Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hallo,

hier is meines, welches ich momentan trete... ;)

Gruß Michael

Anhänge

• DSC01801.jpg
    DSC01801.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 396
Cool :)
Kannst du was über den Ibanez Tuner sagen?

Hallo,

> Kannst du was über den Ibanez Tuner sagen?

JA!

Positiv:

Groß, übersichtlich, einen Tick vielleicht zu zappelig, aber das stört mich nicht, da man mit ihm sehr genau stimmen kann. Passt im Gegensatz zum PT-100 absolut brummfrei vor die Effektkette! Keinerlei (!!!) Störgeräusche oder Signalverfremdungen. 9V-Betrieb, erforderlich für Netzteil ist ein BOSS-typischer Hohlstecker, Plus außen und Minus innen. Ansonsten großes Batteriefach.
Verarbeitung top, sehr gutes Ablesen der LED.

Negativ:

Die Klinkenbuchsen sind unverständlicherweise nicht mit dem Gehäuse verschraubt. Im Betrieb auf der Bühne bezweifele ich (besonders schon mit einem schwereren Kabel und gar einem "bollerigen" Neutrik-Stecker dran) dass das alles wirklich lange hält. Ziemlich grackelig das!

Gruß Michael

wie teuer ist der tuner denn?

Let me google that for you ftw!^^
Ich liebe die Seite.^^
Aber nirgendwo stand wörtlich "LU20".:p
-na da hät ich die 15 Euro noch draufgelegt und mir das Pitchblack geholt.
Das hat ne görßere Anzeige und ist kleiner und von der Bauart undkaputtbar.:)

Negativ:

Die Klinkenbuchsen sind unverständlicherweise nicht mit dem Gehäuse verschraubt. Im Betrieb auf der Bühne bezweifele ich (besonders schon mit einem schwereren Kabel und gar einem "bollerigen" Neutrik-Stecker dran) dass das alles wirklich lange hält. Ziemlich grackelig das!

Gruß Michael

Selbiges Problem hatte ich auch, aber da im Gehäuse genügend Platz vorhanden ist,
war es auch schnell durch den Einbau einer zweiten, robusteren Inputbuchse gelöst.

Hier meine aktuelle Version :)

Das MidiMate (Das HEX als Expression Pedal) steuert ein G-Major 2... Der Boss Taster dessen Tempo.

lg
Martin

Anhänge

• IMG_1417.jpg
    IMG_1417.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 322
Let me google that for you ftw!^^
Ich liebe die Seite.^^
Aber nirgendwo stand wörtlich "LU20".:p
-na da hät ich die 15 Euro noch draufgelegt und mir das Pitchblack geholt.
Das hat ne görßere Anzeige und ist kleiner und von der Bauart undkaputtbar.:)

Da kann ich nur zustimmen. Die paar Euro mehr und man bekommt einen nahezu perfekten Tuner, den man womöglich ein Leben lang nutzen kann.

Da kann ich nur zustimmen. Die paar Euro mehr und man bekommt einen nahezu perfekten Tuner, den man womöglich ein Leben lang nutzen kann.

Ja, ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass ich nie wieder einen Tuner kaufen muss.
Das Pitchblack ist einfach genial.
Verdammt genau, aus massivem Eisen, sehr helle LEDs und sehr klein aber gleichzeitig mit einem sehr großen Display.

Hi.
So, dass ist mein Effektboard. Ist allerdings noch sehr leer (tja, aber als Schüler hat man halt nicht so viel kohle). :redface:
Ich hab es so gebaut, dass es genau in eine 17" Notebooktasche passt. Das SD-1 hab ich erst seit heute. Aber es hat mich schon voll überzeugt. Echt toll das teil. :great:

greez RF

Anhänge

• P160309_22.30.jpg
    P160309_22.30.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 260
  • P160309_22.32.jpg
    P160309_22.32.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 258
Für was für Sounds nutzt du den?
Nutzt du den als eigenen Zerrer oder um die Ampzerre anzublasen?

Ich nutze ihn als eigenständige Zerre. Ich benutz ihn für Songs wo ein Distortion zu hart wäre. Aber ich hab das Gain voll aufgedreht.

Hallo,

> ...aber da im Gehäuse genügend Platz vorhanden ist, war es auch schnell
> durch den Einbau einer zweiten, robusteren Inputbuchse gelöst.

Oh, da ist noch Platz darinnen? Das muss ich mir anschauen, guter Tipp, danke!

Gruß Michael

mh, das ^^ passt wohl nicht mehr in eine Notebook-Tasche... ;)

Was machtn der kleine graue Würfel?