shrotty
Registrierter Benutzer
ja, da wollen wir jetzt demnächst vorbeischauen. Geht halt nicht so spontan, da wir kein Auto haben (und brauchen) und es leicht ausserhalb der Stadt liegt.
2 Katzen brauchen nicht viel mehr Platz als eine. Wichtiger ist, dass sie Rückzugsmöglichkeiten haben (sich also bei Bedarf sich auch mal aus dem Weg gehen können) und genug Klettermöglichkeiten. Beides kann die Wohnung bieten, auch wenn sie nicht groß ist. Schließlich habe ich durch die halbe Stadt so einen sch…schweren 2.40m hohen Kletterbaum geschleppt . Eine (vor allem so junge) Katze alleine zu halten, ist schon fast Quälerei. Wir sind beide tagsüber nicht daheim und sie langweilt sich. Später fängt sie noch an zu randalieren und meine Gitarren zu zerkratzen … neenee …*soweit muss es nicht kommen . Auch eine Katze braucht soziale Kontakte und jemandem zum artgerechten Spielen. Und meine zarten Gitarrenhände halten keine Krallen aus .
Übrigens, Maja mag kein Sheba. Sie steht auf das günstige Zeug vom Aldi. Und Catsan hat sie auch noch nie gesehen. Aber darum kümmert sich meine Freundin, ist ein Teil der Abmachung .
Gute Einstellung, würde ich gerne bei vielen anderen auch so sehen
Besonders eine so kleine Katze braucht einen Spielgefährten, ich hoffe ihr findet da schnell einen.
Katze allein bei zwei Leuten, die den ganzen Tag nicht zu Hause sind, ist aus meiner Sicht wirklich psychische Quälerei. Wenn Platz für eine da ist, reicht es auch für eine zweite.
Vor allem sind die dann auch nicht so spielbedürftig und können sich mit sich selbst beschäftigen.