Zeigt her eure Effektboards! Part III

wäre auch wohl eher was für den Thread "...minimalistische Boards"...also weil nichtmal ein richtiges board, keine gscheide verkabelung, keine powerbrick usw.

picture.php
:rolleyes:

...aber sieht schon weider ganz anders aus... MD-5 und DF7 habe ich weg und der ot-10 ist kaputt :(

Bild ist ja sehr schön, aber ... man erkennt irgendwie nicht was drauf ist (aus den besagten)...

Das is nen bomben Teppich bei mir:D

Bild ist ja sehr schön, aber ... man erkennt irgendwie nicht was drauf ist (aus den besagten)...

da sieht man auf jeden fall ein weeping demon und ein pedal aus der 10er reihe, ich tippe auf chorus, also sc-10, könnte aber auch ein ts-10 sein....

edit: bin mir ziemlich sicher dass esder chorus ist!

ja ich muss mal gscheide suchen... naja, in der Aufstellung gibt es das "Board" eh nicht mehr und ich bin dabei ein Rack zu bauen. Ich werde da dann alles auf ausziehbaren Böden platzieren und da ich mich bei den Trampelkisten wohler fühle als mit Rackteilen werde ich wenn es mal soweit ist das Rack dann auch hier Zeigen. Aktuell ändert sich meine ganze denke, mein Gitarrenspiel und somit auch irgendwie die Effekte :-\

Dann sind da noch einige Netzteile und ein schöner Blumenpod:D

Das rote von Boss könnte auch eins von den Metal Pedalen sein, oder?

tada !!!

hatte sogar eines im Profil :x

picture.php

so genug spam von mir :rolleyes:

da sieht man auf jeden fall ein weeping demon und ein pedal aus der 10er reihe, ich tippe auf chorus, also sc-10, könnte aber auch ein ts-10 sein....

edit: bin mir ziemlich sicher dass esder chorus ist!

Chorus würde ich hinter die Zerren vor das Delay hängen -es ist ein OT-10 also ein Octaver

Gruß

Sauber! Darf man was zu Stabilität und Leergewicht erfahren?

Ist schon sehr stabil, werde ggf. nochmal zwei Winkel aus Stahl zwischen Rückwand und Board schrauben.
Das ganze ist (ohne Effekte) ziemlich leicht, 'ne Waage habe ich gerade nicht hier :)

@reet:

schönes ding..hast vllt noch n photo von unten? also jetzt hier im verkabelten zustand

gruß
Philippe

Gerade nicht, sorry. Aber ist eh nur ein wirres Kabeldurcheinander im Moment. Wahrscheinlich kommt noch irgendein richtiges Netzteil drunter (PowerPlant oder Ollmann) und dann werde ich mir wohl noch ein paar passende Effektkabel zusammenlöten.

Ah ok;) dann post doch bitte n bild, wenn du netzteil und patchkabel fertig hast, wär cool:)

Wie siehts bei den gorm teilen eigtl mit der Stabilität aus? du hast deins ja auch so angeschrägt, hält das trotzdem die belastung beim drauftreten aus?

gruß
philippe

Heute kahm mein Delay und mein Crybaby...da gibts jetz ein aktuelles Foto!
Es herrscht nur ein wenig Kabel-Caos :rolleyes:

Was findet ihr, klingt besser, Zerre vor oder nach dem Wah?
Aber zunächst muss ich lernen, mit Wah zu spielen, plötzlich klang ich wie ein Anfänger...:p
Und es muss unbedingt ein True-Bypass rein....das Wah nimmt meiner Gitarre und meinem Valvestate I jegliche Höhen, Klarheit und Druck :( wirklich schade

P.S. Mit dem Delay bin ich bis jetzt zufrieden :)

Anhänge

• CIMG6671.jpg
    CIMG6671.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 352
Ich glaube mariuus meint das Kaltgerätekabel und du redest so wie es sich anhört eher von den Effektkabeln. Aber Kaltgerätekabel mit einem gewinkelten Stecker sollte es normalerweise schon zu kaufen geben. Am besten du schaust mal in PC-Läden bzw. Onlineshops, da sollte es solche Kabel geben.

genau (; vielen dank !

Oh in der Tat! Das hab ich jetzt gar nicht gesehen das er einen gewinkelten Kaltgerätestecker an der Powerplant dran hat. Aber du hast recht, die teile gibt's im PC Laden oder beim Elektronikhändler wie Conrad, Reichelt etc.

Grüße

Vielen dank trotzdem auch ! (;
wir haben soviele Kaltgerätestecker im Proberaum rumliegen da hab ich einfach ein gewinkeltes genommen dann passte nämlich auch noch mein Tiborange aufs board...

gute idee kenn auch noch ein paar orte wo genug zeugs rumliegt muss mich da auch mal umschauen ^^

Wah auf jeden Fall vor die Zerre, meistens sogar ganz am Anfang der Signalkette!

Sorry, aber das halte ich für ne Blödsinnsaussage. Man kann es so ausdrücken: Die meißten nutzen es vor der Zerre.
Das ist keine allgemeingültige Vorschrift! Soll ja auch Leute geben, die verschiedene Positionen in der Signalkette ausprobieren und sich dann für eine andere entscheiden, als die, die die meißten Leute dafür nehmen, wenns ihnen da besser gefällt...
Es ändert sich halt der Sound.

Liebe Grüße
Alex

Sorry, aber das halte ich für ne Blödsinnsaussage. Man kann es so ausdrücken: Die meißten nutzen es vor der Zerre.
Das ist keine allgemeingültige Vorschrift! Soll ja auch Leute geben, die verschiedene Positionen in der Signalkette ausprobieren und sich dann für eine andere entscheiden, als die, die die meißten Leute dafür nehmen, wenns ihnen da besser gefällt...
Es ändert sich halt der Sound.

Liebe Grüße
Alex

sicher, aber so klingts in meinen Ohren am besten. Klar muss er das für sich entscheiden, aber damit würd ich erst mal anfangen.

Vorschriften gibt es in Sachen Musik zum Glück eh nicht!

Nagut, dann werd ich da noch einwenig rumprobieren ;)
aber schluckt das cry baby bei euch auch so viel "sound" im bypass mode...und wer kennt eine seite, in der auf DEUTSCH beschrieben wird, wie man ein neueres cry baby mit true bypass nachrüstet??

Moin,

also auf deutsch fällt mir jetzt spontan das Musikding ein:
http://diy.musikding.de/content/view/32/8/
Allerdings finde ich die Anleitung nicht sooo toll, zumal da ein Millenium Bypass eingebaut wird.

Besser finde ich diese Seite hier, allerdings ist die auf Englisch:
http://www.wah-wah.co.uk/index.html -> DIY RESOURCES -> True Bypass -> erstes Bild von rechts
Anhand der Bilder (1 2) kann man es auch fast ohne Text verstehen. Eigentlich müssen nur alle im ersten Bild grün eingekreisten Teile ausgebaut werden (das wäre der Input Buffer) und dann ein Kabel an der Stelle angelötet werden, die im zweiten Bild grün markiert ist. Und dann musst du einen neuen Schalter mit zwei Schaltebenen so wie hier verdrahten. Prinzipiell bist du dann schon fertig.
Aber bei mir war das Wah nun etwas leiser als vorher, daher habe ich den 68k-Eingangswiderstand (siehe hier) auf 51k herabgesetzt. Jetzt ist's besser.

Auf der gleichen Seite wird übrigens auch beschrieben, wie man das ganze macht, ohne den Input Buffer auszubauen, aber ich habe beides ausprobiert und mich dann für die andere Variante entschieden. Klang für mich (!) besser.

Gruß, Kilian

ok, danke

die anleitung von musik ding is halt nur für alte wahs...
aber die 2. anleitung die du gepostet hast, is gut verständlich..danke
und der neue schalter, muss ein 3PDT-Schalter sein? oder

EDIT: hat sich erledigt, habs falsch verstanden...also ein 2PDT ;)

Jupp, muss prinzipiell nur ein 2PDT sein. Wenn du zusätzlich noch 'ne Status-LED haben willst, brauchst du einen 3PDT, der dann wie hier beschaltet wird. Übrigens auch sonst eine tolle Seite für Wah Mods.