Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Aua ..... nicht böse sein , aber es gibt Leute , die Züchten nicht verstehen können .

Wieviel Zeit verbringst Du denn jetzt mit dem Kleinen am Tag ? ....und wie oft geht Ihr freiwillig raus ?
 
Nein, ist eine Züchterin mit 2 Hündinnen und einem eigenen Zuchtrüden. Alles anerkannt und die Hündinnen dürfen maximal 4 Mal werfen, dann werden sie aus der Zucht genommen. Vater und Mutter sind beide HD, ED und PRA-frei, der Vater ist zudem ein hoch ausgezeichneter Championatenrüde. Durfte die Tiere auch alle sehen, den Welpen regelmäßig besuchen und mich davon überzeugen, dass das alles in Ordnung ist.

MfG


Je Hündin 4 Würfe:gruebel: ... in welchem Abstand?

Zwei Hündinnen = 2 x 2 Läufigkeiten im Jahr ..
eigener Deckrüde :gruebel:

pro Wurf X - XX Welpen x X.XXX Euronen ... ich sag nix ... will mich nicht mit Dir streiten.

Dein erster Hund?
 
Freiwillig alle 1,5 Stunden, er löst sich jetzt auch immer brav. Durch diesen Zeitabstand geht tagsüber auch nichts ''daneben''.
Ich bin zwar morgens arbeiten, aber der Hund ist nicht alleine, meine Eltern versorgen ihn in meiner Abwesenheit komplett und sind auch die ganze Zeit anwesend.

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Je Hündin 4 Würfe:gruebel: ... in welchem Abstand?

Zwei Hündinnen = 2 x 2 Läufigkeiten im Jahr ..
eigener Deckrüde :gruebel:

pro Wurf X - XX Welpen x X.XXX Euronen ... ich sag nix ... will mich nicht mit Dir streiten.

Dein erster Hund?

Nein, nicht mein erster Hund.

Die Hündinnen werfen einmal im Jahr.
 
Zu einem täglichen Ritual bei Jerry gehört eine halbe Stunde "Schubladenliegen" und wehe die ist mal nicht auf oder ich will mal was rausholen dann is ein dezentes fauchen angesagt :) :rolleyes:

img38631200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Katzentisch" kenne ich ja noch aus meiner Kindheit ... aber "Katzenschublade" :D
 
In Wahrheit hat er es auf den edlen Tropfen abgesehen, der über ihm steht:)
Daher der Ausdruck: "hat ´n Kater" (hihi, kerniger Witz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ein Golden. Aber 8 Wochen sind für die Rasse normal, habe mir einiges an Fachliteratur zu Gemüte geführt die das ausnahmslos bestätigt.
Die Mutter hat die Welpen auch nicht mehr großartig beachtet und die Kleinen sind auch kaum noch zu ihr gegangen. Ab der achten Woche übernimmt der Rüde die Erziehung, die Mutter ist dann raus. Der Rüde bin dann in dem Fall ich :)

MfG

Und wenn noch so viele Fachliteratur sagt, es sei normal, 8 Wochen ist viel zu früh. Der Kleine muss mit einer Riesenumstellung fertigwerden, das stresst ungemein. Das bisherige Rudel, das er kannte und einschätzen konnte, ist weg, ebenso seine gewohnte Umgebung. Er muss doch jetzt erstmal wieder Vertrauen schöpfen, dich kennenlernen. Es dauert eine Weile, bis er weiss, dass du nun sein neues Rudel bist und von dir keine Gefahr ausgeht. Auch muss er nun eine neue "Umgangssprache" (also deine Kommandos ;)) lernen. Gib ihm VIEL Nähe und lob ihn reichlich, damit er merkt, was richtig ist.

Zum Züchter sag ich jetz nichts, sonst reg ich mich nur auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Beatler:
Wenn du ihn mit 8 Wochen bekommen hast, kann die Züchterin seine Stubenreinheit ja auch noch gar nicht gefestigt haben. Das ist bestimmt eine Erklärung fürs Wohnungpullern?

Ich hatte meinen Hund ja schon stubenrein übernommen. Die Züchterin hat sich da sehr viel Arbeit mit gemacht; gerade in der wichtigen Phase 9., 10., 11. Woche. Hunde einsammeln, Pieseln gehen, an die Zeiten gewöhnen, intensiver an Menschen und Umwelt gewöhnen, seine Neugier dazu nutzen usw.. Er kam also schon "fertig" zu mir (zumal ich ja auch oft da war und wir befreundet sind).

8 Wochen sind natürlich etwas zu früh; aber andererseits kann man einen Hund zwischen der 8. und 12. Woche auch kräftig versauen. Diese Prägephase unterschätzen viele und dann gibts später richtig Ärger. Wenn du deine Züchterin kanntest und oft dort warst; den Kontakt zu deinem Jungen also schon hattest.....kennst du die Situation ja besser.

Es gibt aber auch viele Leute die sowas alles nicht wissen. Und da verstehe ich die Züchter nicht, weil die ja diese wichtige Prägephase in die Hand fremder Leute legen. Oder mit der vielen Arbeit nichts zu tun haben wollen, das gibts bestimmt auch oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also zur Züchterin: Sie gibt die Welpen nur mit 8 Wochen an Personen mit Hundeerfahrung ab - generell gibt sie nicht jedem Interessenten auch einen Welpen, falls sie den Eindruck hat, dass derjenige sich nicht um das Tier kümmern kann.
Außerdem habe ich Pauly mit 2 Wochen kennengelernt und ihn ab da regelmäßig besucht, konnte also mit zusehen, wie er sich entwickelt. Zum fressen hat er nur bestes Josera Futter bekommen, was ich auch beibehalte.

Nochmal zur Zuchtsituation: Die Frau hat zwei Hündinnen die bei ihr leben. Der Rüde lebt bei ihrer Tochter einige Kilometer entfernt auf einem Hof, gehört ihr aber. Den hat sie allerdings noch nicht lange, Pauly ist also sein erster Wurf mit dieser Hündin. Die Welpen wurden in der Zeit regelmäßig beim Tierarzt entwurmt, erhielten alle Impfungen und wurden gechipt. Vor der Abgabe waren die Kleinen außerdem noch einmal beim Tierarzt, um grünes Licht für die Abgabe zu bekommen.

Mir ist klar, dass Hundezucht bei vielen Menschen ein sensibles Thema ist, aber bitte: Ich habe keinen kranken Massenzuchtköter aus Polen, sondern einen reinrassigen Hund mit Papieren und besten Voraussetzungen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn irgendwelche unqualifizierten Aussagen zur Züchterin ohne Kenntnisse über ihre Welpenstube einfach unterlassen werden.

MfG
 
Worüber sie wohl nachdenkt?

p10305040rddn.jpg


Bald werde ich auch noch ein Foto machen von ihrem lieblingsschlafplatz, die Heizung, aber das sieht einfach geil aus wenn sie sich darauf so quetscht....:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
komisches Kopfkissen:)

topf.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bertram hängt mal wieder ab:)
Bertram.jpg
 
Interissante Persketive :D.
 
Sieht nach Schuhgröße 52 aus. :D
 
Hab ich also doch richtig gesehen, nicht kastriert?
 
Zitat v. Bass Achim: Mein Kleiner hat sich immer auf den Rücken gelegt und alle Viere nach oben gestreckt , wenn ich geklampft hab .
Vester , was wiegt der " Kleine " eigentlich ?
Hi,
das hat meiner komischer Weise nie gemacht. Immer nur seitlich. Vielleicht eine Frage der Stabilität; er rutscht ja innerhalb seines Pelzes etwas hin und her. Eine stabile Rückenlage geht vielleicht nicht, kippt um:D

Er wiegt konstant 30 KG. Weniger geht nicht (man kann auch schön die Rippen seitlich sehen, wenn er gerade steht. Je nach Lichteinfall).
 
Hab ich also doch richtig gesehen, nicht kastriert?

Tonstudio, meinst du mich, bzw. Bertram?;)
Ne, der ist nicht kastriert. Ist ja ein Draußenkater. Wenn man die kastriert bekommen die ja nicht nur von der männlichen Konkurrenz Dresche sondern auch von den Mietzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben