Zeigt her eure Effektboards! Part III

Was findet ihr, klingt besser, Zerre vor oder nach dem Wah?
Generell vor der Zerre. Wenn ich allerdings ein Setup mit einem zerrenden Amp und einem Overdrive/Fuzz davor hätte würde ich das Wah hinter den Overdrive/Fuzz hängen. Ganz besonders bei nem Fuzz.

So inzwischen hab ich mir hier auch mal was zusammen gebastelt^^

edit: sry... bild war noch etwas groß... muss es nochmal neu hochladen...

So nu aber:
img1039s.jpg

Das da unten links (das einzige was wohl nicht richtig zu erkennen ist) ist das Fuzz aus der Coolcat Reihe von Danelektro...

Der freie Platz darüber soll bald einem Chorus und einem Delay weichen, aber das könnte noch ein wenig dauern^^

Der freie Platz darüber soll bald einem Chorus und einem Delay weichen, aber das könnte noch ein wenig dauern^^

Der Delay sollte unbedingt her!
Wie ist der CoolCat Fuzz? Über welchen Amp spielst du ihn?

?

Ah.... der Avatar.
facepalm.gif

EDIT: Ah.... der Voxfußschalter.... moment... Reverboverkill?? :D

Ok. Wie klingt er übern AC30?

Nein kein AC30, nur ein AC15^^

Ja das mit dem Reverb Overkill könnte man denken... Hab mir den Holy Grail eigentlich ursprünglich für meinen Fender Champion 600 gekauft, allerdings dient mir der "Flerb-Modus" derzeit als Chorus-Ersatz, auch wenns natürlich nicht so ganz dolle ist^^

Das Coolcat Fuzz ist eigentlich ganz gut, vor allem für den Preis von gerademal 29,90Euro... hab leider keinen reelen Vergleich, aber ich bin bisher sehr zufrieden, gibt meinem Solo Spiel noch ein paar Prozent dazu und er hat nen Truebypass an Board - hab hier irgendwo gelesen dass er sogar irgendein Boutique-Pedal nachbau sein soll...

Das Coolcat Fuzz ist eigentlich ganz gut, vor allem für den Preis von gerademal 29,90Euro...

Ich hatte noch nie nen Fuzz... hatte auch nie das Gefühl einen zu brauchen... aber zu dem Preis und der Reputation...
Smiley_BU_Rubbing_Chin.gif

Hier mal mein Board:

Gitarre -> Boss TU-2 -> Digitech Whammy -> Crybaby Classic -> Vox Bulldog Distortion -> Boss GE-7 -> Boss Blues Driver -> Amp

Anhänge

• EFFEKTBOARD 1.jpg
    EFFEKTBOARD 1.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 98
Hier mal mein Board:

Gitarre -> Boss TU-2 -> Digitech Whammy -> Crybaby Classic -> Vox Bulldog Distortion -> Boss GE-7 -> Boss Blues Driver -> Amp

sind die Beschriftungen für dich? :D

Ich hab sowas nur auf meinem Pedal vom Amp, wo man das nicht beschriftet ist, aber die Effekte schaff ich noch zu erkennen.:D
Aber den Unterschied zwischen einem Whammy und einer Distortion erkennt man doch?:D

Ja, ich bin halt ein seltsamer :D

Ne, mal im ernst, ich habe leider schon häufiger wenns stockfinster war und man das Board wirklich nicht gesehen hat, mal daneben getreten etc. und dann hab ich mir halt "Glow in the dark" Band geholt und es auf alle Effekte drauf geklebt -> soll ja einheitlich wirken ;):D

Und nein, ich glaub ich bin kein Freak ^^

Aber jetzt mal abgesehen vom Klebeband, wie findet ihr mein Board??

Ne, mal im ernst, ich habe leider schon häufiger wenns stockfinster war und man das Board wirklich nicht gesehen hat, mal daneben getreten etc. und dann hab ich mir halt "Glow in the dark" Band geholt und es auf alle Effekte drauf geklebt -> soll ja einheitlich wirken ;):D

Und nein, ich glaub ich bin kein Freak ^^

Ist doch nichts schlimmes dabei, Leuchtklebeband auch seine Effekte zu kleben ;).
Wenn man so besser klar kommt ;).

Deine Effektauswal, naja, ich weiß nicht welchen Amp du damit anbläst. Ich meine Wegen der Vox distortion, dem Bluesdriver und dem EQ.

Auf dem EQ stehht Boost, dabei ist dein BluesDriver eher auf Boost eingestellt und der EQ naja...?

Magst du was dazu sagen, also was du damit erziehlst? Also Soundmäsig?
Ich denke das macht es einfacher deine Effektauswahl zu beurteilen. (Jedenfalls für mich)

Schönen Gruß
Martin:great:

Also,

momentan spiele ich noch ein Fame Röhrentop, dass aber in den nächsten 2-3 Wochen durch den Marshall DSL 100 ersetzt wird.

Zu den Effekten:
Der EQ dient als Solo Boost,
der BluesDriver ist zum Anheben des Pegels meiner Strat (im Vergleich zur Paula) gedacht, da diese sonst viel zu leise wäre,
und die Vox Zerre, nunja Fame ist halt nicht die aller erste Wahl;) Ne, mal im Ernst, die Fame Zerre ist total kacke, daher die Bodentreter Zerre. Auch wenn der Marshall da ist, werde ich wohl diese Zerre behalten, da ich gerne unterschiedliche Sounds habe ;)

PS: Der Blues Driver war übrigens nur eine spontane Idee, da der hier noch nutzlos rumlag :D

ich persönlich würde das wohl genau anders herum nutzen... da ein eq doch recht neutral klingt kann man den gut zum ausgleichen verschiedener pegel unterschiedlicher instrumente nutzen... und der bluesdriver eignet sich ja nun mal erwiesener maßen hervorragend als booster...
aber das ist nur meine meinung:) wenns workt dann workts...;)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Idee ist mir beim Schreiben meines eigenen Posts eben auch gekommen :) Mal schaun, im Moment funktioniert es so jedoch prima. Villeicht ändert sich ja demnächst noch was.
Gruß,
Coquino

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte noch nie nen Fuzz... hatte auch nie das Gefühl einen zu brauchen... aber zu dem Preis und der Reputation...
Smiley_BU_Rubbing_Chin.gif

Da gings mir ähnlich^^ aber was kann man schon nicht nicht brauchen? ;)

Ne, mal im ernst, ich habe leider schon häufiger wenns stockfinster war und man das Board wirklich nicht gesehen hat, mal daneben getreten etc. und dann hab ich mir halt "Glow in the dark" Band geholt und es auf alle Effekte drauf geklebt

ah!....Glow-Klebeband. nun macht das ganze auch für mich Sinn.
nicht schön aber effektiv...wenn mans vorher anleuchtet! :D
hält sone Licht-"Aufladung" ein Konzert über?

mir persönlich würde noch ein reverb/delay zum draurumtrampeln fehlen...
und die Patch-Kabel find ich nicht so schön :D :D :D

beste Grüße

toimel

Salve.

Hier mal die temporäre zusammenstellung meines kleinen Boards. Was noch fehlt sind der MXR DynaComp (hoffe der kommt motgen) und die neue Verkabelung... Dann wirds auch etwas gerader mit den Effekten.

DSC01877.jpg
Grusz,

Seh ich das falsch oder hast du echt 2 Wahs aufm Board? :-O