Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

...ich glaube, dass er DAS nicht damit sagen wollte. :eek:
 
es war auch nicht auf ihn bezogen, sondern auf die Tatsache, dass es Menschen gibt, die so denken. Also … "hey, Rassenkatze, was Besonderes, teuer, die lasse ich nicht raus"
 
Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, leider... :(
 
es war auch nicht auf ihn bezogen, sondern auf die Tatsache, dass es Menschen gibt, die so denken. Also … "hey, Rassenkatze, was Besonderes, teuer, die lasse ich nicht raus"

Was aber ganz und gar nicht meine Denkweise ist! :eek: Nie!

Ich finde die Tiere einfach besonders schön und gross. :)

Es war immer klar das unsere Katzen raus dürfen. Das ist ja kein Leben wenn man nur drinnen sitzt. Wir haben das auch der Züchterin klar gesagt.

Eine Maine Coon ist nicht mehr wert als jede andere Katze auch. Sie sieht einfach anders aus und benimmt sich vielleicht etwas anders.
 
Zuallererst:

@ K-E-V: mein folgender Beitrag ist nicht auf Dich gemünzt, auch wenn ich Dich teilweise zitiere, sondern ganz allgemein gemeint. Also: bitte auf keinen Fall persönlich nehmen oder irgendwie angegriffen fühlen!
________

Maine Coone sind zumindest derzeit gerade sehr, sehr in Mode...und zu solchen Modeströmungen sag ich besser nichts...

Maine Coon waren früher schliesslich Wildkatzen.

Früher waren sie das, ja.

Und heute?

Die Maine Coon wird im Allgemeinen als "Naturbursche" bezeichnet, was Kraft und Gesundheit implizieren soll. Jedoch haben sich auch bei der Maine Coon im Laufe ihrer Zucht das Vorhandensein diverser erblich bedingten katzentypischen Krankheiten herausgestellt, die inzwischen teilweise gut erforscht sind

(Quelle: Wikipedia)

Da haben wir das Problem: Irgendwie wurde eine Mode geschaffen, Züchter, Möchtegernzüchter und Vermehrer (oft auch aus dem osteuropäischen Raum) haben die Quelle des Reichtums erkannt und "züchten" drauflos.
Für Tierzüchter gibt es kaum bis keine gesetzlichen Vorgaben, da kann jeder machen, wovon er sich den höchstmöglichen Profit erhofft...
Kleine, private Tierschützer baden dann soweit sie können, den Schaden aus, um den Resten ein halbwegs würdiges Ende zu ermöglichen...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-katzen/maine_coon/c136+katzen.art_s:maine_coon


(dieser Beitrag enthält keinerlei Smileys, weil es keinen solchen gibt, der meine Gefühle auch nur ansatzweise wiederspiegeln könnte)

___________________________

Aber: Deine Fotos sind wunderschön und ich bin schon gespannt auf weitere :)
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was für Katzen in Mode sind :) Als wir diskutierten ob wir Katzen wollen kamen nur Maine Coon in Frage. Das war vor 5 Jahren. Ich weiss nicht wie lange dieser Trend schon läuft aber war auf jedenfall nicht um irgendwie mit dem Trend zu gehen.

Logisch sind sie heute keine Wildkatzen mehr... Sonst kämen sie ja kaum wieder nach Hause und würden nicht auf mir rumsitzen :D

Das mit den Wildkatzen war mehr mit einem Zwinkern zu verstehen und als Grund sie auf jeden fall rauszulassen.

Wir haben die Katzen auch aus einer sehr seriösen Zucht. Wir haben lange nach einem guten Züchter gesucht und die dann auch gefunden. Sind auch extra einige Stunden gefahren dafür.
 
was ich total faszinierend und auch wahnsinnig lustig finde ist, wenn Katzen sich wie kleine freche Kinder benehmen.

Ich bin vorhin ins Wohnzimmer gegangen (meine Freundin hat Besuch) und Maja (also eine unser Katzen) springt mich voller Freude an und miaut total aufgeregt als hätte sie mich schon seit Tagen nicht gesehen. Ich frage noch "Maja, was ist los?". Da erzählt mir meine Freundin, dass Maja unseren Besuch erschreckt hat, in dem sie von hinten durch das Sofa die Pfote gesteckt und sie am Hintern gekniffen hat.
Und in dem Augenblick hat das wirklich so ausgesehen, als hätte mir Maja ganz aufgeregt und voller Stolz ihren neuesten Streich erzählt :D.
 
was ich total faszinierend und auch wahnsinnig lustig finde ist, wenn Katzen sich wie kleine freche Kinder benehmen.

Der Kater meiner Freundin ist immer wieder der Meinung, sie hätte was besseres als mich verdient. Und zwar den Kater :ugly: Dann setzt sich das Vieh dreist auf meine Brust (und krallt sich richtig schön fest), guckt meine Freundin mit großen Augen an und geht erst wieder, wenn er ordentlich durchgeschmust wurde. Und das kann dauern, bis der Kater der Meinung ist, dass er ordentlich durchgeschmust wurde :redface:
Aber da bin ich dann machtlos, was soll ich sagen, er ist mir überlegen :rolleyes:
 
Neuzugang bei uns: Sagt hallo zu "Choco"
attachment.php


Heute bei uns eingetroffen. Seine vorbesitzerin hatte ihn als welpen gekauft. Sie wusste so gut wie nichts über hundehaltung und hielt ihn in so einem plastekäfig, wie man ihn zum transport per flugzeug hernimmt. In der kleinen kiste hat er gelebt, gefressen, geschlafen, gepinkelt, ge-alles, 24/7. Das einzige, was seine besitzerin wusste, war dass man mit dem hund raus musste. Also täglich 10 minuten an der leine um den block, dann wieder zurück in die kiste.

Jetzt ist er fast fünf jahre alt. Leicht vorzustellen, der kleine hat ne schwere macke; wer hätte das nicht nach so einem leben. Er hat nichts gelernt, nicht mal "gib pfötchen" und ist nicht stubenrein. Er hat sein ganzes leben lang nur wasser aus der am käfig montierten flasche getrunken und weiss nicht, wie man aus einem napf trinkt.

Ich glaube, er weiss noch nicht mal, dass er ein hund ist. Aber meine anderen beiden rabauken zeigen ihm das gerade: "Hey, guck ma, ein neuer. Beiss den mal ins bein, dann seh'n wir was passiert"... Da hat der kleine schon noch ein wenig angst.

Wenn meine beiden hunde und unser kater ihn akzeptieren und ich ihn mit der zeit stubenrein kriege, dann darf er bei uns bleiben und ich werde versuchen, ihm ein so hundegercht wie mögliches leben zu bereiten, so weit er das überhaupt noch haben kann. Wir sind seine einzige und letzte chance. Ich hoffe, dass sein immenses übergewicht mir helfen wird, ihm was beizubringen. Ich werde ihn ein wenig hungern lassen müssen. Und wenn er lernen kann, für futter zu "arbeiten", dann werden wir es wohl schaffen.

Drückt dem kleinen die daumen.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solche Menschen sollte man auch irgendwo als Ausstellungsstück in ein Käfig sperren.
 
Man möge mir meine Aufälligkeit verzeihen, aber diese Art Mensch lässt mich doch dermaßen an ihrem Verstand zweifeln, dass ich deren Recht auf ein freies, uneingeschränktes Leben stark in Frage stelle!
 
Genau, alle die anders / gestört sind wird nicht geholfen, sondern sie werden in einen Käfig gesperrt und am besten noch verprügelt. Klar ist die Geschichte tragisch, aber vll. sollte man sich auch fragen warum es so gekommen ist.
 
[Martin];5323022 schrieb:
vll. sollte man sich auch fragen warum es so gekommen ist.
Wo ich lebe, ist nunmal Asien. In den letzten 20, 30 jahren gab es schon fortschritte und viele gute leute tun viel gutes für die tiere, aber wir sind noch lange nicht da, wo wir gerne wären. Aber bei so manchem, was ich hier zu sehen bekommen, zieht es mir schon noch die zehennägel hoch, leider...

Gruss, Ben
 
Wo ich lebe, ist nunmal Asien. In den letzten 20, 30 jahren gab es schon fortschritte und viele gute leute tun viel gutes für die tiere, aber wir sind noch lange nicht da, wo wir gerne wären. Aber bei so manchem, was ich hier zu sehen bekommen, zieht es mir schon noch die zehennägel hoch, leider...

Gruss, Ben


Ah, das hatte ich übersehen. Dort ist das sicher noch mal was anderes, wobei ich mich da wirklich nicht auskenne. Ich wollte damit auch nicht sagen "Ja schade für das Tier, mir aber egal". Tierquälerei geht gar nicht, aber man sollte halt überlegen, ob die Vorbesitzerin sich dessen nicht bewusst war (ev. aufgrund einer Krankheit/Behinderung oder Ähnliches) oder das "mit Absicht" gemacht hat.
Und wie man am besten hilft. Draufhauen ist normalerweise nicht die Lösung.
 
[Martin];5323100 schrieb:
Draufhauen ist normalerweise nicht die Lösung.
Die dame wusste es nicht besser. Sie lebt in unserer nachbarschaft. Meine frau hat fast ein jahr lang immer wieder geduldig mit ihr geredet, bis sie einsah, dass sie es mit der tierhaltung nicht hinkriegt und den hund zur adoption freigab. Wir hätten sie auch wegen schlechter tierhaltung anzeigen können, dann aber hätte das tier von gesetzes wegen sofort getötet werden müssen. Dieses doofe 70er-jahre gesetz zu ändern, daran arbeiten wir im moment auch, via petitionen etc.

Gruss, Ben
 
[Martin];5323022 schrieb:
Genau, alle die anders / gestört sind wird nicht geholfen, sondern sie werden in einen Käfig gesperrt und am besten noch verprügelt. Klar ist die Geschichte tragisch, aber vll. sollte man sich auch fragen warum es so gekommen ist.

Du hast zwar schon recht, Strafe ist nicht immer nützlich. Und ich bin normalerweise auch dafür, Verbrechen zu vermeiden anstatt hinterher Verbrecher zu bestrafen. Bzw. mit Aufklärung und Erziehung es nicht so weit kommen zu lassen. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Mir ist es allerdings nicht möglich mich in Menschen zu versetzen, die andere Lebewesen leiden lassen. Egal ob Tier oder Mensch. Das ist für mich zu abstrakt. Man kann sich ja sonst Vieles vorstellen und z.Bsp. in Gauner oder Diebe versetzen. Das packt mein Gehirn noch :D.
Daher fällt es mir auch schwer für solche Menschen Mitleid zu empfinden. Auch wenn die rationale Seite in mir eine vernünftige Erklärung und Lösung sucht, so empfindet die Emotionale Seite nicht mehr als Verachtung. Denn für mich gehört es zu einem Menschen einfach dazu, dass man gewisse Hemmschwellen besitzt. Das unterscheidet uns von Maschinen.
Auch wenn mir klar ist, dass in anderen Regionen dieser Welt andere Sitten herrschen und ein Hunde- oder Katzenleben nichts wert ist. Dort wurde man so erzogen, dort war es schon immer so und dort wird es auch noch eine ganze Weile so bleiben.
 
im Internet scheint es nicht genügend Katzenbilder zu geben, deswegen …

attachment.php


;)

---------- Post hinzugefügt um 19:08:05 ---------- Letzter Beitrag war um 18:43:15 ----------

attachment.php
 
Süüüß :D Hat die zwei verschiedenfarbende Augen? In jedem Fall ein top Bild :great:
 
nee, das sieht nur auf dem Bild so aus. Keine Ahnung warum :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben