Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Alles andere ist Quälerei :redface:

Ja, wie es auch bei Kaninchen, Hasen und Katzen so ist...
Und ja, ich gestehe, Queenie ist ebenso wie es Purzel damals war, ein Einzeltier :redface:. Beim Purzel wußte ich das damals noch nicht, und Queenie, das ist ne rechte Terrokatze, die läßt niemanden an sich ran und wenn es doch mal jemand versucht, ist sie weg und versteckt sich, bis die Luft wieder rein ist und ausschließlich nur ihr gehört... :eek:.
 
Ja mehrere Tiere sollten schon sein. Ich habe auch 2 Katzen.Alleine ist unschön.
 
Wir haben einen offiziellen Kater, einen inoffiziellen Kater (die kommen nur sehr begrenzt miteinander aus), aber alle sind nach Bedarf draußen unterwegs - im Sommer mehr (bis hin zu "vor wie vielen Tagen hast du Timon zuletzt gesehen"), im Winter weniger (bis hin zu "Timon hat sich inzwischen am Heizungsplatz zu einem perfekten Kopfkissen entwickelt"). Und draußen rennen noch viel mehr Katzen rum; auf die Schnelle fallen mir *rechne* Moz... Schrö... Lu... Era...Bru.... joa - ich kenne da noch fünf, mit unseren Beiden sind es sieben. Einer davon ist ganz besonders mit unserem Timon befreundet, unser (inoffizieller) Tom ist der Miesmacher vom Dienst, die anderen halten sich da eher raus, mit einer Ausnahme - der Schläger von ums Eck :D

Wie lange leben Frettchen denn eigentlich?
 
Frettchen leben afaik 6 bis 8 Jahre Können auch mal 10 werden.
 
Ja, wie es auch bei Kaninchen, Hasen und Katzen so ist...
Ja mehrere Tiere sollten schon sein. Ich habe auch 2 Katzen.Alleine ist unschön.

Da muss man aber schon unterscheiden. Kaninchen und Meerschweinchen z.B. sind ganz klar Rudeltiere. Die kann man nicht alleine halten bzw. ist das dann wirklich Quälerei. Und es reicht z.B. auch nicht ein Kanichen und ein meerschweinchen zusammen zu packen, weil die sozusagen nicht kommunzieren können.

Katzen dagegen sind Einzelgänger. Auch wenn mancher Katzenliebhaber das nicht wahrhaben will (bin ja selber einer :D), aber als Besitzer ist man eher nur der Dosenöffner, Streichler usw.. Denen ist es auch nicht so wichtig, wer diese Person ist (außer dass sie eben Veränderungen nicht mögen), aber wirklich persönliche Beziehungen bauen sie nicht auf. Und sie "brauchen" auch keine anderen Katzen. Das mindert nur die Langeweile, wenn sie nicht rauskönnen oder Herrechn/Frauchen länger weg sind. Der Kater bei meinen Eltern macht auch einfach sein Ding, ist meist draußen, und wenn er keine Lust hat betschält zu weren, dann haut er ab und ist gerne alleine draußen. Ansonsten kommt er freiwillig, wenn er will. In meiner Ex-WG haben wir zwei Baby-Katzen-Geschwister bekommen (ein Junge, ein Mädchen, Fotos müssten hier im Thread irgendwo sein), und die haben dann drei Jahre zusammen in unserer WG gelebt. Wir mussten dann aus der Wohnung raus und haben die Katezn getrennt - wir waren uns erst nicht sicher, ob das so gut ist. Die Katze lebt aber seitdem total auf, weil sie im Endeffekt von ihrem Bruder eher gemobbt wurde, und jetzt ihr eigenes Revier hat. Der Kater hat nun keinen mehr, den er jagen und ärgern kann, aber dann muss man halt mehr mit ihm spielen. Der ist aber jetzt eh mehr zum ruhigeren Stubetiger geworden, also ist das auch nicht so wild.
 
was Du schreibst ist nicht richtig.
Katzen, die raus dürfen, leben auch nicht alleine. Sie haben andere Katzen um sich und bauen soziale Kontakte auf. In dem Fall ist es auch nicht wichtig, zwei zu haben, weil sie ja eben die Möglichkeit haben draußen zu sein und ihr Ding zu machen. Sei es auch nur um ein Revier zu kämpfen.

Eine reine Hauskatze hingegen braucht sozialen Kontakt und den kann kein Dosenöffner ersetzen. Das ist eben ein Mythos von früher, dass Katzen Einzelgänger sind und längst widerlegt.

Es ist natürlich (wie auch bei Menschen) möglich, dass sich zwei Katzen nicht verstehen, und dass man sie lieber trennen sollte, aber das keineswegs ein Beweis dafür, dass die Katze bevorzugt alleine zu sein.

Unsere Katze war am Anfang auch alleine und das war nicht so gut für sie. Sie hat ihr Spielverhalten bzw. ihre Aggressionen an uns ausgelassen, weil sie keinen ebenbürtigen Spielpartner hatte. Jetzt wo sie den hat, macht sie das nicht mehr. Die beiden drehen zwar manchmal komplett durch und Du wartest manchmal nur darauf, dass es irgendwann ganz laut "rums" macht und die Bude zusammenfällt, aber man sieht den beiden an, dass sie zusammenhalten und dabei Spaß haben.

Hunde sind sehr auf Menschen fixiert, sie wurden auch schon vor mind. 14.000 Jahren domestiziert. Sie sind Rudeltiere und sehen den Menschen als ihren Anführer. Beobachte mal einen Hund wenn er nicht weiß was er tun soll, er wird immer fragestellend zu seinem Herrchen schauen ;).
Katzen wurden hingegen streng genommen gar nicht domestiziert. Sie haben es nämlich alleine gemacht und zwar erst vor etwa 3500 Jahren. Sie sind nicht vom Menschen abhängig (natürlich brauchen sie Pflege wenn sie nicht raus können) und nutzen nur seine Dienste aus Bequemlichkeit. Und ja, wie schon gesagt, wir sind für sie nur Dosenöffner :).

Allerdings ist es schon so, dass auch Katzen eine gewisse Nähe aufbauen. Unsere eine, die eigentlich totaler Raufbold ist und überhaupt nicht auf Streicheleinheiten steht, merkt wenn ich krank bin und mich schlecht fühle. Dann legt sie sich immer neben mich und schnurrt (was ja Katzen auch machen wenn sie krank sind).
 
hier mal meine viecherei...
der kleine auf dem sims heisst Otis, die schwarze mit dem Verband am Fuß ist die Funny und der Bör war Balloo.
 

Anhänge

  • CIMG1068.jpg
    CIMG1068.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 86
  • 3633.jpg
    3633.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 80
  • 3100-05-04-2008.jpg
    3100-05-04-2008.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 72
  • 2359-05-02-2007.jpg
    2359-05-02-2007.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 93
Sehr sehr süße Tierchen hast du da :)
 
danke dir, jo die sind schon super, natürlich total verzogen und unerzogen aber was solls... ohne hunde geht bei uns gar nix :D
 
Ich könnt mich aber nicht entscheiden... :nix:, alle? :redface:

Du hast doch jetzt viel Platz auf dem Sofa! :D

Je mehr ich hier diese niedlichen Katzenfotos sehe, um so mehr bekomme ich "Lust" auf eine eigene ... :redface:

Wenn ich mich dann aber so umsehe, was eine (kleine) Katze in meiner Wohnung alles anstellen könnte, wenn ich nicht da bin bzw. nicht zuschaue ...
 
alles anstellen könnte, wenn ich nicht da bin bzw. nicht zuschaue ...
Also möbelmäßig gibt es bei uns kaum Probleme (bis auf das zerkratzte Ledersofa), aber an den Terassentüren sind die Silikonfugen zerbröselt und das Holz bis in 1 Meter Höhe völlig zerkratzt.
Ich liebe sie trotzdem!
 
Wunderschöne Bilder sind hier vertreten. Die Katze einer Freundin hat Nachwuchs bekommen. Nun bin ich schwer am überlegen, aber ich bin aufgrund meiner Arbeit ja viel unterwegs :( . Vielleicht wäre es aus diesem Grund doch keine gute Entscheidung (auch wenn ich mich quasi verliebt habe) :)
 
Wenn du nicht besonders an deinen Möbeln hängst kannst du eine Katze auch länger alleine lassen.:D
 
ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt habe, aber eine "unser" Katzen hat 'nen seltsamen Klamotten-Fetisch. Jedes mal wenn ich irgendwo ein (getragenes) Kleidungsstück von mir liegen lasse, wälzt sie sich darin als ob es keinen Morgen gäbe :rolleyes:. Dann schläft sie darin glücklich ein …
 
Heute gab's Menschen-Dosenfutter: Ravioli ... läääääcker :D
Ist zwar 'ne Schweinearbeit, den weißen Pelz wieder sauber zu schlecken, aber was macht man nicht alles für eine gelungende Völlerei.
 

Anhänge

  • ravioli.jpg
    ravioli.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 101
Tolles Foto :great:, aber schlechtes (ungesundes) Futter :(.
 
... sogar für Katzen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben