Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier mal meins...is nich viel drauf und wird auch nicht recht viel mehr...hoff ich ;)

dsc02233l.jpg

nettes board;)
ich finde allerdings die case für die paar teile bissel zu groß,da hätte ich an deiner stelle die kleinere version genommen. aber da ich net weiß, ob du noch vor hast dein board zu erweitern, ist das auch net weiter schlimm xD

Danke fürs "Lob" :D

@toimel: ich find das powerplant super, ich weiß jetz nich wie die teile von voodoolab oder so sind, aber zu dem Preis find ichs super...hab jedenfalls noch keine Nachteile erkennen können.

@RockSky: Vermutlich wird in den nächsten zwei Monaten noch ein Wah dazukommen und dann wirds schon ziemlich voll....:)

Tobi

Hier mal meins...is nich viel drauf und wird auch nicht recht viel mehr...hoff ich ;)

dsc02233l.jpg
gefällt mir gut. wo hast du den orange doopelfußschalter her?

was spielst du denn für einen amp, was für eine musik und wie findest du den diablo verzerrer?

@toimel: ich find das powerplant super, ich weiß jetz nich wie die teile von voodoolab oder so sind, aber zu dem Preis find ichs super...hab jedenfalls noch keine Nachteile erkennen können.
i

hey Tobi,

war auch eher scherzhaft gemeint :D
das Preis-/Leistungsverhältnis des Powerplant ist glaube ich nach wie vor ungeschlagen.
Wenn ich nicht schon eines bei Ollmann-Elektronik bestellt hätte, hätt ich auch mal zum Test beim Thomann das Powerplant bestellt.

toimel :)

gefällt mir gut. wo hast du den orange doopelfußschalter her?

was spielst du denn für einen amp, was für eine musik und wie findest du den diablo verzerrer?

1. Den Orange doppelfußschalter hab ich vom Music Store! Lohnt sich wirklich den zu kaufen weil der doppelte fast genausoviel kostet wie ein einzelner!

2. Ich hoffe ab nächster Woche nen Orange Rockerverb 50, hab den gebrauchten von nem Borduser gekauft!

3. Vieles....Rock, Hardrock und auch sowas in der Art von "Silverstein"....mir fällts immer schwer den Stil zu beschreiben :redface:

4. Ich find den Diablo Verzerrer genial...unheimlich dynamisch reagiert gut auf meinen Anschlag und hat nen geilen Sound!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Tobi

tip: "exar tremolo", hat nen extra "gate" zum zerhacken

ah cool danke, EXAR-Geräte habe ich ohne hin mal näher ins auge gefasst... glaueb das sind ganz brauchbare teile. -habe mir auch schon überlegt ein CHopper von Gig-FX zu holen, aber weis nicht...

@ benrei: in die Richtung hab ich auch gedacht, hast du vlt nen Link? Es stehen leider meistens keine Maße neben den Taschen.

Sonst hab ich an die hier gedacht https://www.thomann.de/de/thomann_effect_pedal_bag.htm . Hat aber nen halben Centimeter zu wenig. Vlt können die Gorm-user ja was dazu sagen, ob das trotzdem passen könnte.

so hallo erstmal. bin neu angemeldet hier und finde das forum eine sehr sinnvolle sache. viele, viele interessante beiträge. Mein Effektboard ist seit einiger zeit fertig, die effekte die drauf sind werden teilweise noch ausgetauscht.....
Die zwei digitalen behringer sind provisorisch bis auf weiteres wegen chronischen geldmangels.Freue mich über verbesserungsvorschläge und (konstruktive) kritik.

Anhänge

• DSCN9901.jpg
    DSCN9901.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 421
  • DSCN9903.jpg
    DSCN9903.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 221
  • DSCN9904.jpg
    DSCN9904.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 261
  • DSCN9907.jpg
    DSCN9907.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 262
1. Den Orange doppelfußschalter hab ich vom Music Store! Lohnt sich wirklich den zu kaufen weil der doppelte fast genausoviel kostet wie ein einzelner!

2. Ich hoffe ab nächster Woche nen Orange Rockerverb 50, hab den gebrauchten von nem Borduser gekauft!

3. Vieles....Rock, Hardrock und auch sowas in der Art von "Silverstein"....mir fällts immer schwer den Stil zu beschreiben :redface:

4. Ich find den Diablo Verzerrer genial...unheimlich dynamisch reagiert gut auf meinen Anschlag und hat nen geilen Sound!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Tobi
coole sache. ich spiel auch nen rockerverb, den doppelfußschalter gabs aber beim thomann nicht. hast du vor das diablo weiterhin zu benutzen, wenn ja wozu?

so hallo erstmal. bin neu angemeldet hier und finde das forum eine sehr sinnvolle sache. viele, viele interessante beiträge. Mein Effektboard ist seit einiger zeit fertig, die effekte die drauf sind werden teilweise noch ausgetauscht.....
Die zwei digitalen behringer sind provisorisch bis auf weiteres wegen chronischen geldmangels.Freue mich über verbesserungsvorschläge und (konstruktive) kritik.

hi.

hast du die Pedale von unten festgeschraubt?
nutzt du dein Board nur stationär oder transportierst du es auch öfter?

besten Gruß

toimel

hi.

hast du die Pedale von unten festgeschraubt?
nutzt du dein Board nur stationär oder transportierst du es auch öfter?

besten Gruß

toimel

pedale sind mit klett auf zwei klettstreifen festgemacht. die sind durch das tolex auf das bard getackert. nur das os2 und das cry baby sind mit lochblech geschraubt. das board ist dauernd unterwegs (Probe, gigs etc.)

@ benrei: in die Richtung hab ich auch gedacht, hast du vlt nen Link? Es stehen leider meistens keine Maße neben den Taschen.

Sonst hab ich an die hier gedacht https://www.thomann.de/de/thomann_effect_pedal_bag.htm . Hat aber nen halben Centimeter zu wenig. Vlt können die Gorm-user ja was dazu sagen, ob das trotzdem passen könnte.

Könnte gerade so passen... meins war ~30,6cm (nicht 31cm wie angegeben) bevor ich's umgebaut habe...
Könntest auch noch n' kleines Stück absägen damit es in diese Tasche passt...

Hier meine aktuelle Version, die so - hoffentlich - jetzt erstmal ein wenig Bestand hat :)

Meine "Heimverstärkung" habe ich dabei auch gleich angehangen :great:

PS.: Endlich Urlaub! :D

Anhänge

• SIMG0945.jpg
    SIMG0945.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 507
  • SIMG0947.jpg
    SIMG0947.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 354

Hey Mettmaster,

erstmal willkommen auf dem Board.:)

alles sehr ordentlich, aber was macht der Cry Baby - Taster/Schalter in der unteren rechten Ecke? Aktivierst Du Dein Wha etwa dort; hast quasi den Fussschalter verlegt??

MfG & rock on...

:rock:Marv:rock:

coole sache. ich spiel auch nen rockerverb, den doppelfußschalter gabs aber beim thomann nicht. hast du vor das diablo weiterhin zu benutzen, wenn ja wozu?

Ja hab ich vor! Für nen cleanen sound nehm ich den clean-channel des rockerverb, für leicht angecrunchte sounds den diablo (plus die 2. zerrstufe mit mehr Zerre) und für heftigere Sachen den Dirty Channel des rockerverb...ich finds genial! Hab die Kombination so im Laden getestet (natürlich mit mitgebrachten Okko Diablo)...

Tobi

@Ja-Boo, Reet: Die Tasche sieht ja richtig gut aus, Laptoptaschen sind teurer..
Allerdings könnte es schwierig werden, nur ein paar mm vom Gorm abzusägen falls es wirklich zu groß ist :(

.Freue mich über verbesserungsvorschläge und (konstruktive) kritik.

Hallo,

von mir auch erstmal ein 'herzlich willkommen im Forum'!
Ich würde mal den Phaser vor den Zerren probieren, da du mit Klettband arbeitest, ist der Aufwand ja nicht soo groß ;)

Grüße
Dietmar

@El Banano:
Nutzt du das Headrush als Dealy oder Looper??

so hier mal wieder meins:

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 342