Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

:great: vielleicht war er im Urlaub, oder auf Geschäftsreise ;)
 
weder noch :(

Total verstört, wenn ich nicht wüsste das es mein Kater ist würd ich sagen er ist es nicht. Sitzt nur in der Waschküche.
Hat zugenommen, wiegt das doppelte
Hat ne gebrochene Hüfte aber scheint wohl Glück gehabt zu haben, man muss nix machen er darf nur 6 Wochen nicht raus (OK er schaut auch nicht so aus als wöllte er raus)
Hat ne Mandelentzündung
Halsweh
Husten und Schnupfen

Armes Ding. Er ist auch schon seit Stunden nichtmehr gesehen. Hat sich nach dem Tierarzt gleich verkrümelt. Aber immerhin hat er jetzt endlich nen Chip

Er muss ziemlich viel mitgemacht haben. Wurde im Nachbarort aufgesammelt von einer Familie vor ein paar Wochen. Total ausgehungert. Und Angst vor Autos hat er neuerdings auch wie die Pest
 
hey midi!
erstmal ists doch super, dass er wieder da ist! :)
alles andere gibt sich auch noch, denke ich. aber gut, dass er erstmal im haus bleibt.

mir ist mit meinem auch etwas ziemlich merkwürdiges passiert.
er kam immer sofort, wenn ich ihn gerufen habe und nachts war er immer im haus. hat super geklappt, über lange zeit.
dann war er plötzlich nicht mehr auffindbar, über ca.2 wochen. von niemandem gesehen o. ä.. hatte flyer aufgehangen, bin überall rumgelaufen und gefahren, um ihn irgendwo zu finden. nichts zu machen.
nach dieser zeit sah ich ihn plötzlich am ortsrand an der straße rumhuschen, ab da dann immer wieder. komisch nur, dass er immer in der nähe der straße war, er hatte früher panische angst vor autos. ich bin da dann immer rummarschiert, habe ihn gerufen und gelockt. er hat auch auf seinen namen reagiert, aber er ist nicht mehr hergekommen, auch nicht nach hause, war nur an dieser straße. sein halsband trug er auch noch. ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was in diesen 2 wochen passiert ist, was ihn so verändert hat.
naja, nach ca. 2 wochen an dieser straße fand ich ihn dann am straßenrand tot auf und nahm ihn mit. :(
 
Das scheint bei Katzen wohl *relativ* schnell zu passieren.
Die Katze eines Freundes hat auch einmal einen Schock bekommen, als im Zimmer ein kleiner Schrank umgefallen ist (ihr ist nichts passiert). Vorher absolut zutraulich und gemütlich, fristete sie die restlichen (ich glaube 3) Jahre ihres Lebens ein Schattendasein. War immer in irgend einer Ecke zu finden und war alles andere als entspannt/zutraulich. Näherte man sich ihr, so fing sie an zu zittern und schwer zu atmen :(

Morgen ist der Tod unseres Hundes eine Woche her. Man gewöhnt sich komischerweise recht schnell daran. Zwar bin ich in manchen Situationen noch schrecklich traurig und vermisse ihn, aber das Leben geht doch weiter. Es tut gut zu wissen, dass es ihm immer gut ging und das Einschläfern zweifelsfrei die richtige Entscheidung war.

1.JPG

2.JPG


Bleibt nichts ausser Tschüss zu sagen und sich über tolle Momente in 10 Jahren Freundschaft zu bedanken :(
 
Man gewöhnt sich komischerweise recht schnell daran.

Jain... Gewöhnung ist nicht Vergessen...
Vergessen wirst Du nie und das ist ok und richtig so.

bye, Du hübscher Vierbeiner, wieder einer von den Guten weniger... :(
 
Meiner ist wieder da :) nach fast 8 Wochen

Auch wenn es ihm nicht so gut geht, ist das trotzdem eine gute Nachricht. :)

Wichtig ist jetzt vor allem, ihn nicht zu drängen. Eine Bekannte von mir musste mit einer ihrer Katzen über 2 Monate Geduld haben, bis sie sich zum ersten Mal hat anfassen lassen.
 
Queenie hat nu auch ins neue Jahr gefeiert, ein paar Tage zu spät zwar, dafür aber ohne diese dämliche Knallerei ;):)

silverster_queenieoqfj.jpg


Erst ist sie wie wild hinter den bunten Bändchen hergetobt, nun ruht sich sich darunter aus :)
 
Ist zwar kein haustier direkt aber... das hab ich letzten Sommer bei meinen Eltern im Garten aufgenommen. Hach ja der Sommer.... bald Leute! Bald!

enten.jpg
 
hier unser "Neuzugang",... von einem Wurf von ca 15 Wildkatzen wurde sie von der Mutter verstoßen und mein Großer fand sie an der Straße liegend.
Auf den Bildern dürfte sie ca. 8 Wochen alt sein. Obwohl sie blind bleiben wird, ist sie quietschvergnügt und hält uns ordentlich auf Trab :)
 

Anhänge

  • CIMG0605.jpg
    CIMG0605.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG0611.jpg
    CIMG0611.jpg
    162 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG0616.jpg
    CIMG0616.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG0629.jpg
    CIMG0629.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG0716.jpg
    CIMG0716.jpg
    188 KB · Aufrufe: 91
So ein süßes Pärchen :D

Unsere Paula. Jetzt 3 Jahre alt. Auf dem Bild ist sie glaub ich aber noch 2. :D .
155869_166605643377909_100000854223517_304776_5698840_n.jpg
 
hier unser "Neuzugang",... von einem Wurf von ca 15 Wildkatzen wurde sie von der Mutter verstoßen und mein Großer fand sie an der Straße liegend.
Auf den Bildern dürfte sie ca. 8 Wochen alt sein. Obwohl sie blind bleiben wird, ist sie quietschvergnügt und hält uns ordentlich auf Trab :)

warum wird sie blind bleiben? :(
 
warum wird sie blind bleiben? :(

Sie hatte von Anfang an schweren Katzenschnupfen (deswegen ist sie wohl auch verstoßen worden), die Augen waren blutig und wir haben das nur mit viel Medizin hingekriegt. Als wir sie fanden, gingen wir sofort zur Tierärztin und die wollte sie gleich aufgeben.

Das aber wollten wir so nicht hinnehmen :redface: Sie konnte anfangs auch nicht riechen. D.h. nicht riechen und nicht sehen -> wir mussten sie wochenlang mit einer Spritze füttern.
Jetzt ist sie körperlich weitestgehend übern Berg, aber die Augen werden nicht mehr besser.

Da sie aber noch nie was gesehen hat, geht sie mit diesem Handycap erstaunlich gut um ;) ... und fürs Geschäft geht sie in den Garten :)
 
warum wird sie blind bleiben? :(

Bei kleinen Katzen, die früh Katzenschnupfen bekommen (kommt oft vor bei wilden Katzen), kann das zu Blindheit führen. Habe eine Bekannte, die eine solche aufgenommen hat. Teilweise kann man das operieren, sodass die Katzen noch schemenhaft etwas wahrnehmen, ich bin aber immer wieder erstaunt, wie gut Katzen ohne Augen zurecht kommen.

Neues von Johnny:
 
Ah, ok. Das wusste ich nicht.

Ich kenne da auch so eine blinde Katze. Beim füttern klopft das Frauchen mit dem Löffel gegen den Napf und sie folgt dem Geräusch.
 
hier unser "Neuzugang",... von einem Wurf von ca 15 Wildkatzen wurde sie von der Mutter verstoßen und mein Großer fand sie an der Straße liegend.
Auf den Bildern dürfte sie ca. 8 Wochen alt sein. Obwohl sie blind bleiben wird, ist sie quietschvergnügt und hält uns ordentlich auf Trab :)

Oh Gott, mir kamen vor Rührung gerade die Tränen :( Sowas Süßes und Herzzerreißendes, auch die Geschichte dazu.
 
Aber hammerhart süß die Katze!!:great:
 
Wir hatten als Kinder auch ne blinde Katze, die wurde sehr alt und hatte trotz ihrer Behinderung ein schönes Leben, die machen das schon gut weil ihre Sinne einfach phänomenal sind. ;)
Hier mal paar neuere von unserer Fitze
 

Anhänge

  • 100_0286.jpg
    100_0286.jpg
    65 KB · Aufrufe: 70
  • 100_0284.jpg
    100_0284.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00152.jpg
    DSC00152.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00156.jpg
    DSC00156.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 66

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben