Zeigt her eure Effektboard - Evolution!

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
vielen dank! :)
 
so mein erstes board ist gerade fertig geworden... (ca. 30minuten her)

wah-tuner-compressor-muff-distortion--amp--delay-tremolo--amp

das links neben dem wah ist mein selbstgebauter footswitch für den amp für overdrive und hall...

myboard2.jpg



gruß Martin
 
wie ist denn der pitchblack befestigt? hat der keine schrauben am boden, so das man lochband dranmachen kann? der trudelt nämlich auch die tage bei mir ein, soll auf's board und auch ich verwende lochband.
 
haha, das wird schwirig werden...
also die schrauben unter dem pitchblack sind ziemlich kurz, sodass man leider kein lochband mehr drunter kriegt, so flach es auch sein mag...

der gute hällt sich gerade einfach nur an den kabeln der anderen fest.
ich werd ein bisschen stoff besorgen und ihn dann kletten oder ich habe glück und finde zufällig mal passende schruben, was ich jedoch stark bezweifle.
 
also die schrauben unter dem pitchblack sind ziemlich kurz, sodass man leider kein lochband mehr drunter kriegt, so flach es auch sein mag...


Äh, Blätter mal eine Seite zurück und schau nach wie meiner befestigt ist...

Bei mir waren diem Schrauben definitiv lang genug zur Befestigung von Laschen.
 
so mein erstes board ist gerade fertig geworden... (ca. 30minuten her)
myboard2.jpg

Hey Martin,
ich will dir ja nicht zunahe treten, aber ich glaube dein Beitrag wäre besser im https://www.musiker-board.de/vb/effekte/273433-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii.html aufgehoben. Eine wirkliche Entwicklung / Evolution wird bei einem ersten Board leider nur schwer erkennbar....
Ich weise nur daraufhin, weil ich der Meinung bin, dass wir keine zwei allgemeinen Board-vorführ Threads brauchen, die parallel laufen. Dieser Thread zielt da schon eher auf Entwicklungen und Änderungen des Boards ab.

Liebe Grüße

Alex
 
Moin,habe mein Zeugs der Ordnung halber so hindrapiert. Verkabelung möglichst "unsichtbar" und trittfest. Habe wenig Lust während eines Gigs basteln zu müssen. Illumination durch Kaltlichtkathode.
 

Anhänge

  • P1050119.jpg
    P1050119.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 510
sieht chick aus.
eine frage (mag vieleicht doof sein, aber ich hab sie trotzdem^^)

sind das zwei Wahs?
 
Zu viele Wah's?
Ich geh mal davon aus das das eine ein Volume Pedal und das andere ein Wah ist.
 
ja, das habe ich auch gedacht, nur kenn ich das auf dem board nur als wah. und das Mark Tremonti kenn ich auch nur als wah!?

oder lebe ich in dem bereich gerade hinter dem mond?
 
ich will ja kein spielverderber sein, aber wenn man keine bilder davon hat, wie sich sein board im laufe der zeit entwickelt hat und man nur sein aktuelles board zeigen will kann man das gern hier machen: Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wollte ich auch gerade sagen :mad: auf den 5 Seiten, die der Thread gerade erst dauert, hab ich schon 2mal daraufhingewiesen. Leider nimmt das keiner zur Kenntnis (wie es gerade beim letzten wunderbar demonstriert wurde, der nächste Beitrag war mal wieder ein einzelnes Board Foto -.- ). Mensch Leute, so schwer ist das doch auch nicht :mad:
 
Ok hier meine Boardentwicklung. Hat viele Gigs in ner Coverband mitgemacht.

Das ist zwar nicht das erste Board, aber ich habe leider keine älteren Bilder.
pedalboard.jpg


Das Superweib musste weg, da das Signal im eingeschalteten Zustand lauter war..
Die Ratte war ein feines Teil. Bereue es, dass sie verkauft wurde :redface:
pedalboard2small.jpg


Hier sieht man links noch den H&K Tube Factor. Kanal 1 klang sehr gut, Kanal 2 zu kratzig. Wurde durch den Vox BigBen ersetzt. Warum der Phase 90 nicht auf dem Board ist, weiß ich auch nicht mehr.
pedalboard3small.jpg


Barber LTD - letztendlich nur ein Tubescreamer, konnte damit nicht viel anfangen.
pedalboard4small.jpg


2. Ebene kam dazu, damit ich die hinteren Pedale besser erreiche. Fueltank und OCD kamen neu hinzu:great:
pedalboard5small.jpg


Vox BigBen musste weg
Zen Drive - Klingt zwar auch wie ein Tube Screamer, gefällt aber viel besser. Benutze ich eher daheim für den John Mayer Sound.
Crybaby wurde durch ein hübscheres Jimi Hendrix Wah ersetzt(klingt auch nicht so schrill).
pedalboard6small.jpg


Nicht auf dem Board:
Boss Rc2 - super zum üben, aber kein Gebrauch live/ in der Probe;
DIY Big Muff - fehlen noch die Potiknöpfe

Ich spiele mit dem Gedanken das Ibanez Delay zu ersetzen, da es zu kurze Delayzeiten hat. Vielleicht wirds das Mxr Carbon Copy?:)
 
ja, das habe ich auch gedacht, nur kenn ich das auf dem board nur als wah. und das Mark Tremonti kenn ich auch nur als wah!?

oder lebe ich in dem bereich gerade hinter dem mond?

ist das links nicht ein ernie ball volume pedal? oO
 
ja, du hast recht.
ist ein volumepedal.
hatte es irgendwie als wah in erinnerung.
 
Lass mich raten... du hast eine Bank gegründet, eine Bankenkrise vorgetäuscht und vom Staat 10 Milliarden Euro bekommen, welche du umgehend in Effekte investiert hast :)?
Ne, echt coole Sammlung, du hast mal irgendwo Studiovideos gepostet, da sah man ja auch das du das brauchst. WIe funktioniert das Live, spielt euer Drummer mit Klick, oder wie funktioniert das mit den Samples?

Eigentlich ist meine Sammlung das was passiert wenn man 10 Jahre lang dauer GAS hat und neben der Band, Pokern und mal auf den Kiez gehen sonst keine Hobbies hat ;-)
Wenn du dir mal unsere Songs angehört hast wird das mit dem Klick mehr als kompliziert und die Samples laufen immer zwischen den Songs damit es halt nicht so langweilig ruhig ist und professioneller rüber kommt, allerdings werde ich das Live Board bald auch ordentlich aufmotzen…!
 
Ich spiele mit dem Gedanken das Ibanez Delay zu ersetzen, da es zu kurze Delayzeiten hat. Vielleicht wirds das Mxr Carbon Copy?:)

Wirklich ? Ich spielte mit dem Gedanken mir so eins zu besorgen.. :) Schreib mich sonst mal an wenn du es loswerden möchtest.

@Topic :

Ich habe erst ein Pedal, welches mir geschenkt wurde ( ein BOSS Wah Pedal, hat mir aber fast zuviele Auswahlmöglichkeiten ), deswegen noch kein Board oder sowas.
 
Das kann doch noch nicht alles gewesen sein ? ;) Kramt mal ein paar alte Fotos hervor! :great:

Deshalb BUMP für weiter Pedalboard Evolutionen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben