Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Ich habe zwei Katerchen hier, mit denen kann ich spazieren gehen. Der eine trottet die ganze Zeit langsam hinterher - stundenlang, kilometerweit, durch Parks etc. Sobald er in Bereiche kommt, die er nicht so kennt oder mag, wird er zwar erstmal langsamer und meckert kurz, aber insgesamt ist das echt putzig :D Der andere ist da mehr so die Rakete.
Also der ältere (Tom): Dauerhaft wenige Meter hintendran, langsam, aber relativ gleichmäßig.
Der jüngere (Timon): *VOLLGAS**BREMSE**VOLLGAS**BREMSE*.

Ist echt ganz lustig, mit denen spazieren zu gehen. Und da sagt auch keiner was, wenn die nicht an der Leine sind :D

Tom ist dieser:
191932d1315580924-zeigt-doch-mal-bilder-euren-haustieren-tom02.jpg

Und der hat sich gerade auf meinen Beinen breit gemacht...
 
sehr cool!!! :)

"meine Beute wird bei 30°C gewaschen":
biss1.jpg

biss2.jpg

biss3.jpg
 
@Jiko: Getigerte Miezen sind einfach super hübsch *Timon flausch* :)
 
Beware of Cthulhu :)

aq0001.jpg

aq0003.jpg


Schwieriger zu erwischen, als man denkt. :)
 
Wie sagt man so schön : "ne geile Schnecke" :)

Wirklich hübsch, ich mag Schnecken. Wirken so schön beruhigend.
 
Stimmt. :)

Die hier ist nur ein wenig nervig, weil sie so furchtbar fruchtbar ist. Andauernd muss ich irgendwelche Gelege entfernen damit ich nicht irgendwann in Schnecken ersticke. :)
 
Bist du so ein richtiger "Schneckenexperte"? Da gibts ja ganz tolle Schnecken mit richtig schicken Häusern... Fand ich immer faszinierend, habe schon überlegt, ob ich mir ein kleines Aquarium nur mit Schnecken und Garnelen zulege (bei denen gibts auch echt coole... Getigerte und sowas ^^) aber das ist dann doch irgendwie recht teuer und aufwändig.
 
Als Schneckenexperte würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Ich habe das Tier einmal hineingeworfen und seit dem dreht sie ihre Runden. In dem gleichen Becken wohnen auch noch eine Menge Garnelen und das ganze macht wirklich viel Spaß. :)

Der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen. Einmal am Tag werfe ich ein wenig Futter rein und ab und zu wechsle ich das Wasser. Viel einfacher geht es eigentlich kaum. Es ginge auch mit noch weniger Aufwand aber bei mir sind ja auch noch Fische in dem Becken.

Der Einstieg ist aber schon recht teuer, da stimme ich dir zu. Becken und die Technik sind gar nicht mal so schlimm, wie man denkt aber bei den Pflanzen und der Einrichtung geht das Geld schnell weg. Die meisten Fische gehen vom Preis her auch noch aber Garnelen und Schnecken sind meist wirklich teuer. Ich weiß auch nicht, warum. Die meisten Arten sind nicht sehr anspruchsvoll und vermehren sich wie blöde bei einigermaßen guten Bedingungen. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben quasi ein Garnelen-Aquarium. Ein paar Schnecken sind auch drinnen, aber die Hauptbewohner sind Garnelen. Sind ganz putzige Wesen und "machen" irgendwie mehr als Fische, sind dadurch wunderbar zu beobachten. :D
 

Anhänge

  • garnele.jpg
    garnele.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 95
Wollt grad sagen "Wenn sie sich wirklich zu sehr vermehren, kann man sie ja immernoch kochen" :D
 
Definitiv nicht :( Die armen Viecher... das ist für mich fast so, wie gekochte Meerschwinchen oder so. Geht mal gar nicht - die sind doch so putzig :redface:
 
Für ein ordentliches Krabbenbrötchen bräuchte man sicher auch ein paar hundert Tiere. Bei aktuell drei bis vier Euro pro Stück wäre das ein ziemlich teurer Snack .:eek:
 
@ Don Rollo

Sieht wirklich total fremdartig und außerirdisch aus. Aber besser als eine Spinne. :) ;)
 
Zitat Merowinger: Sieht wirklich total fremdartig und außerirdisch aus. Aber besser als eine Spinne.

Das sehe ich anders:)

Leider lebt nur noch eine, aber meine anderen wurden uralt.
Hier nur die Exuvien (nach´m Häuten) und die einzige die ich noch habe beißt. (Zahnlänge=11mm)

exuvien.JPG


Viele Grüße
 
Uh, nein. Bleib mir weg mit diesen Biestern! :eek:

;)

Ratten, Mäuse, Schlangen, Echsen kann ich alle ab. Aber sobald etwas mehr als 4 Beine hat werde ich zur Salzsäule. :rolleyes:
 
Ich finde Spinnen ja faszinierend, wobei ich da eher an die bekannten einheimischen Achtbeiner denke, Kanker und Kreuzspinne...:)

die einzige die ich noch habe beißt. (Zahnlänge=11mm)
Dafür wagst Du Dich mit Deinen nackten Zehen aber recht nahe heran... :eek: :D
 
Pass auf, nich dass du hier nen Schock zu verwantworten hast :D
 
irgendwie doppelter Beitrag, Entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben