Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Nur 30 Kilo ? .... in den Mantel passt aber mehr .

;)

Aktueller Kandidat bei mir :

cbqf2n1wamnfjlcw8.jpg


.... bin noch mal in mich gegangen und hab überlegt :gruebel: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, der ist nicht kastriert. Ist ja ein Draußenkater. Wenn man die kastriert bekommen die ja nicht nur von der männlichen Konkurrenz Dresche sondern auch von den Mietzen!

Also mein Kater ist schon ewig kastriert (ist inzwischen 8, wurde mit einem halben Jahr damals gemacht) und der verprügelt sowohl unkastrierte Kater, als auch Mietzen, die dem Haus zu nahe kommen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beatler, da gibt es sicher kein Patentrezept.
Ich denke Bertam ist froh das wir ihm seine Murmeln lassen:cool:
 
Das auf jeden Fall! Wir mussten es damals machen lassen, da wir nicht weit entfernt von einer Hauptstraße leben. Da unkastrierte Kater meist ein riesiges Revier haben war uns da die Gefahr zu groß, dass er der zu nahe kommt.
Hat auch gut geklappt. Durch die junge Kastration hält er sich eigentlich nur bei uns und im Nachbargarten auf.

MfG
 
Wenn man die kastriert bekommen die ja nicht nur von der männlichen Konkurrenz Dresche sondern auch von den Mietzen!
Mich würde mal interessieren, ob solche Aussagen belegbar sind.

Ich lese es immer nur andersherum, zum Beispiel:
Freilaufende kastrierte Kater sind in der besonders geschlechtsaktiven Zeit in der ersten Jahreshälfte nicht so unfallgefährdet, weil sie weniger herumlaufen. Das Problem der Überbevölkerung herumstreunender Katzen wird nicht vergrößert.
Quelle


Hab ich also doch richtig gesehen, nicht kastriert?
Tonstudio, meinst du mich
Dazu sage ich nichts, das kann ich nicht beurteilen :rofl:
 
Unsere Katze ist bevor wie sie haben kastrieren lassen richtig aggro gewesen, nun ist er eher ein stiller genießer der ein bisschen blöd manchmal im Kopf ist:ugly:.
 
Er wiegt konstant 30 KG. Weniger geht nicht (man kann auch schön die Rippen seitlich sehen, wenn er gerade steht. Je nach Lichteinfall).

Krass...da hätte ich doch deutlich mehr geschätzt. Hätte ihn auf rund 40 Kilo geschätzt.
Mir fällt zur Zeit mal wieder auf, was unser Schäferhund mit seinen zarten 50 Kilo doch eigentlich für ein Brecher schon war. Und das wohl gemerkt ohne nennenswerte Fettpolster.
 
Hatte ich diese beiden Bilder eigentlich schonmal gezeigt?

p101063752swn.jpg


Sherlock holmes:cool:

p1010642kosji.jpg


Schhläge???:evil:

Ich weiß, ich hab sie nicht mehr alle...:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bin kein Tierarzt!
Die Bauern im Dorf sagen es:)

Die Bauern, ja, das kenn ich :D

Mein Onkel ist auch Landwirt und beherbergt auf seinem Hof immer zwischen 5 und 20 Katzen, die von alleine kommen und gehen, oder auch mal dort ausgesetzt werden. Wenn er jeden neuen Kater kastrieren würde, hätte er monatliche Tierarztrechnungen die in die Tausende gehen.
Daher würde ich fast mal behaupten, dass diese Kastrationsaussage einfach nur eine etwas schönere Begründung für ''zu teuer'' ist.
Aber ich verstehe es auch, dass Dir der Kater zudem Leid tut, mir fiel es damals als Kerl auch unendlich schwer, dem Kleinen seine Kronjuwelen abschneiden zu lassen :D

MfG
 
@Sascha: Bild 2 war wohl mal für ein Casting bei "Jurassic Park", oder? ;) :D
So böse kann ja kein T-Rex kucken ...

Der Gesichtsausdruck ist genial :great:
 
Mir ist mal ein kastrierter Perserkater zugelaufen, der hat dann ungefähr 5 Jahre bei mir gelebt.
Mußte ihn dann leider einschläfern lassen, da er an einer für Perser typischen Niereninsuffizienz erkrankt ist.
Er war trotz Kastration der größte Rabauke in der Gegend und hat alles verpritscht was ihm in die Pfoten gekommen ist. Auch Hunde hatten einen Höllenrespekt vor ihm.
Meine Nachbarn sind schon richtig böse mit mir geworden.:D
MMr.jpg

Also daheim ein Genieser, draußen eine Bestie :eek: (trotz Kastration)
 
Die Bauern im Dorf sagen es:)

Hm, ich fürchte, das sind genau die selben, die dann die unerwünschten Kätzchen im Dorfteich ersäufen... :(

An die meisten Bauern kommt man als Tierschützer nicht ran, die sind da wirklich zu. Ist ja auch logisch, da für sie Tiere reine Gebrauchsgegenstände sind und lediglich nach Nutzen sortiert werden. Was nutzlos ist, wird weggeworfen oder zumindest nicht beachtet.

Daher würde ich fast mal behaupten, dass diese Kastrationsaussage einfach nur eine etwas schönere Begründung für ''zu teuer'' ist.
Das kann durchaus sein. Nur ist das leider zu kurz gedacht, denn: wie soll sonst der wilden Vermehrung Einhalt geboten werden? Bleibt wohl nur die Hoffnung, "überflüssige" Katzen werden durch Raubtiere wie Füchse oder Wölfe oder durch wildgewordene Traktoren dezimiert...? :weird:
 
... Bleibt wohl nur die Hoffnung, "überflüssige" Katzen werden durch Raubtiere wie Füchse oder Wölfe oder durch wildgewordene Traktoren dezimiert...? :weird:

Das besorgt bei uns der Strassenverkehr! Zweimal mindestens im letzten Jahr bei unseren Nachbarn - soweit ich das überhaupt mitbekommen habe. Heute spielt das Kätzchen noch im Hof, morgen liegt es überfahren auf der Strasse! :(
 
Seit meine Freundin weit weg in einem Praktikum arbeitet (seit etwa 4 Monaten), habe ich diese Monster hier:
1-DSCF0731.jpg
2-DSCF0732.jpg
3-DSCF0733.jpg
4-DSCF0734.jpg
5-DSCF0735.jpg
6-DSCF0736.jpg
7-DSCF0737.jpg
8-DSCF0738.jpg

Achat-Schnecken

Die Dinger vermehren sich schneller, als man überhaupt nach Eiern im Boden suchen kann (die verstecken sie nämlich gut).... :redface:
Anfänglich waren es genau vier, jetzt so um die 100.
Und weil sie eben so verfressen und paarungswillig sind, ist die Haltung auch in vielen Ländern unter hoher Strafe verboten.
Ich muß heute erstmal ein größeres Faunarium kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alter Schwede! :eek:
Was Du so alles für Deine Schnecke auf Dich nimmst!! - Hut ab!! ;)
Cheerio!
 
Sehr interessant. Bei Wiki steht, dass sie sogar handzahm werden (weglaufen geht auch schlecht?:))

Wie alt wird denn so eine Schnecke? 4 bis 5 Jahre? Da steht nur, dass sie ab einem Jahr geschlechtsreif sind....
 
Respekt, das macht sicherlich sehr viel Arbeit!!.
 
Sie "können" wohl 12-15 Jahre alt werden. Durchschnitt liegt in der Haltung aber eher um die 5-8 Jahre.
Dafür müssen sie aber recht umfangreich ernährt werden. Zudem wachsen sie mit ihrem Faunarium. Ähnlich wie Süßwasserkrabben, die ich mal gehalten habe. Und ähnlich empfindlich sind sie auch auf Streß, Temperatur, Luftfeuchte und andere Umwelteinflüsse wie gespritztes Gemüse usw.
Zur Zeit bekommt die Bagage alle zwei Tage einen kompletten Feldsalat, eine Gemüsegurke und zwei bis drei große Möhren plus einer Sephia-Schale. Das macht monatlich um die 50 Euro (ohne neuen Terraboden jede Woche).
Aber meine Kater finden das interessant und hocken stundenlang vor dem Glas. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben