Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Revolverheld Fan:
Wie ich sehe, hast du ne Daisy Chain mit abgewinkelten Steckern auf deinem Board. Wo hast du die her? Sowas find ich nämlich nirgends. Thomann sagt "Haben wir nicht", MusicStore sagt "Gibt's nicht", Produktiv sagt "Gibt's nur in Verbindung mit nem Netzteil", ToneToys haben's auch nicht, und bei TubeTown und TubeAmpDoctor bin ich auch nicht fündig geworden.

Gruß
ahlfmo

Zuletzt bearbeitet:
AUSSERDEM hab ich ein total billiges Kabel von 1 zu 2, und angeblich muss man auf was bestimmtes achten am Beginn der Effektkette, bis zum ersten gebufferten Gerät, stimmt das?

sisko_facepalm.gif

Hi,
Kauf einfach irgendein Kabel, das nicht so billig ist das man es dir quasi schenkt. Das tuts dann... alles andere ist Illusion.

Ich persönlich nehm die: https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_015_rr.htm

MfG
Jan

die sind mir persönlich zu klobig und wirken ein wenig billig in der verarbeitung :redface: (aber okay sind die, habe auch 2 - geschenkt bekommen) ;)

@Revolverheld Fan:
Wie ich sehe, hast du ne Daisy Chain mit abgewinkelten Steckern auf deinem Board. Wo hast du die her? Sowas find ich nämlich nirgends. Thomann sagt "Haben wir nicht", MusicStore sagt "Gibt's nicht", Produktiv sagt "Gibt's nur in Verbindung mit nem Netzteil", ToneToys haben's auch nicht, und bei TubeTown und TubeAmpDoctor bin ich auch nicht fündig geworden.

Gruß
ahlfmo

Also ich habe bei Thomann vor einem Jahr einfach mal ne Daisy Chain bestellt ohne darauf zu achten ob die Stecker abgewinkelt sind oder nicht. Und es kamen abgewinkelte Stecker an.

Also ich habe bei Thomann vor einem Jahr einfach mal ne Daisy Chain bestellt ohne darauf zu achten ob die Stecker abgewinkelt sind oder nicht. Und es kamen abgewinkelte Stecker an.

Vor knapp 2 Jahren bekam ich 2 Daisy Chains mit gerade Steckern, letzten Monat war es eine mit angewinkelten (also nicht wie auf der Abbildung).

PS: ich nutze auch die kleinen günstigen Cordial Patchkabel, klappt ganz gut. Ist zwar keine Zugentlastung dran, aber da man auf nem Effektboard eh nicht dauernd herumreisst sollte das kein Nachteil ergeben.

Liebe Grüße
Alex

Aha,
das ist ja komisch...
Naja, ich hatte beim Musikding mal diese Winkelstecker bestellt in dem Glauben, das wären Adapterstecker, aber die sind zum selber Löten. Naja, dann muss ich da jetzt halt durch und die Teile eben zusammen braten.

ahlfmo

PS.: Ach ja, zum Thema Patchkabel: ich hab mir aus nem ungenutzen Stück Sommer Cable selber Patchkabel mit diesen Steckern vom Musikding gelötet, das spart Platz (daher ja auch der Wunsch nach gewinkelten Stromsteckern)

gewinkelte daisychains gibts von one spot/visual sound bei shop2rock. 5er und 8er.

Zu den Winkelsteckern von Visual Sound, die sebhala erwähnt hat, kann ich nur gutes sagen. Habe selber das Netzteil von Visual Sound (1700mA - soweit ich mich erinnere). Dazu hab ich 2x die 5er Daisy Chain von VS. Diese Daisy Chain ist zwar mit ca. 11,90€ (beim Music Store) nicht ganz billig, dafür hatte ich aber auch noch nie ein Brummen o.ä. und sie wirkt sehr stabil. Kann ich also nur empfehlen. ;)

Zu den Winkelsteckern von Visual Sound, die sebhala erwähnt hat, kann ich nur gutes sagen. Habe selber das Netzteil von Visual Sound (1700mA - soweit ich mich erinnere). Dazu hab ich 2x die 5er Daisy Chain von VS. Diese Daisy Chain ist zwar mit ca. 11,90€ (beim Music Store) nicht ganz billig, dafür hatte ich aber auch noch nie ein Brummen o.ä. und sie wirkt sehr stabil. Kann ich also nur empfehlen. ;)

Kann ich bestätigen. (weshalb ich auch ein 2. OneSpot suche)
Aber liegt das Brummen wirklich an der Qualität/ der Bauweise des Daisy Chains und nicht des Netzteils?
Sorry, OT, zurück zu den Boards!

Mein Effektboard ist komplett fertig, nur vereinzelte Klinkenkabeln fehlen noch.
Bilder kommen demnächst, wir haben spontan entschieden morgen am späten Nachmittag in die Klangfarbe zu fahren und da würd ich mir auch schon gern die passenden Kabel kaufen, sollte nicht allzu teuer sein allerdings auch kein Schrott, könntet ihr mir "Standardkabel" nennen, die es in der Klangfarbe sicher gibt, und die meine Anforderungen erfüllen?! Wär echt leiwand.

seavas!
schau dir doch mal diesen link an: https://www.thomann.de/de/onlineexpert_18_1.html
ich persönlich verwende auf meinem board diese hier: https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_06_rr.htm in unterschiedlichen längen. solche kabeln reichen vollkommen wenn du nicht 25 meter zu überbrücken hast. wenn du allerdings selber löten könntest würde ich dir unbedingt diese tollen platzsparenden stecker empfehlen: http://www.musikding.de/product_info.php/info/p665_Winkel-Klinkenstecker-Stereo-6-3mm-Metall.html !

billiger als hier wirst du das eher nicht bekommen! und beide firmen liefern ziemlich fix!
ich hoffe das hilft dir weiter!
mfg stefan

sieht ja ganz gut aus, wo gibts die?

Offtopic aber geile Funktion mit dem Google!

Hier mal mein kleines Board:

Oh ein Pedaltrain, sehr schön. Das TC-Electronics Teil sieht auch schon sehr mitgenommen aus. Könntest du kurz was zu dem Klang sagen ?!