Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nee, das siehst Du schon richtig.

Wozu nunzt du beide?

Naja, das CryBaby ist zwar geil für cleane und Funkige passagen, aber im starkverzerrten Bereich gefällt mir dieser Sound nicht mehr. Dafür das Weeping Deamon. Nur kann das Weeping Deamon diesen klassischen CryBaby Sound nicht, weshalb ich dann halt beide auf dem Board lasse.

Grusz,

Aber jetzt mal abgesehen vom Klebeband, wie findet ihr mein Board??

Naja dir fehlen die für mich mal gesagt Basics wie Delay und Chorus.
Dafür aber nen Whammy... ist schon ziemlich eigen aber die Auswahl der Pedale ist schon ok... kein Mist oder so. ;)

Naja dir fehlen die für mich mal gesagt Basics wie Delay und Chorus.
Dafür aber nen Whammy... ist schon ziemlich eigen aber die Auswahl der Pedale ist schon ok... kein Mist oder so. ;)

Naja, kommt ja ganz drauf an, was er braucht.
Wenn er kein delay und keinen Chorus braucht, aber ein Whammy, dann macht das ja schon Sinn.
Ich glaub er will nur wissen, was man von den Einzeleffekten hält, weil das gesammte Board kann man ohne Hintergrundwissen ja shclecht bewerten.;)

Ich hab z.B. auf meinem Board nur nen Tuner, eine Distortion, nen Chorus und ein Noise Gate und halt das Pedal vom Amp, weil ich für die Musik, die ich mache nichts anderes brauche.

Ich glaub er will nur wissen, was man von den Einzeleffekten hält

Ich sagte ja, dass das für mich die Basics wären.
Und zu den Effekte hab ich ebenfalls gesagt, dass die Auswahl gut ist. Der BluesDriver bekommt immer tolle Werte... die Cooltron Serie ist auch ziemlich gut. Whammy und Wah gibt es kaum bessere... und der Tuner ist halt n Tuner ;)

mir persönlich würde noch ein reverb/delay zum draurumtrampeln fehlen...
und die Patch-Kabel find ich nicht so schön :D :D :D

beste Grüße

toimel

Ja, ein Delay soll bald auch noch dazu kommen, aber erst wenn der neue Amp preislich erreicht ist ;) Und nunja die Kabel:D hier um die Ecke im Musikladen gibts nur die:D
Gruß,
Coquino

Ja, ein Delay soll bald auch noch dazu kommen, aber erst wenn der neue Amp preislich erreicht ist ;) Und nunja die Kabel:D hier um die Ecke im Musikladen gibts nur die:D
Gruß,
Coquino

Mach dir keine Gedanken um die Kabel.
Die aller, aller meisten Boards (um nicht zu sagen alle) von Profis oder Semiprofis, die häufig Gigs spielen und die ich vor Augen hatte, sind an Unordnung und Hässlichkeit unerreicht.
Und tu dir den Gefallen mit nem Delay besser früher als später.

MFG
Jan

hier mal meins.. leider nicht so gute quali...

hier mal meins.. leider nicht so gute quali...

den Marshall und den Behringer tretter kann man nicht erkennen, welche sind den das genau?

@Mendolin, das mit der Verkablung... ich weis nicht welche Boards Du da so gesehen hast, aber auf alle trifft das nicht zu. :rolleyes:

gruß

das Marshall ist ein VT-2 Vibratem und das Behringer ein Booster

Wie ist denn das (oder der? :confused:) Double Muff? Mich wundert, dass das Teil billiger ist als eine normales Muff, obwohle s doch doppelt sein soll.

also ist nich wirklich ein doppeöter fuzz.. ist eher ein overdrive der härteren gangart der leicht ins fuzzige über geht aber nur ganz leitcht.. ist so ein zwischen ding zwischen overdrive un distortion...

Das liegt daran, dass es keine zwei Big Muffs hintereinander sind sonder zwei Fuzz-Pedale. Wenns zwei Big Muffs wären wärs echt komisch, weils ja nen Schalter gibt wo man das Ding auf "einzeln", oder wie mans nennen will, stellen kann. Dann hätte man gleich zwei Big Muffs die billiger sind als EIN "Echter". Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, jedoch kannst du es hier: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/263967-big-muff-sammelthread-unterschiede-bei-den-modellen.html nachlesen ;)

Änderung: zu langsam :)

zufrieden mit dem Vibraterm? und kann man damit auch total cuts machen? also extrem hartes tremolo mit richtigen unterbrechungen??

Gruß

Vlt sind das nicht zwei Big Muffs, sondern zwei muffs (nano muff ) pedale in einem, das würde passen.

Also in dem Thread den ich verlinkt hab wird das eigentlich ganz gut erklärt...

@Mendolin, das mit der Verkablung... ich weis nicht welche Boards Du da so gesehen hast, aber auf alle trifft das nicht zu. :rolleyes:

Ich sagte ja bereits: Ein Großteil der Boards sind so.
Man schaue einfach in den Effektboard der Stars Thread... obwohl diese Stars (nehmen wir mal Satriani) natürlich schon wieder so groß sind, dass irgendein Roadie die Boards baut und die Muse hat auf die Optik zu schauen.
Bei normalen Profis oder gar Semiprofis gehts rauer zu.
Was ich so mit eigenen Augen gesehen habe, namentlich: Rorys Board von Enter Shikari; Thomas Blugs Board. Claudios Board von Coheed and Cambria. etc. eigentlich alle häufig bespielten Boards.

Ich will damit ja auch nur sagen, dass ein Effektboard ein Mittel zum Zweck ist und kein modisches Accesoir.

MfG
Jan

also richtig extremes tremolo wie du es willst bekommt man damit nicht hin aber für mich reichts...