hier mal mein effektboard, frisch zusammengebastelt…
(ich hoffe ma das funktioniert jetzt mittem anhang…)

MfG

Wie ist der G-Lab Overdrive?

ui G-Lab die interessieren mich, kannst Du dazu ein bisschen was erzählen bitte? :)

gruß

@ProcoRat: Das ist ein Dual Reverb DR-2, ein Dual Vintage Overdrve DVO, und ein GSC.

@nighthawkz und Sparkfriction: Mit dem Overdrive bin ich sehr glück weil der richtig gut verzerren kann, solange es halt nicht in metal oder hardrock geht. Aber so Bluessachen oder nen bisschen Rock ist damit schon gut machbar. Durch den ersten Kanal kann man den außerdem noch gut als Booster einsetzen…
Der Reverb ist auch durch den Bypass gut zu bedienen und der aufpreis zu dem einfacheren ist auch nicht zu hoch…
Zu empfehlen ist bei dem GSC auch noch das Wah-pad damit das Wahwah nur eingeschaltet ist wenn es benutzt wird..:great:
Die Verarbeitung bei allen G-Lab-geräten ist einmalig… :) Da wackelt nichts und obwohl ich bei den schaltern erst gezweifelt habe, weil die ja aus plastik sind, muss ich sagen, dass da echt nen LKW drüberrollen kann ohne dass die dinger kaputt gehen...:D

MfG

Hast du auch mal den Small Clone angespielt? Der hat ja noch einen Depth Schalter, wie sieht es bei dem Gerät aus, welche Soundvariante hat der dann?

Grüße :)

Hi,

den SmallClone habe ich nicht angespielt. Ich benutze den NanoClone auch nur ca. 5 Sekunden in meinem Set, und das voll aufgedreht. Im Studio habe ich das zweimal eingespielt, aber um diesen Effekt Live hervorzurufen fhlen mir ein zweites Paar Hände. Aber mit nem voll aufgedrehten Clone komme ich da ganz gut ran. Ist auf www.myspace.com/tiscatut im Song "Superstar" nach dem dritten Verse das Fill vor dem Chorus.

Als reiner Chorus gefällt mir der Nanoclone nciht so gut, klingt irgendwie sehr steril außerdem macht er das Sognal leiser, was ich nicht wirklich mag.

Grusz,

@ alle Gorm-Train User: Wie transportiert ihr die Dinger? Habt ihr ne Idee wo man eine passende Tasche finden könnte? Wie stabil/schwer sind die Boards?

Sehr beliebt ist das hier: http://www.rockshop.de/oshop_SID_1027660_0_Showtec-Showmaster-48-Case.html
Allerdings müsste man den großen Gorm-Train (77x31) minimal kürzen, da das Case nur eine Innenbreite von gut 72 cm hat. Evtl. werde ich es auch so lösen.
Im Moment und das eigentlich schon seit Jahren trage ich mein FX-Board ungeschützt durch die Welt. Aber evtl. gönne ich mir bald so ein Hardcase.
Auf meinem Gorm-Train habe ich 10 Pedale (u.a. Wah Wah und Volumenpedal) und das ist absolut stabil.

Sehr beliebt ist das hier: http://www.rockshop.de/oshop_SID_1027660_0_Showtec-Showmaster-48-Case.html
Allerdings müsste man den großen Gorm-Train (77x31) minimal kürzen, da das Case nur eine Innenbreite von gut 72 cm hat. Evtl. werde ich es auch so lösen.
Im Moment und das eigentlich schon seit Jahren trage ich mein FX-Board ungeschützt durch die Welt. Aber evtl. gönne ich mir bald so ein Hardcase.
Auf meinem Gorm-Train habe ich 10 Pedale (u.a. Wah Wah und Volumenpedal) und das ist absolut stabil.

Habe mittlerweile auch ein GORM hier rummliegen und werde wohl demnächst mal mit dem Bau anfangen. Könntest du mal ein Bild von deinem Board posten ? Nur so aus Interesse;)

[...]
Wie siehts bei den gorm teilen eigtl mit der Stabilität aus? du hast deins ja auch so angeschrägt, hält das trotzdem die belastung beim drauftreten aus?
[...]

Jupp, das hält es alles aus... nur wie gesagt, ich werde die ganze Rückseite nochmal mit Winkeln verstärken, dann sollte wirklich nichts mehr passieren können.
Wenn man ein größeres baut (~70cm Breite) sollte man in der Mitte wohl eventuell nochmal 'ne Querstrebe verbauen oder so, damit es nicht durchbiegt. Bei der kleinen Version gibt's da aber keine Probleme, das ist alles sehr fest!

@ alle Gorm-Train User: Wie transportiert ihr die Dinger? Habt ihr ne Idee wo man eine passende Tasche finden könnte? Wie stabil/schwer sind die Boards?

Mein Gormtrain transportiere ich bisher in einer einfachen Sporttasche (so ein Teil was man mal an der Tanke für Bonuspunkte bekommen hat).
Das Eigengewicht ist eigentlich sehr gering, mit vielen Effekten drauf wird's natürlich schwer :D

Hey Leute,
Ich werde mir wohl auch bald ein Gorm-board bauen, auch wenn ich erst 2 Treter hab :p
Als Tasche liebäugle ich im moment mit einer Laptop-tasche, für das kleine 50x31-Gorm sollten die meisten 18"-Taschen genügen.

Hier mal meins...is nich viel drauf und wird auch nicht recht viel mehr...hoff ich ;)

dsc02233l.jpg

schönes board. richtig minimalistisch :) :great:

sehr schön.
wenig zeugs drauf aber dafür sehr schöne treter :D (naja...das powerplant lass ich mal aussen vor) :D
hehe!

besten Gruß

toimel

Hier mal meins...is nich viel drauf und wird auch nicht recht viel mehr...hoff ich ;)

dsc02233l.jpg

Und selbst wenn, dann drehst einfach die Verbindung vom Powerplant zu den Effekten um - das spart platz. Ebenso andere Winkelstecker verwenden, kleineres Kabel und schon bekommst du sehr viel auf dem Board unter.

sehr schön.
wenig zeugs drauf aber dafür sehr schöne treter :D (naja...das powerplant lass ich mal aussen vor) :D

Powerplant ist ja auch kein Treter :p ...