Zeigt her eure Effektboards! Part III

WOW, das ist aber nicht grad viel. Was für Musik machst du?
achtung ironie: blues natürlich. auch wenns stimmen könnte, ich glaub die musikrichtung hat wenig damit zu tun, wieviele effekte man aufs board stellt.

Ja hab ich vor! Für nen cleanen sound nehm ich den clean-channel des rockerverb, für leicht angecrunchte sounds den diablo (plus die 2. zerrstufe mit mehr Zerre) und für heftigere Sachen den Dirty Channel des rockerverb...ich finds genial! Hab die Kombination so im Laden getestet (natürlich mit mitgebrachten Okko Diablo)...

Tobi

Nettes Board! Wie ist denn der Clean-Kanal des Rockerverb?!

Hey Mettmaster,

erstmal willkommen auf dem Board.:)

alles sehr ordentlich, aber was macht der Cry Baby - Taster/Schalter in der unteren rechten Ecke? Aktivierst Du Dein Wha etwa dort; hast quasi den Fussschalter verlegt??

MfG & rock on...

:rock:Marv:rock:
hab das mal, als ich zugnag zu ner cnc fräse hatte aus ner aluplatte gefräst....ich habe eine absolute abneigung gegen den im cry baby eingebauten fußtaster. finde es so deutlich angenehmer und mit dem schriftzug eigentlich auch ganz cool. die kabel gehen alle durch einen doppelten boden, so auch die vom cry baby zum fußtaster. kann ich nur jedem empfehlen. ich werde noch ne status led einlöten, die mir anzeigt ob das wah an oder aus ist....(wenn ich mal zeit hab)
Gruß Mettmaster

hab das mal, als ich zugnag zu ner cnc fräse hatte aus ner aluplatte gefräst....ich habe eine absolute abneigung gegen den im cry baby eingebauten fußtaster. finde es so deutlich angenehmer und mit dem schriftzug eigentlich auch ganz cool. die kabel gehen alle durch einen doppelten boden, so auch die vom cry baby zum fußtaster. kann ich nur jedem empfehlen. ich werde noch ne status led einlöten, die mir anzeigt ob das wah an oder aus ist....(wenn ich mal zeit hab)
Gruß Mettmaster

ich fand den Fußtaster an dem Crybaby auch immer zum ... :D

super gelöst! :great:

Nettes Board! Wie ist denn der Clean-Kanal des Rockerverb?!

Genial :D

Schau dir einfach mal ein paar Videos auf Youtube an zum Rockerverb....Rob Chappers macht die besten vom Orange allerdings benutzt er in seinen Videos nahezu nie den Clean Kanal (soll aber nicht heißen dasser nicht gut is ;) )

Tobi

@ Kimme, Revolverheld Fan

Ich benutze das Headrush meist für gezeitete Delays - daher gefällt mir die Tatsache, dass es einen eigenen Tap Tempo Taster hat, sehr gut. Das DD von Boss kann das auch, ich weiß, allerdings ist das zwei-Sekunden-Halten um in den Tap-Modus zu kommen absolut unpraktikabel. Das Boss ist eher für die "freakigeren" Delaysounds zuständig.

Abseits benutze ich aber das Headrush auch gerne als Looper, in der Band eher selten, weil wir zwei Gitarren haben, aber in meiner Zweitband, wo ich alleine die Saiten bediene und zu Hause zum rumjammen ist es sehr praktisch und funktioniert sehr gut :great:

Das "pinke" Ibanez CP10 ist eigentlich orange und ein ziemlich brauchbarer Compressor.
Ich benutze ihn zum leichten "Boosten" von Clean und angezerrten Sounds, wobei er auch leicht das Sustain verlängert. Spitze um gewissen Linien, die sonst im Bandmatsch untergehen, das letzte Quentchen Durchsetzungskraft zu verleihen :D

-------------------------------------------------------

Also bin ich nicht der einzige, der den Taster des CB in nen alten Fussschalter verlegt hat - sehr interessant :D

Mettmaster, du hast das Boss OS-2 - wie bist du damit zufrieden?
Ich habs noch hier zuhause rumliegen, und finde es mittlerweile eher bescheiden - ich kann nur mit ganz seltsamen Einstellungen nen brauchbaren Sound da raus bekommen :D

@ Kimme, Revolverheld Fan

Ich benutze das Headrush meist für gezeitete Delays - daher gefällt mir die Tatsache, dass es einen eigenen Tap Tempo Taster hat, sehr gut. Das DD von Boss kann das auch, ich weiß, allerdings ist das zwei-Sekunden-Halten um in den Tap-Modus zu kommen absolut unpraktikabel. Das Boss ist eher für die "freakigeren" Delaysounds zuständig.

Abseits benutze ich aber das Headrush auch gerne als Looper, in der Band eher selten, weil wir zwei Gitarren haben, aber in meiner Zweitband, wo ich alleine die Saiten bediene und zu Hause zum rumjammen ist es sehr praktisch und funktioniert sehr gut :great:

Das "pinke" Ibanez CP10 ist eigentlich orange und ein ziemlich brauchbarer Compressor.
Ich benutze ihn zum leichten "Boosten" von Clean und angezerrten Sounds, wobei er auch leicht das Sustain verlängert. Spitze um gewissen Linien, die sonst im Bandmatsch untergehen, das letzte Quentchen Durchsetzungskraft zu verleihen :D

-------------------------------------------------------

Also bin ich nicht der einzige, der den Taster des CB in nen alten Fussschalter verlegt hat - sehr interessant :D

Mettmaster, du hast das Boss OS-2 - wie bist du damit zufrieden?
Ich habs noch hier zuhause rumliegen, und finde es mittlerweile eher bescheiden - ich kann nur mit ganz seltsamen Einstellungen nen brauchbaren Sound da raus bekommen :D
Qualität is gut...Boss halt...kein Knacksen, stabil etc. .....Ich hab ewig verschiedene Zerren angetestet, auch n paar gekauft und wieder zurückgeschickt, hab "meinen" sound dann letztendlich mit dem os 2 gefunden....muss aber nicht jedermanns sache sein. ist aber, finde ich, wenn man den drive bisschen zurücknimmt in einigen einstellungen ganz passabel das teil
by the way: habe interessehalber das behringer Vt911 angetestet (mit "echter" Röhre), aber ziemlich bescheidenen Klang).....TUT DAS NICHT! noch nie so ne schlechte zerre gespielt, da is ja das to100 von behringer für nen zehner noch um welten besser....
gruß flo

hier mein brett, klein aber fein:

http://s11.***.net/images/090331/qgtfsimk.jpg

ps: der tc scf wird noch diese woche durch ein arion sch-1 ersetzt, juhuu.

Kannste da mal n bisschen was zu erzählen?

Warum der Looper bei "nur" zwei pedals?

hier mein brett, klein aber fein:

http://s11.***.net/images/090331/qgtfsimk.jpg

wow.
selten ein so aufgeräumtes board gesehen :D :great:

Zuletzt bearbeitet:

DAS würde ich mir überlegen... Ich kenne beide und egal was man persönlich denkt, der TC ist flexibler und hat einen besseren Bypass. Außerdem kann man mit dem Vibratomodus ganz gute Lesliesounds machen.

lehle, weil ich so einen "midi-schaltbaren" efx loop hab.

besserer bypass interessiert mich nicht, weil der chorus eh nur im signal ist, wenn ich ihn verwende (den sehr guten bypass liefert mir der d.loop)... vom tc hab ich nur den chorus mode verwendet, und der hat mir nie so richtig gepasst!

ich bin mal auf den arion gespannt, hab ihn heute erhalten.
und zur aufgeräumtheit, hab ich nicht selber gemacht... thx to manfred : ~)

Zuletzt bearbeitet:
img6203l.jpg

Wer entdeckt den Fehler? :D :p

*duck und weg*