Bei mir hat sich wieder was getan...
Hier zunächst der bisherige Evolutionsverlauf:
Und so sieht's seit dieser Woche aus:
Wie ich schon bei der letzten Änderung schrieb: Ich will mein Board möglichst klein und leicht haben, und nur Dinge drauf, die ich live auch ständig benötige; und die Maximalgröße ist durch die verwendete Tasche vorgegeben; außerdem bastle ich gern rum, und deshalb haben sich wieder ein paar Dinge verändert...:
Das schwere Collins-Netzteil ist runter, und wurde durch ein Steckernetzteil mit 1000mA (plus Verteilerbox am Board - oberhalb vom Delay) ersetzt; und ein paar Pedale wurden durch Eigenbau ersetzt. Die Signalkette schaut jetzt so aus:
A/B-Box (Eigenabau) - um live ohne umstöpseln zwischen Gitarre und Lap Steel zu wechseln.
V
Korg Pitchblack-Stimmgerät
V
Mini Booster (Eigenbau nach AMZ/Jack Orman, mit leichten Modifikationen auf meinen Ideaslsound getrimmt) - hat den Marshall Edward-Kompressor (der nur als Booster genutzt wurde) ersetzt; der Marshall Ed hätt's auch getan, aber wie gesagt, ich bastle gern, und de Mini-Booster ist deutlich kompakter und leichter.
V
Barber LTD - der beste Low Gain-Overdrive den ich kenne (OK, ein Cochrane Timmy konnte ich noch nicht ausprobieren...)
V
EA Tremolo (Eigenbau) - hat den Klon vom SupaTrem ersetzt; die Umschaltmöglichkeit beim SupaTrem auf eine andere Tremgeschwindigkeit hab ich in der Praxis nicht benutzt, außerdem wollt ich mal ein EA Trem bauen...
V
George Dennis GD125 - Volumenpedal und Tremolo in einem, ich benutze nur mehr die Volumenpedal-Funktion; das Trem von dem Teil ist nicht schlecht, erzeugt aber ziemliche Nebengeräusche, und im Trem-Modus läßt sich die Volumenpedal-Funktion nicht nutzen, und die ist mir wichtiger.
V
Artec SE-ADL Analog Delay - OK, kein Edelteil, aber ich brauch Delay eh nur für Slapback Echo-Sachen, und da tut's das Artec auch bestens.
V
Electro Harmonix Holy Grail - wird verschieden eingesetzt, je nachdem, über welchen Amp ich spiele: mit meinem JTM45-Klon (der hat keinen Hall) ist es das einzioge Reverb, da kontrolliere ich die Hallstärke mit dem Fuß (bei meiner Anordnung läßt sich der Regler leicht mit der Schuhkante verstellen); mein PCL VA1956 (Klon von nem Boogie Mark I oder Mark IIB, hat Hall an Bord) stelle ich den Federhall am Amp dezent ein, der ist dann immer an, und wenn ich einen extremeren, fast schon Surf-mäßigen Hall brauche, kommt das Holy Grail dazu.