Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sorry.. einige habe ich nicht erkannt. :cool:

Anhänge

• CIMG3384-2.jpg
    CIMG3384-2.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 430
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na und?? Wenn er es sich leisten kann und damit geile Mucke macht, bzw. die Sounds hinbekommt, die er sucht, isses doch prima.
Wieso muß man immer neidisch sein, nur weil man sich selbst etwas nicht leisten kann?

Grüße
Dietmar

Kein Neid.

Mir war nur langweilig also hab ich bissl gephotoshopt.
Dachte es sei witzig :(

LOL 350 fürn TZF und 150 pro DAM wäre ein echtes schnäppchen...

Wenn kein Kommentar über ein Board kommt, sondern lediglich Preise, ist eine Interpretation, dass er den Wert des Boards gemeint haben wird, wohl nicht ganz abwegig ;)

Sehr Pfiffige Idee mit der Notebooktasche :great:

Danke.
Ich bin noch Schüler und hab noch kein Auto. Und da ich mein zeugs nicht im proberaum lassen kann, muss ich es mit nach hause nehmen. Amp, Gigbag und die Notebooktasche mitm Board. Super zum transportieren.

Edit: @Kayzzer: Sag bloss du hast den ganzen Rest verkauft.

Wenn kein Kommentar über ein Board kommt, sondern lediglich Preise, ist eine Interpretation, dass er den Wert des Boards gemeint haben wird, wohl nicht ganz abwegig ;)

Was aber noch keinen expliziten Neid impliziert.

ok, ok, ich nehme alles zurück, betrachtet meinen Post als nicht geschehen. Danke.

also ich bin neidisch auf Kayzzers Board(s) :D

@ Kayzzer? welchen Looper nimmst Du bzw. welcher ist Deiner Meinung nach besser? das RC-20 von Boss oder der Looper von EHX?

Danke.
Ich bin noch Schüler und hab noch kein Auto. Und da ich mein zeugs nicht im proberaum lassen kann, muss ich es mit nach hause nehmen. Amp, Gigbag und die Notebooktasche mitm Board. Super zum transportieren.

Edit: @Kayzzer: Sag bloss du hast den ganzen Rest verkauft.

Ich trenne mich permanent von Pedalen die ich dann doch irgendwie so gar nicht brauche, oft um sie dann 3 Monate später noch mal zu verkaufen ;-) Ich habe aber neben dem Boards noch eine nette vitriene voll mit Pedalen...

idd... ich habe ein Paar Pedale für nur knapp 2 Wochen unter den Füßen weil ich sie mal testen wollte... manche nehme ich garnicht mehr her, aber will sie auch nicht verkaufen.

-es macht einfach soooo ungeheuren spaß an neuer Gear zu drehen. Da hilft nur Kaufen, drehen und dann behalten wenn man sich es leisten kann oder wieder verkaufen.... Ich muss erstmal wieder verkaufen bis ich mein Umbau an effekten Finanziert bekomme *heul* :D

@Kayzzer, Du hast umgebaut wie man sieht? machst Du das imemr so nach lust und laune?? oder verfolgste Du ziele und weisst z.B. das Du für die und die Sache nicht das Delay sondern Jenes brauchen wirst oO

Achso,ok. Das sah schon nach radikalem ausverkauf aus. Aber wenn in der Vitrine noch zeugs ist, bin ich ja beruhigt :D ;)

greez RF

@ Kayzzer? welchen Looper nimmst Du bzw. welcher ist Deiner Meinung nach besser? das RC-20 von Boss oder der Looper von EHX?

Der von EHX ist irgendwie komisch, ich habe selbst mit sehr weit runter geregelter eingangslautstärke oft mals ein clipping / Knacksen hauptsächlich bei modulationssounds. Wenn das nicht wäre dann wäre EHX klar vorne und bis ich das beseitigt habe heißts erst mal weiter RC-20

ok, Danke schonmal für Dein Feedback...

Mein Effektboard ist komplett fertig, nur vereinzelte Klinkenkabeln fehlen noch.
Bilder kommen demnächst, wir haben spontan entschieden morgen am späten Nachmittag in die Klangfarbe zu fahren und da würd ich mir auch schon gern die passenden Kabel kaufen, sollte nicht allzu teuer sein allerdings auch kein Schrott, könntet ihr mir "Standardkabel" nennen, die es in der Klangfarbe sicher gibt, und die meine Anforderungen erfüllen?! Wär echt leiwand.

So siehts aus zurzeit:

FX-Send -->
1) G Lab Wah Pad (NICHT in Verbindung mit einem Wah, sondern dem Boss PS5, ist aber sowieso egal) -->
2) Boss PH3 Phase Shifter -->
3) Ernie Ball Volume Pedal -->
4) t.c. electronics Nova Delay -->
5) MXR 6band EQ -->
FX-Return

Ich bräuchte noch Kabeln von 2 zu 3 , von 3 zu 4, und noch ein langes von 5 zu FX-Return.
AUSSERDEM hab ich ein total billiges Kabel von 1 zu 2, und angeblich muss man auf was bestimmtes achten am Beginn der Effektkette, bis zum ersten gebufferten Gerät, stimmt das?
Wenn ja, dann würd ich hierfür auch ein hochwertigeres Kabel kaufen, brauch eh nur ein kurzes.
Also meine Fragen, worauf muss ich genau achten beim Kabelkauf, bestimmte Werte? Bei allen Kabeln, oder nur beim 1 zu 2?
Und wie gesagt, Empfehlungen wären natürlich das beste :great:

Freu mich über jede Antwort, Bilder des Boards kommen am Freitag.

lg und gute Nacht
maks