Mein Kater der 18 geworden ist, war ca 15 Jahre lang ein "Draussen-Kater". Wenn er reinwollte, konnte er natürlich jederzeit rein - was er im Winter auch oft gemacht hat.
Ich hab damals mit meinem Eltern in nem Haus mit Garten gewohnt, die Autobahn war gerade mal 40m vom Haus entfernt.... dort war zwar eine Schallmauer vor, aber weit brauchte er dann auch nicht mehr gehen um auf die Autobahn zu kommen. Direkt um die Ecke war auch ne Hauptstraße und 100m weiter fängt ein Trinkwasserschutzgebiet an, wo auch Füchse leben...
In der Gegend gab es wirklich viele Katzen, und wenn mal Katzen gestorben sind lag es bei 4 von 5 Fällen daran, dass irgendein verbitterter Nachbar die vergiftet hat.
- Einer unserer Kater ist damals Spurlos verschwunden, nach gerade mal nem halben Jahr - wir wissen nicht was aus dem geworden ist
- Ein anderer Kater ist plötzlich verschwunden, Jahre später hat sich herausgestellt, dass die Nachbarn ein paar Häuser weiter den Kater gefangen und für Ihre Tochter behalten haben
(Er ist Ihnen angeblich zugelaufen und geblieben...)
- Einmal mussten wir unseren Kater sogar aus dem Tierheim abholen, weil Leute die 2 Straßen weiter gewohnt haben, den eingefangen haben - weil der angeblich deren Katzen das Futter weggefressen hätte....
Also ich glaube wenn Katzen verschwinden hängt das fast immer mit irgendwelchen anderen Menschen zusammen