Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Ich habe es meinem katerchen Kai abgewöhnt, das mit den krallen. Das war schwer, aber eigentlich mehr für mich. Ihm hat es gar nicht so viel ausgemacht. Ich hab einfach immer, wenn er die krallen ausgefahren hat, das spiel sofort abgebrochen und ihn ein paar minuten lang ignoriert (das war das schwere, als er noch ein so kleines katzenkindchen war). Er hat aber schnell begriffen, dass man nur die krallen drin lassen muss, dann darf man ganz lange mit mir spielen.

Und dem hund darf man ja auch mit krallen eins auf die nase geben :)

Gruss, Ben

Kai bewacht meine maus
 

Anhänge

  • kaumausklein.jpg
    kaumausklein.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 98
Löwe;4671775 schrieb:
@Benschi: Ich a h n e, wer für den Kater-Namen Pate gestanden hat... :D;)

Eigentlich niemand :redface:
Meine Mum hat ihn so genannt, sie steht auf solche Namen. Er wohnt ja bei meinen Eltern und da komme ich ihn ab und zu besuchen wenn ich eben mal in der alten Heimat bin. Dann merke ich das er nicht so ausgelastet ist aufgrund fehlender Konkurrenz in der Nachbarschaft ;)

An welchen Fritz dachtest du ?
 
Sommer, Sonne, Balkon.
Bald auch mit Garten :)

 
Hi all,

es ist zwar vllt. ein wenig OT (sry :redface: ) - das Tier ist kein echtes "Haustier" - aber ich habe den kleinen Sumsemann heute Abend aus meinem Spülbecken gerettet und er war einige Zeit mein Gast, bis er wieder trocken und flugfähig war und wieder in die Nacht entschwinden konnte ... :)

Maikaefer01.jpg


Maikaefer02.jpg
 
Ein Maikäfer? Hat sich Reinhard Mey da etwa geirrt? ;)


@ shrotty: :great:
 
Als Reinhard Mey das Lied schrieb, war wohl grad Maikäfer"flaute".

Die Maikäferpopulationen unterliegen einer Schwankung über die Jahre hinweg, so dass es Jahre mit sehr vielen und dann eben auch wieder Jahre mit sehr wenigen Tieren gibt. Umweltfaktoren wie harte und kalte Winter (die Engerlinge (Maikäferlarven) überleben ja im Boden) spielen da natürlich eine zusätzliche Rolle.

übrigens: der Käfer hatte noch alle 6 Beine, er muss also nicht zum Mond fliegen :D
 
Peter, die Junikäfer hab ich vor ein paar Jahren mal auf Hiddensee erlebt...uiiih, da war ganz schön was los :eek:.
______________________

Bilder hab ich leider keine neuen zu bieten, aber...

Die Geschichte vom Versuch, der Königin das Autofahren zu lehren...:


Da ich ja nun den 17jährigen Fiat Tipo verschrottet und einen mit 4 1/2 Jahren relativ neuen Opel Meriva habe, dachte ich: das neue Auto ist so ruhig, der Motor so schön leise, brummt auch in einer anderen Tonart, viel tiefer - das könnte der Kleinen vielleicht gefallen. Es wäre doch schön, wenn sie gerne Auto fährt, da könnte man auch mal ohne große Umstände 2-3-Tage-Ausflüge machen... :).

Naja, das Desaster ging ja schon vor ein paar Tagen los, als ich die Transportkiste ins WoZi stellte und die Katze nicht mehr gesehen ward. Da hatte sie auf einmal gar keinen Hunger mehr, Leckerlis waren völlig egal. Zwei Tage stand die Box gefüllt mit Whiskas Knuspertaschen im Zimmer, zwei Tage schlich die Queenie mit größtmöglichen Abstand dran vorbei, genächtigt hat sie auch nicht mehr wie üblich auf dem Sofa, dem Schwingsessel, meinem Computerstuhl oder im Altpapierkarton, nein, da ist sie sicherheitshalber ins Bad auf den Wäschekorb ausgewichen :redface:.

Am dritten Tag hab ich sie geschnappt und (ja, ich gestehe) mit sanfter Gewalt in die Box verfrachtet. Doch bereits im Treppenhaus begann aus dem leisen Winseln ein Proteststurm zu werden, der sich mit Anlassen des Motors zu einem wütenden Orkan entfesselte. Dabei hat sie sehr wohl auf den tiefer brummenden Motor reagiert: sie hat ebenfalls ihre Stimmlage um eine Oktave gesenkt und gezeigt, daß sie auch als Bass-Bariton auf jeder Opernbühne der Welt bestehen kann :D.

Eine Tonaufnahme wäre mal interessant gewesen ;).

Ich wollte sie nun nicht weiter quälen und bin auf dem kürzesten Wege, einmal um den Häuserblock, gefahren und habe sie schnellstmöglichst aus der ihr unwürdigen und unmajestätischen Lage befreit.
Da war sie dann schnell wieder zufrieden und ausgeglichen. Nachgetragen hat sie mir das Experiment nicht, zum Dosenöffnen und KaKlo saubermachen bin ich nach wie vor gut geeignet :p.


Das Problem dabei ist wohl das Transportkörbchen, obwohl sie an die Erlebnisse beim TA keine schlechten Erinnerungen haben dürfte. Dort glänzt sie durch Bravheit und Duldsamkeit, das ist jedesmal überhaupt kein Problem. Ich weiß ja nun nicht, was sie in den zwei Jahren, bevor sie zu uns kam, erlebt hat, damals war sie ja total verschüchtert, das hängt vielleicht mit dem Tierheim oder/und auch mit der Familie, bei der sie vorher war, zusammen...

Eigentlich wollte ich sie gar nicht erst an die Leine gewöhnen, spazierengehen mit einer Katze, die eh keinen Freigang haben kann, halte ich eher für Tierquälerei, aber wenn ich die nächste Fahrt mit einer Pferdekutsche versuche, wie bändige ich sie dann? :nix:.

Wahrscheinlich gar nicht.
Wenn ich im WoZi das Fenster zum Lüften öffne, kommt sie immer gleich angedüst: irgendetwas zu öffnen, egal ob Fenster, Türen, Dosen, Pakete usw., interessiert sie immer, das könnte ja ihr Hoheitsgebiet erweitern, da ist sie immer sehr machtgierig und auf Expansion aus.
Dann springt sie auf das Fensterbrett - doch sobald unten (wir wohnen im 2. Stock) mehr als drei Autos, oder ein Bus oder gar ein LKW vorbeifahren, schwenkt sie kurz die weiße Fahne, kapituliert und verschwindet schleunigst, nix mit Expansion... :cool:
 
Entschuldigt bitte den Doppelpost - er ist beabsichtigt, denn irgendwie bin ich abergläubisch und möchte nicht in einem Post von einer quicklebendigen Katze über eine von uns gegangene Katze schreiben :redface:

Heute waren wir bei dem schönen Wetter automobil, in erster Linie, um das neue Navi zu testen, zum zweiten, um den Arbeitsweg für Dienstag auszukundschaften, da spielen wir im Erfurter Theater "Was heißt hier Liebe", ein handfestes Aufklärungsstück für junge Jugendliche, naja...

Das Navi kennt natürlich die neue A44 noch nicht, aber in Erfurt selbst hat es perfekt geklappt :great:.

Auf der eher langweiligen Rückfahrt haben wir beschlossen, 12 km vor Eisenach die Ausfahrt zu dem kleinen Dorf Sättelstedt zu nehmen und beim Grab von unserem geliebten Schwarzen vorbeizuschauen.
Die Tierärztin Kerstin Feest hat in ihrem Wohnort Hastrungsfeld einen kleinen Tierfriedhof gegründet:
http://forum.maulkorbzwang.de/noncgi/ultimatebb.php/topic/158/585.html

Purzel mußte uns am 30.08.2006 verlassen und einen anderen Weg gehen, mir tut es manchmal immer noch weh, auch nach so langer Zeit, und ich bin froh, daß er dort nun seinen Frieden hat.

Die schöne rote Rose, eine ganz preiswerte Pflanze aus dem Baumarkt, hat ihren dritten Winter, der ja nun deutlich härter und kälter als die vorangegangenen war, leider nicht überlebt. Da wird dieser Tage, wahrscheinlich am Freitag, nochmal hingefahren und eine neue gepflanzt. Dafür werden die Quecken und Löwenzähne, die da ungehemmt wuchern, etwas zurechtgestutzt und frische Erde aufgeschüttet.

Aber viel erschreckender war, daß der große Baum, unter dem er ruhte, nicht mehr stand, sondern waagerecht auf der Erde lag :eek:.


Die Recherche ergab, daß eine gewisse Cynthia, eine Sturmtiefe, daran schuld war (obwohl das Holz des Baumes auch nicht mehr wirklich gesund aussah). Aber mein Purzel hat Glück gehabt, seine Ruhe wurde nicht gestört. Auf dem einen Foto hab sich sein Grab mit einem roten Pfeil eingezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte vom Versuch, der Königin das Autofahren zu lehren...:

Bei unseren dreien ist Auto fahren auch verpöhnt, aber zwei von ihnen sind zumindest ruhig, wenn man sie erstmal im Korb hat. Das gestaltet sich meist garnicht so einfach. Unserem großen Kater darf man keine Vorwarnung geben, sonst hat man verloren. Erst schnappen, dann den Korb holen. Der kleine Kater genauso, der flüchtet aber meist nur unters Bett. Der weiblichen Fellnase des Hauses ist das alles Jacke wie Hose, die nimmt's wie's kommt. Im Auto jammert dann nur der Große. Da er allerdings die höchste Stimme von allen hat klingt das eigentlich nach Babykatze.

Generell versuchen wir die Autofahrten zu vermeiden, aber wenn wir mal im Urlaub sind kommen sie alle zu einer Bekannten, die sie von Geburt auf kennen. Die freut sich immer, wenn sie die Bande mal bei sich hat und wir wissen sie in guten Händen.
Beim Umzug im Juni kommt die nächste Autofahrt auf sie zu, da lassen wir sie aber dann auch bei der Bekannten. Rückfahrt geht dann direkt ins neue Haus mit Katzengarten. :)
 
ist zwar nicht meine Katze, nicht mein Schlagzeug und ich bin es auch nicht auf dem Foto … aber ich musste gerade lachen …

tumblr_l1pf64Mx3d1qzymhso1_500.jpg


aber um nicht ganz OT zu sein, was zum Thema … dieses Stück Fell raubt mir den letzten Nerv. Kurz nach der 2. OP (Vorbesitzer hat sie fallen lassen -> gebrochene Beine -> war zum Einschläfern beim Doc -> Mitleid -> Rumfragen wer sie will -> Freundin kann nicht nein sagen -> milamber muss sich jetzt ärgern lassen) :

maja1.jpg

maja2.jpg


und hier kurz nach der 1. OP:
maja.jpg



P.S. hat jemand zufällig eine Katze zuviel? So etwa 6 Monate alt? Ich bin einfach als Spielgefährte ungeeignet :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psssssssssst. Es schläft
 

Anhänge

  • IMG_1461.JPG
    IMG_1461.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 105
... dieses Stück Fell raubt mir den letzten Nerv. Kurz nach der 2. OP (Vorbesitzer hat sie fallen lassen -> gebrochene Beine -> war zum Einschläfern beim Doc -> Mitleid -> Rumfragen wer sie will -> Freundin kann nicht nein sagen -> milamber muss sich jetzt ärgern lassen) :

Ich danke Dir bzw. Deiner Freundin ;):).

P.S. hat jemand zufällig eine Katze zuviel? So etwa 6 Monate alt? Ich bin einfach als Spielgefährte ungeeignet :D.

Jedes Tierheim, jeder ortsansässige Tierschutzverein (und ich wette, in Karlsruhe ist das nicht anders, da gibt's bestimmt so einige...) kann Dir und der Schwarzweißen da helfen... ;), such einfach mal per Inet...

Die Kleine guckt doch so süß, da habt Ihr ein gutes Werk getan :great:.
Habt Ihr denn den Platz (und auch das Geld!) für zwei Katzen? Manchmal denke ich, meine Queenie frißt mir die Haare vom Kopf, natürlich muß es immer Sheba sein, und auch das Katzenklo, ohne Catsan gehts gar nicht... *screwy*...
 
P.S. hat jemand zufällig eine Katze zuviel? So etwa 6 Monate alt? Ich bin einfach als Spielgefährte ungeeignet :D.
Ich hätte da einen Siam-Mix-Kater, Baujahr '09, wunderhübscher Kerl, aber er ist kurz davor, in die Suppe zu kommen.... *in Richtung Kiko schau* *knurr* :evil:

Aber knuffig ist sie, Deine Miez. Und es ist super, dass Ihr sie gerettet habt. Das hat sie definitiv verdient.
Und die Schlachzeuchkatze ist heftig! :D

Queenie frißt mir die Haare vom Kopf, natürlich muß es immer Sheba sein, und auch das Katzenklo, ohne Catsan gehts gar nicht... *screwy*...
Probier mal "Dein Bestes"-Schälchen vom DM, besonders die "Klassisch"-Sorten (die sind ohne Zucker oder Getreide). Kosten die Hälfte vom Sheba, sind aber nicht schlechter - meines Wissens ist der eigentliche Hersteller Animonda (Allerdings kann das mittlerweile auch anders sein...)

Als Streu benutz ich am liebsten Cat's Best Öko Plus. Ist ein pflanzliches Streu, wegen seines geringen Gewichts auch etagenwohnungsfreundlich, und hält, wenn man das Klo regelmäßig entköttelt, auch eine sehr lange.
 
Ich hätte da einen Siam-Mix-Kater, Baujahr '09, wunderhübscher Kerl, aber er ist kurz davor, in die Suppe zu kommen....

*verwarnung*

:evil:

na, ich weiß schon, wie Du's meinst ;), manchmal ist das einfach so... Queenie kennt auch schon den Römertopf - zumindest aus meinen Drohungen, die ich ab und zu mal spontan ausspreche...:cool:

Ich hab sie trotz allem lieb :).
 
Ich danke Dir bzw. Deiner Freundin ;):).

Jedes Tierheim, jeder ortsansässige Tierschutzverein (und ich wette, in Karlsruhe ist das nicht anders, da gibt's bestimmt so einige...) kann Dir und der Schwarzweißen da helfen... ;), such einfach mal per Inet...

ja, da wollen wir jetzt demnächst vorbeischauen. Geht halt nicht so spontan, da wir kein Auto haben (und brauchen) und es leicht ausserhalb der Stadt liegt.

Die Kleine guckt doch so süß, da habt Ihr ein gutes Werk getan :great:.
Habt Ihr denn den Platz (und auch das Geld!) für zwei Katzen? Manchmal denke ich, meine Queenie frißt mir die Haare vom Kopf, natürlich muß es immer Sheba sein, und auch das Katzenklo, ohne Catsan gehts gar nicht... *screwy*...

2 Katzen brauchen nicht viel mehr Platz als eine. Wichtiger ist, dass sie Rückzugsmöglichkeiten haben (sich also bei Bedarf sich auch mal aus dem Weg gehen können) und genug Klettermöglichkeiten. Beides kann die Wohnung bieten, auch wenn sie nicht groß ist. Schließlich habe ich durch die halbe Stadt so einen sch…schweren 2.40m hohen Kletterbaum geschleppt :D. Eine (vor allem so junge) Katze alleine zu halten, ist schon fast Quälerei. Wir sind beide tagsüber nicht daheim und sie langweilt sich. Später fängt sie noch an zu randalieren und meine Gitarren zu zerkratzen … neenee …*soweit muss es nicht kommen :gruebel:. Auch eine Katze braucht soziale Kontakte und jemandem zum artgerechten Spielen. Und meine zarten Gitarrenhände halten keine Krallen aus ;).

Übrigens, Maja mag kein Sheba. Sie steht auf das günstige Zeug vom Aldi. Und Catsan hat sie auch noch nie gesehen. Aber darum kümmert sich meine Freundin, ist ein Teil der Abmachung :).
 
Boah, na warte...! *Suppenkelle hol* *bedrohlich guck* :twisted:

Queenie kennt auch schon den Römertopf - zumindest aus meinen Drohungen, die ich ab und zu mal spontan ausspreche...:cool:
Für meinen Römertopf ist Kiko viel zu f....üllig... Lucy bekäme man freilich rein, aber die benimmt sich (wenn sie nicht gerade Plastiktüten frisst oder auf den Tisch kotzt) besser. ;)

ja, da wollen wir jetzt demnächst vorbeischauen. Geht halt nicht so spontan, da wir kein Auto haben (und brauchen) und es leicht ausserhalb der Stadt liegt.
Du kannst auch mal bei ZERGportal schauen, dort bin ich auf meine beiden bzw. ihre Pflegestelle aufmerksam geworden, nachdem hier in 3 Tierheimen partout keine Katze für Wohnungshaltung zu finden war... :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben