@ Kimme, Revolverheld Fan
Ich benutze das Headrush meist für gezeitete Delays - daher gefällt mir die Tatsache, dass es einen eigenen Tap Tempo Taster hat, sehr gut. Das DD von Boss kann das auch, ich weiß, allerdings ist das zwei-Sekunden-Halten um in den Tap-Modus zu kommen absolut unpraktikabel. Das Boss ist eher für die "freakigeren" Delaysounds zuständig.
Abseits benutze ich aber das Headrush auch gerne als Looper, in der Band eher selten, weil wir zwei Gitarren haben, aber in meiner Zweitband, wo ich alleine die Saiten bediene und zu Hause zum rumjammen ist es sehr praktisch und funktioniert sehr gut
Das "pinke" Ibanez CP10 ist eigentlich orange und ein ziemlich brauchbarer Compressor.
Ich benutze ihn zum leichten "Boosten" von Clean und angezerrten Sounds, wobei er auch leicht das Sustain verlängert. Spitze um gewissen Linien, die sonst im Bandmatsch untergehen, das letzte Quentchen Durchsetzungskraft zu verleihen
-------------------------------------------------------
Also bin ich nicht der einzige, der den Taster des CB in nen alten Fussschalter verlegt hat - sehr interessant
Mettmaster, du hast das Boss OS-2 - wie bist du damit zufrieden?
Ich habs noch hier zuhause rumliegen, und finde es mittlerweile eher bescheiden - ich kann nur mit ganz seltsamen Einstellungen nen brauchbaren Sound da raus bekommen