Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

@ hack meck
der Blick im ersten Bild is ja köstlich :D


a cat on a mousepad :rolleyes:

img37881200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fein, da kann ich den mal wieder posten:

MAUSHELP.jpg

:D

@Martin: Der Blick im ersten Bild erinnert mich an Oliver Hardy, wenn Stan grade mal wieder was Dummes angestellt hat :D
 
Auf dieser Einstellung basiert unser Familienleben ...

Trocken sieht das Hund glücklicher aus ;) :D

Peter, der Hund ist glücklich, wenn ihm jemand eine Frisbee schmeisst, er zotteln kann ... oder auf dem Sofa in Ruhe gelassen wird ...

attachment.php


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Katzen aus der Verwandtschaft. Wohnungsprobleme gibt es dort nicht :) :rolleyes:

hl3knige800.jpg
 
a propos Katzenbaum …
ich kann jedem empfehlen sich mal die Ruben Bäume anzuschauen: http://www.rubencats.com/

Die Dinger sind superrobust und sehen gut aus. Wir haben so einen Baum seit fast 2 Jahren und da ist absolut keine Ermüdungserscheinung zu erkennen.
Vorher hatten wir so einen Standard-Baum aus dem Zoohandel (der auch nicht gerade billig war). Der ist nach nicht mal einem Jahr schon auseinander gefallen.
 
Wir haben keinen Katzenbaum, keinen Katzenkorb (na ja, gibt ja genug Betten...) und vorallem auch kein Katzenklo.
Das ist ein Leben... :D
 
Kann es sein, dass Welpen zu 90% aus Urin bestehen? Das Tier hat mich jetzt schon zwei Nächte durch Dauerpissen wachgehalten :mad:
 
Kann es sein, dass Welpen zu 90% aus Urin bestehen? Das Tier hat mich jetzt schon zwei Nächte durch Dauerpissen wachgehalten :mad:

hihi, lustig:)
Eigentlich reichts im Welpenalter, wenn man alle 3 Stunden pieseln geht. Bei meinem musste ich bloß aufpassen dass er es nicht ausnutzt (sie tun ja oftmals nur so, weils dann rausgeht....)




ohrpopeln.JPG
Ohren popeln

ohrpopeln2.JPG
überprüfen, welche Pfote im Ohr war

ohrpopeln3.JPG
Düfte genießen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann es sein, dass Welpen zu 90% aus Urin bestehen? Das Tier hat mich jetzt schon zwei Nächte durch Dauerpissen wachgehalten :mad:

:gruebel: ... wie Vester schon schreibt ... so ca. alle 3 Std. müsste eigentlich reichen. Es sei denn er hat eine Blasenentzündung ... wie alt ist der Kleine?

Mein Kleiner ist gerade ein Jahr und wenn ich mich recht erinnere:

nach dem Schlafen
nach dem Spielen
nach dem Fressen
nach jeder sonstigen Aufregung ... raus
ti18.gif


LG
MEY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel: ... wie Vester schon schreibt ... so ca. alle 3 Std. müsste eigentlich reichen. Es sei denn er hat eine Blasenentzündung ... wie alt ist der Kleine?

Er ist jetzt 8,5 Wochen alt.
Naja, er wacht nachts eben alle 1,5 Stunden auf, spielt dann eine Runde, bzw. versucht mich zum Spielen zu animieren und dann löst er sich meist bevor ich ihn nach draußen befördern kann.

Ich werde es jetzt mal mit seinem Zimmerkennel versuchen. Sein Hundebett hat er blöderweise als Klo auserkoren, den Kennel akzeptieren sie wohl eher als Schlafplatz, an dem man sein Geschäft nicht verrichtet...mal schauen, ob das klappt :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er ist jetzt 8,5 Wochen alt.
Naja, er wacht nachts eben alle 1,5 Stunden auf, spielt dann eine Runde, bzw. versucht mich zum Spielen zu animieren und dann löst er sich meist bevor ich ihn nach draußen befördern kann.

Ich werde es jetzt mal mit seinem Zimmerkennel versuchen. Sein Hundebett hat er blöderweise als Klo auserkoren, den Kennel akzeptieren sie wohl eher als Schlafplatz, an dem man sein Geschäft nicht verrichtet...mal schauen, ob das klappt :redface:

... selbst wenn ich jetzt "Kopfschütteln" hervorrufe.

Ich habe meinen Welpen die ersten Nächte/Wochen mit ins Bett genommen. Wenn er wach wurde ... ab nach draußen, pieseln ... wieder zurück ins Bett und nicht zum Spielen animieren lassen. Die ersten Tage bin ich erst gegen 24 Uhr ins Bett, Wecker auf 3 Uhr und auf 6 Uhr gestellt. Falls er da noch geschlafen hat, habe ich ihn einfach gepackt und bin nach draußen mit ihm und habe gewartet, bis er sein Geschäft macht (nicht spielen!!!). Langsam habe ich die Abstände immer größer werden lassen. Ich glaube in der dritten Woche bin ich nachts nicht mehr aufgestanden ... da hat er locker bis früh durchgehalten ... viel Glück und Geduld!!!!

PS: ... das "Mitimbettliegen" hat sich ganz von alleine geregelt ... nach einiger Zeit wurde ihm einfach zu warm und er hat sich seinen eigenen Platz gesucht.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, kein Kopfschütteln....bei mir war es auch so. Er lag immer neben meinem Kopf und schnarchte fürchterlich. Sehr beruhigend:)
Manchmal pupste er; das war dann quasi ein Weckruf. Ich hatte zu der Zeit so´ne Art Futonbett, oder wie das heißt. Sehr flach.

Als aufmerksamer Hundevater bekommt man ja mit wenn der Sohn muss. Wenn meiner vor der Tür stand und jaulte, wurde es höchste Zeit. In die Wohnung hat mein Hund nie gemacht. Tagsüber konnte ich ihn zum Glück mitnehmen; auf diverse Baustellen oder zu Architekten usw.. Da war "Gassi" natürlich kein Problem.

Die Zeiträume wurden dann immer länger, aber die ersten Monate waren schon anstrengend.

Hier isser als "Baby". D.h., hier war er kurz vorm "raus aus´m Bett":D
Huibett.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bett funktioniert bei ihm nicht. Er wurde bei der Züchterin auf harte Untergründe konditioniert, schläft daher also nur auf dem Parkett - Betten oder Kissen mag er wie gesagt nur zum urinieren :redface:

Aber ich bekomme das schon in den Griff, er bekommt jetzt ab 18 Uhr nichts mehr zu trinken und Abendessen gabs um 16:30 Uhr, daher sollte das Problem mit dem nächtlichen Wasserlassen dann auch von alleine verschwinden.

Hier übrigens mein kleiner Eisbär beim Spielen :)

20130217_120318.jpg

MfG
 

Anhänge

  • 20130217_120318.jpg
    20130217_120318.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... selbst wenn ich jetzt "Kopfschütteln" hervorrufe.

Also von mir nicht ....... mein Hund hat oft bei mir im Bett geschlafen :) .

Vester , Du hast aber auch en Wusel Brocken :cool::great: .

Beatler , nicht Wasser wegstellen !

Was bekommt er denn zu Futtern ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gibt's doch Hundewindeln :) ;)

7040.jpg



@Beatler90

Ich glaub das mit dem Wasserlassen hat was mit der Umstellung zu tun und ein bisschen nervös und augfgeregt is er auch bestimmt. Is halt alles sehr neu für ihn und verdammt jung!!!
Das ist bald vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sei mir nicht böse ... Labbi, Golden? ... 8,5 Woche ist viiiiiiiel zu früh von der Mutter weg :( ... armer Wurschtl.

... von der Züchterin auf harte Untergründe konditioniert
... so ein Schwachsinn, sorry!!!

... jeder Hund such sich einen "weichen" Untergrund zum pieseln (sonst spritzt es doch so) ... kein Wunder, dass er auf Betten und Kissen macht. Kaufe ihm ein Vetbed ... dass kann man zur Not bei 60 Grad waschen bzw. wenn Du ein Antidekubitusfell aus dem Humanbereich kaufst (ist gar nicht teuer) kann man es auch kochen. Bloß nicht schimpfen, wenn ein Malheur in der Wohnung passiert ... ignorieren!!!!! ... hast halt nicht aufgepasst.

Trage ihn einfach draußen zu einem weichen Untergrund ... und wenn er pieselt loben, loben, loben ... damit er weiss dass es hier richtig ist.

So ... *klugscheißmodus* wieder aus.

Ciao
MEY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sei mir nicht böse ... Labbi, Golden? ... 8,5 Woche ist viiiiiiiel zu früh von der Mutter weg :( ... armer Wurschtl.

Ist ein Golden. Aber 8 Wochen sind für die Rasse normal, habe mir einiges an Fachliteratur zu Gemüte geführt die das ausnahmslos bestätigt.
Die Mutter hat die Welpen auch nicht mehr großartig beachtet und die Kleinen sind auch kaum noch zu ihr gegangen. Ab der achten Woche übernimmt der Rüde die Erziehung, die Mutter ist dann raus. Der Rüde bin dann in dem Fall ich :)

MfG
 
@Beatler: Eisbär? Ja - der ist wirklich zum knuteln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ein Golden. Aber 8 Wochen sind für die Rasse normal, habe mir einiges an Fachliteratur zu Gemüte geführt die das ausnahmslos bestätigt.
Die Mutter hat die Welpen auch nicht mehr großartig beachtet und die Kleinen sind auch kaum noch zu ihr gegangen. Ab der achten Woche übernimmt der Rüde die Erziehung, die Mutter ist dann raus. Der Rüde bin dann in dem Fall ich :)

MfG

... sorry ... diese Ansichten sind leider alle veraltet!!!!!

je größer der Hund (entwickelt sich ja langsamer) desto später weg von der Mutter ... nach den neuesten Erkenntnissen mind. 10 Wochen bei der Mutter belassen, besser noch 12 Wochen ... der Rüde ist doch in den meisten Fällen gar nicht beim Züchter. Hast Du den Welpen von einem Vermehrer?
 
... sorry ... diese Ansichten sind leider alle veraltet!!!!!

je größer der Hund (entwickelt sich ja langsamer) desto später weg von der Mutter ... nach den neuesten Erkenntnissen mind. 10 Wochen bei der Mutter belassen, besser noch 12 Wochen ... der Rüde ist doch in den meisten Fällen gar nicht beim Züchter. Hast Du den Welpen von einem Vermehrer?

Nein, ist eine Züchterin mit 2 Hündinnen und einem eigenen Zuchtrüden. Alles anerkannt und die Hündinnen dürfen maximal 4 Mal werfen, dann werden sie aus der Zucht genommen. Vater und Mutter sind beide HD, ED und PRA-frei, der Vater ist zudem ein hoch ausgezeichneter Championatenrüde. Durfte die Tiere auch alle sehen, den Welpen regelmäßig besuchen und mich davon überzeugen, dass das alles in Ordnung ist.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben