Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Meine Ratten sind leider beide tot mittlerweile...

Jetzt hab ich mich für Tiere entschieden, die länger leben als max. 3 Jahre: in 3 Wochen krieg ich zwei Kater :) Bin schon am Ratgeber wälzen und den Katzenbaum hab ich auch schon aufgebaut :)
Bilder gibts dann, wenn sie da sind :)
 
Meine Ratten sind leider beide tot mittlerweile...
Das ist echt der Nachteil von ihnen - wir hatten auch immer mal wieder welche, aber die leben einfach zu kurz; 2 Jahre sind normal, einer hat es auf gute drei Jahre gebracht...
Da leben Katzen doch deutlich länger, 15 Jahre sind gut möglich, wir hatten schon einige, die älter wurden. Leider ist unser ehemaliger Kater im Alter von ca. 8 Jahren bereits gestorben... :( Aber sein Konkurrent wohn noch bei uns (vor kurzem gepostet im gähnenden Zustand) - der ist aktuell mindestens 13 Jahre als, geschätzt eher 15.
 
Ich denke Hauskatzen/kater werden bis zu 25 Jahre alt!

Mein Kater ist leider letztes Jahr mit 18 Jahren verstorben, der Gute war älter als mein Bruder - schon komisch wenn so ein Tier stirbt was einen von Kindheit an begleitet hat.

Heute Nacht hab ich seltsamerweise von meinem Hund geträumt, auch leider letztes Jahr verstorben mit 13 Jahren.
War'n blöder Traum... irgendwie war ich den ganzen Tag lang arbeiten und mein Hund war in meinem Wohnzimmer eingesperrt die ganze Zeit... total komisch, hab vorher nie von dem geträumt - und dann sowas :confused:
 
Unsere drei Ratten wurden alle fast punktgenau 2,5 ... damit komm ich einfach nimmer klar ... vor allem sterben sie meistens an Krankheiten.... wie Tumoren, Lungenkrankheiten etc. Das ist einfach echt heftig.

Naja heute in drei Wochen hol ich die kleinen Kater ab :) Freu mich schon riiiiiiiiesig...
Allerdings steh ich auch vor der Frage, ob ich Freigänger drauß machen soll oder nicht. Unsere Gegend ist eigentlich schon ruhig und die Autobahn ist auch nicht gerade nahe - so ca. 2 km entfernt (also nicht so nahe, dass es in das Territorium der kleinen fallen würde) anders ist es da beim Wald... der ist nur ein kleines Stück von uns weg... und ich hab mal gehört, dass Füchse Katzen reißen. Hier verschwinden auch ständig kleine Stubentiger... und deshalb bin ich mir ein bisschen unsicher, was das betrifft. Der erste Kater von meinem Freund ist auch plötzlich mit 2 Jahren einfach verschwunden und nicht wieder gekommen (na gut es war auch ein harter Winter... aber trotzdem) und momentan hängen schon wieder zwei verschiedene "Suche"-Zettel an den Laternen. Auf der anderen Seite bin ich schon ein Mensch der sagt.... "Katzen müssen streunen dürfen" ... und ich denke auch, dass man sich im klaren darüber sein muss, dass das bei Katzen passieren kann... aber ... soll ich's wirklich rausfordern? oder bzw. soll ich sie wirklich so einschränken, weil es passieren könnte? - Ich bin mir unsicher.

Naja über den Winter werde ich die kleinen eh noch drinnen lassen. So lange kann ich ja noch abwägen.
 
Mein Kater der 18 geworden ist, war ca 15 Jahre lang ein "Draussen-Kater". Wenn er reinwollte, konnte er natürlich jederzeit rein - was er im Winter auch oft gemacht hat.
Ich hab damals mit meinem Eltern in nem Haus mit Garten gewohnt, die Autobahn war gerade mal 40m vom Haus entfernt.... dort war zwar eine Schallmauer vor, aber weit brauchte er dann auch nicht mehr gehen um auf die Autobahn zu kommen. Direkt um die Ecke war auch ne Hauptstraße und 100m weiter fängt ein Trinkwasserschutzgebiet an, wo auch Füchse leben...

In der Gegend gab es wirklich viele Katzen, und wenn mal Katzen gestorben sind lag es bei 4 von 5 Fällen daran, dass irgendein verbitterter Nachbar die vergiftet hat.

- Einer unserer Kater ist damals Spurlos verschwunden, nach gerade mal nem halben Jahr - wir wissen nicht was aus dem geworden ist
- Ein anderer Kater ist plötzlich verschwunden, Jahre später hat sich herausgestellt, dass die Nachbarn ein paar Häuser weiter den Kater gefangen und für Ihre Tochter behalten haben
(Er ist Ihnen angeblich zugelaufen und geblieben...)
- Einmal mussten wir unseren Kater sogar aus dem Tierheim abholen, weil Leute die 2 Straßen weiter gewohnt haben, den eingefangen haben - weil der angeblich deren Katzen das Futter weggefressen hätte....


Also ich glaube wenn Katzen verschwinden hängt das fast immer mit irgendwelchen anderen Menschen zusammen :(
 
Ich ziehe meinen Hut vor dir Johannes :great:
Mein Beileid, Jane...immer furchtbar sowas :redface:

@ running wild:
tolles foto! :great:
und geile farbe bei der rechten :D hab sowas noch nie gesehen, mehrfarbig UND getigert! :cool:

Ja, ein tolles Finish :D
Wir hatten sie damals aus dem Urlaub aus Griechenland mitgenommen. Dort waren im Hotel so viele Katzen gewesen, dass überall vergiftete Köder rumlagen. Eines Tages bin ich aufgewacht, auf den Balkon gegangen und was sehe ich da ? Eine tote Katze mit Schaum im Maul :mad::mad::mad:
Unsere hatte zwar dort schon einen Köder im Maul, aber zum Glück noch keine Zähne, um diesen zu fressen :eek:

wj3k9stm.jpg
 
Mein Hund Aramis den wir leider vor 2 Monaten im Alter von 4Jahren einschläfern lassen mussten.

Und Fotos von mein 8,5 Jahre alten Zwergkaninchen Pauli das nach seiner heutigen Hodenamputation (Krebs...) wohlauf ist :)
 

Anhänge

  • 38617_1159294119516_1742694201_308423_2706388_n.jpg
    38617_1159294119516_1742694201_308423_2706388_n.jpg
    87 KB · Aufrufe: 74
  • Foto463 copy.jpg
    Foto463 copy.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 75
  • Foto464 copy.jpg
    Foto464 copy.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 67
oh gott...! :eek:
die hatte echt glück, dass sie dich gefunden hat! :great:

zum thema katzen-verschwinden oder katze begleitete einen ein leben lang könnte ich jetzt auch romane schreiben, aber ich glaube, ich lasse das lieber. :(
grade bei der einen sache vermute ich auch, dass da menschen dahinter steckten, zu merkwürdig das ganze...
 
oh gott...! :eek:
die hatte echt glück, dass sie dich gefunden hat! :great:

zum thema katzen-verschwinden oder katze begleitete einen ein leben lang könnte ich jetzt auch romane schreiben, aber ich glaube, ich lasse das lieber. :(
grade bei der einen sache vermute ich auch, dass da menschen dahinter steckten, zu merkwürdig das ganze...
Diese Angst wohl jeder Tierbesitzer dessen Tier im freien ist. Haben unseren Aramis auch nie, wenn wir nicht zuhause waren, im Garten gelassen... Unter den Nachbaren waren doch welche denen man so manches zugetraut hätte.

So ein Schöner... 4 Jahre das ist doch nix... :(
Ja :( bösartiger Tumor der sich innerhalb kürzester Zeit im ganzen Körper verteilt hat...


War wohl nicht kastriert? Und lebt er etwa allein?
Nein er war nicht kastriert und er lebt alleine... Ich weiß, dass das nicht ideal für Kaninchen ist, deshalb hat er auch fast den ganzen Tag seinen Freilauf in meienm Zimmer oder dem ganzen Stockwerk, da gibts auch nach der Zeit immer was zum entdecken :)
 
Diese Vierbeiner sind einfach fotogen..

 
so viele traurige Beiträge....
mag da gar nicht dran denken, wenn der morgentliche "Weckkuss" mal ausbleibt. Er ist ja nun auch schon 7 Jahre alt....

meinjung.JPG
 
:)

Das sieht nach einem ziemlich feuchten Kuss aus. :D
 
Katze, Katze, Katze, Katze, Hund, Katze, Katze, Hund, Katze, Hund, Hund, Katze, Katze, Katze, Frettchen... FRETTCHEN????



Frettchen!!! :D
Und ja, er sieht nicht nur verpennt aus, er ist es auch. Und auch in dieser Kopfüberposition hat er 5 minuten geschlafen, bevor die Neugier, was Herrchen da in seinem Käfig zu suchen hat, soch zu groß geworden ist ;)
 
Ahh ich wollte immer mal ein Frettchen haben. Super süß :great:
 
Hier hat's doch Threadchen in ausreichender Zahl?
 
Ahh ich wollte immer mal ein Frettchen haben. Super süß :great:

Eins kannste vergessen. Die brauchen unbedingt nen Kumpel, sonst werden die nicht glücklich. Optimal sind wahrscheinlich drei. Bei unseren beiden merkt man schon öfters, wie einer aufdreht und der andere völlig genervt versucht in Ruhe gelassen zu werden. Bei drei Viechern verteilt sich das dann besser. Und andersrum stellt sich nicht so nen krasses Rudelverhalten ein und die Nasen sind immernoch sehr Menschbezogen. Aber wie gesagt: mindestens zwei! Alles andere ist Quälerei :redface:

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben