Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Sie heißt aber nicht zufällig Zerlina?

Reich' mir die Hand mein Leben,
Komm' auf mein Schloss mit mir;
Kannst du noch widerstreben?
Es ist nicht weit von hier.

:D
 
Ob Mozart wohl eine Katze hatte? :D

Aber ... schönes Bild!
 
Nee, glaub ich nicht, dafür lebte er wohl zu hektisch ;)

Edit:

Obwohl :gruebel: :



:D
 
Das ist aber Rossini, nicht Mozart :D

Aber schön, Frau Rothenberger mal wieder sehen zu können.
 
neenee, sie heißt Maja :)
 
neenee, sie heißt Maja :)
Zu Maja fällt mir nix ein...aber singen kann sie bestimmt trotzdem ;) :)

@ Peter: das scheint ein weit verbreiteter Irrtum zu sein, dem ich bzw. meine Frau aufgesessen sind :redface:

http://www.zambo.ch/Treff/Kinder/Mozart-Katzenduett

(natürlich hätte ich da bei YT mal genauer gucken können)

Allerdings hat Mozart offenbar auch eins geschrieben, in der Oper "Der Stein der Weisen" die bis 1997 als verschollen galt:

http://theater.winterthur.ch/spielp...n-der-weisen-oder-die-zauberinsel/?no_cache=1
 
ich weiß nicht warum, aber ich finde das Foto total witzig :)

daHatSichWasBewegt.jpg
 
Katerchen Kai hat sich von seinem schrecken schon fast wieder erholt, sucht aber nun viel öfter meine nähe, was mir nur recht ist :)
attachment.php


Gruss, Ben
 
irgendwie macht es keinen Spass mehr verpixelte und unscharfe Fotos zu bearbeiten :(

keineBilder.jpg
 
"Oberhund und zwei unterhunde melden sich zur stelle, boss" :)
attachment.php


Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Ben: es gibt Hunde, deren Kuschelfaktor mit der Größe deutlich abnimmt ... deine gehören nicht dazu! :great:

@HighQ: herrlich!
 
Na ja, Peter, die "grossen" beiden sind auch nur in der 25kg-klasse, die gehen mit ein bisschen ächzen auch noch locker als schosshunde durch. Der "oberhund" Luke z.b. wollte nach dem grossen erdbeben hier im März noch wochenlang jeden tag ein wenig auf meinem schoss sitzen, die sache war ihm zünftig in die knochen gefahren damals :)

Gruss, Ben
 
Grad diesen coolen Thread entdeckt :)

... das ist meiner
L1000452bearb.jpg

Gruß MEY
 
...nachdem ich lange Zeit einen Bogen um diesen Faden gemacht habe, kann ich mir es nun doch nicht ganz verkneifen ein Bild unserer Mitbewohner hier abzubilden - Die Minis haben allerdings inzwischen schon den Hausstand gewechselt und haben nun eigenes "Personal"

... und Madamme ist wieder Gottfroh, dass die "Plagen" weg sind und wieder die gewohnte Ruhe eingekehrt ist.

gruß, maxito
 

Anhänge

  • wir_wachen tags wenn mamas schlafen.jpg
    wir_wachen tags wenn mamas schlafen.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 73
... das ist meiner
Ich hoffe, der sieht nicht nur so knuffig aus, sondern läßt sich auch gern mal durchknuddeln? :<3:

...nachdem ich lange Zeit einen Bogen um diesen Faden gemacht habe ...
Warum eigentlich? Ist doch schön hier :)

Madame ist nicht kastriert? Soll sie weitere Katzenbabys (die zugegebenermaßen ganz süß sind) bekommen?

Toller Bildtitel:
wir_wachen tags wenn mamas schlafen

:D :rofl:
 
Madame ist nicht kastriert? Soll sie weitere Katzenbabys (die zugegebenermaßen ganz süß sind) bekommen?

Antwort 1: Doch, jetzt schon!
und zu Frage zwei: nach 44 Nachwüchslern fanden wir iss genug!

Nur die letztgeborene haben wir (sehr zum Verdruss von Madamme) behalten - und die zwei mischen uns regelmäßig auf und bringen ab und an "Überraschungen" mit. .. Und lassen ihr Vesper dann auch noch in der Wohnung wieder los!

So ungefähr wie auf dem Bild (siehe links im Blumentopf) - und kurz danach sah s in der Wohnung aus wie Sau!:redface::eek:


Gruß, maxito
 

Anhänge

  • Mitgebrachtes Vesper darf hier leider nicht verzehrt werden.jpg
    Mitgebrachtes Vesper darf hier leider nicht verzehrt werden.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 67
Ich hoffe, der sieht nicht nur so knuffig aus, sondern läßt sich auch gern mal durchknuddeln? :<3:

... klar genießt er seine Schmuseeinheiten, aber eigentlich isses kein Knudelhund ... ist mein Bodyguard!

@ maxiito

huhu ... schön Dich hier zu treffen!

... süße Samtpfoten hast Du da ... :)

Gruß MEY
 
ok, Katze, Vogel, Wohnung … bei Maja wäre danach ein Ausflug zu Ikea nötig. Ab und zu sollte man sich ja auch neu einrichten ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Max,

nach 44 Nachwüchslern fanden wir iss genug!

:eek::bad::eek::bad::eek:

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: die Kidden habt Ihr hoffentlich kastriert abgegeben?

Falls nicht: kennst Du die Katzenpyramide?:

Wenn man davon ausgeht, daß ein Katzenpaar pro Jahr zweimal Nachwuchs bekommt und jeweils 3 Kätzchen pro Wurf überleben, dann ergibt das nach 10 Jahren über 80 Millionen Kätzchen!

Katzenpyramide.PNG

Die Lösung heißt daher: Kastration. Denn ein einziges Katzenpärchen hat nach einem Zeitraum von zehn Jahren, wenn es pro Jahr zwei Würfe auf die Welt bringt, von dem jeweils - im Durchschnitt - drei, manchmal auch nur zwei Tiere überleben, die also demnächst selber Junge kriegen können: über 80 Millionen Nachkommen! Die Fortpflanzungspyramide des Deutschen Tierschutzbundes macht es nachvollziehbar. Diese Zahl ist mir deshalb so wichtig, weil es immer noch Katzenhalter gibt, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen. Oder sie wollen die Kätzinnen erst nach deren erstem Wurf unfruchtbar machen. ”Wenigstens einmal soll unsere Katze Junge kriegen! Und wir haben genug Stellen im Bekanntenkreis, die so ein süßes Junges nehmen würden...”, heißt es dann. Aber wie bei den Züchtern von Schäferhunden ist auch hier die Antwort: “Jeder, der bereit ist, ein Kätzchen aus diesem Wurf zu nehmen, könnte ja statt dessen ein Tierheim-Tier glücklich machen.”


http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/katzenpyramide.htm


Entschuldigung vorab, wenn da der Tierliebhaber, speziell der Katzenfreak zu sehr aus mir rüberkommt... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben