Zeigt her eure Effektboard - Evolution!

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
ich muss mich hier mal kurz bedanken.
das board von rabbitgonemad (2ter post) hat mich in letzter zeit beschäftigt und mich dazu gebracht ein vollkommen neues board zu kreieren!
weniger ist mehr!
an dem spruch ist was dran. ich habe alle meine pedale die ich mehr zum jammen genutzt habe vertickt und ein neues board, nur mit den wichtigen effekten entworfen.

ich stell mal die tage ein neues bild rein.

also vielen dank an rabbitgonemad

Oh, danke für die Blumen! Da bin ich mal gespannt, welches meiner Ex-Boards aus dem 2ten Post du letztendlich zum Vorbild nehmen wirst. Bin gespannt auf die Fotos! :great:
 
Bilder368.jpg

Bilder100.jpg

Bilder097.jpg

pedal044.jpg

epi033.jpg

epi156.jpg
 

Jaa ;) man sieht, es wird voller :D Macht schon Spaß alles ;)

Liebe Grüße
Alex
 
Bei mir wurde es seit Beginn der Aufzeichnung eher weniger:

Version 1:
47220d1172058129-zeigt-her-eure-effektboards-part-ii-p1010502.jpg


Version 2:
57924d1185514101-zeigt-her-eure-effektboards-part-ii-dscf0569.jpg


Kurz darauf kam das Tremolo dazu, Version 2.2:
71854d1203973247-zeigt-her-eure-effektboards-part-ii-3263.jpg


Version 3 War schon nahezu perfekt, jetzt mit Voodoo Lap PP2+:
81129d1216211567-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-p1050871.jpg


Version 4 bleibt erstmal so wie's ist, ich melde mich wieder, sollte mal noch das Empress Super Delay drauf landen:rolleyes::
SANY0110.JPG


:gruebel: Ganz schön bekloppt, eigentlich :ugly:

Gruß uli
 
was ist den das weiße mit den vielen Potis?
 
was ist den das weiße mit den vielen Potis?

Das ist ein Crowther Audio Double Hotcake - siehe Guitartest. Der Double Hot Cake ist ein *halt dich fest* doppelter Hot Cake und beinhaltet beide erhältliche Versionen des HC. Die 2 sind hintereinander geschaltet und mittels eines extra Levelreglers lässt sich bestimmen, wie stark HC-A den HC-B boostet.
Paul Crowther lebt in Auckland / NZL - ich fand das war ein naheliegendes Mitbringsel aus dem Land der weißen Wolke ;)

Hier siehst du ihn etwas besser:

SANY0105.JPG


Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Board im Wandel der Zeit^^
Jetzt steh ich beim GT10 und bin total zufrieden damit!
 

Anhänge

  • DSC00267.jpg
    DSC00267.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 405
  • DSC01100.jpg
    DSC01100.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 377
  • DSC01823.jpg
    DSC01823.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 372
Das war mein erstes Board:

1-1.jpg


das erste richtige sah so aus:

2-1.jpg


dann gings so weiter:

3-1.jpg


dann so:

4-1.jpg


dann so:

5-1.jpg


dann so:

6-1.jpg


und das hier ist aktuell:

7-1.jpg
 
@marianklein
an deiner stelle würde ich mich auf die songs in denen du das wah benutzen darfst freuen xD !
 
Und wo zur Hölle ist der TRASH MASTER hin?

Tja, der Trash Master war mir doch nicht träshig genug (war übrigens ein Metal Zone, für alle, dies nicht schon vermutet haben. Wenn ihn jemand haben will...;)
 
Hier mal meine Evolutionsstufen. Da fehlt jetzt zwar eine Stufe, aber ok ich denke das ist nicht so wichtig

hier das alte Board:
100483d1240213859-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-dscn0051.jpg


und hier das neue Board:

http://s7b.***.net/images/090609/temp/723au7b7.jpg

Was hat sich geändert?
Nun zuerst ist das Dunlop CryBaby vom Board gewichen, ersetzt wurde es durch ein Tad Wah welches sich verblüffenderweise so gut angehört hat, dass ich beschlossen habe es zu installieren. Desweiteren der rote Plexi-Drive ist ne Crunchbox, das Goldene ein Crackle not OK Booster und zweite Reihe unten ein Ross Comprossor.

Damit wäre mal vorerst die Overdrive und Distortion-Abteilung abgedeckt, höchstens ich finde noch ein tolles Fuzz, dann fällt das Boss OD20 vom Board.

Aus dem Dunlop Wah versuche ich ein DejaVibe zu bauen. Desweiteren ist ein Tremolo in der Pipeline, aber dazu mehr beim nächsten Mal. :D
 
"Crackle not ok" - so ists richtig! :D:great: Finds immer cool wenn Leute ihre Sachen selber bauen, bin da leider nicht soo talentiert. Interessant auch dein Zehndrive-Setting. Meiner war in der Einstellung seeehr dumpf:gruebel:. Schönes Board!
 
@burner81:

Sehr schickes Board, coole Auswahl!

Was ist den das vierte Poti bei der Crunchbox? Nach außen/oben gelegter Trimmer fürs Tone Poti?


gruß
Philippe
 
Was ist denn das Teil im BB-Gehäuse in der Mitte, das mit der leichtbekleideten Dame?
 
"Crackle not ok" - so ists richtig! :D:great: Finds immer cool wenn Leute ihre Sachen selber bauen, bin da leider nicht soo talentiert. Interessant auch dein Zehndrive-Setting. Meiner war in der Einstellung seeehr dumpf:gruebel:. Schönes Board!

Der Zendrive wird bei mir eigentlich fast ausschließlich mit dem Stegtonabnehmer der Tele eingesetzt, außerdem hab ich meinem HB GA5 eine ziemlich fenderlastige Abstimmung verpasst, sprich Höhen hab ich genug.

@burner81:

Sehr schickes Board, coole Auswahl!

Was ist den das vierte Poti bei der Crunchbox? Nach außen/oben gelegter Trimmer fürs Tone Poti?


gruß
Philippe

Ja richtig, das ist der interne Trimmer den ich nach Außen gelegt habe, so ist es wie ein Presence-Regler. Ich persönlich finde, dass das die Crunchbox noch um einiges variabler.

Was ist denn das Teil im BB-Gehäuse in der Mitte, das mit der leichtbekleideten Dame?

Das ist ein ganz normaler TS808 von Musikding (Screamer).
 
this is closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind bisschen groß^^
und das Board scheint für mögliche Neuanschaffungen recht unflexibel.
Aber es es sieht TODESGEIL aus.
 
Wo ist denn die Entwicklung des Boards durch verschiedene Stadien zu erkennen? Ansonsten wäre das eher was für den normalen Pedalboard-Thread gewesen.

Materialaufwand und Dimensionen erscheinen recht groß, die Aufmachung ist, wie schon gesagt wurde, aber auf jeden Fall originell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben