Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Ich glaub bei so Listen stehen große Hunde schnell mal vorne, weil ihre Bisse einfach mehr schaden anrichten.
Ich wurde von dem Cockerspaniel meiner Ex am Anfang fast jede Woche mal gebissen, nur hat die Töle halt immer nur Kratzer hinterlassen. Hätte unser Schäferhund sich so aufgeführt, wäre ich heute nur noch halb so schön. Wir hatten unsern Poldi 8 Jahre. Der hat nicht einmal nach nem Menschen oder so geschnappt.
 
Ich erkläre es immer so: Die Leute verwechseln Kriegshunde mit Kampfhunden. Ein Kriegshund soll(te) Menschen beissen, ein Kampfhund darf es nicht! Er soll nur andere Hunde oder Tiere angreifen. Wenn allerdings gewisse Leute, die meist von Hunden sowieso keine Ahnung haben, einen Hund (es kann im Prinzip jede Rasse sein) in die Hand bekommen, dann wird er gefährlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Hund wurde im Tierheim abgegeben .... angeblich " gefunden " , und ist im Besten Rüpelalter ( 1,5 Jahre ) . Im Zwinger macht der Kollege Theater ohne Ende und wenn Jemand in den Zwinger kommt , verpieselt er sich .
Irgendwas ist da zwischen Mensch / Hund daneben gegangen .

Kann sein , das er Vertrauen findet .... kann aber auch sein , das er schon vorher richtig versaut wurde .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da brauchst Du eben Hundeerfahrung! In diesem Alter kann man erzieherisch schon noch etwas erreichen, aber für Leute ohne Erfahrung mit schwierigen Hunden ist das sicher nichts!
 
Da brauchst Du eben Hundeerfahrung! In diesem Alter kann man erzieherisch schon noch etwas erreichen, aber für Leute ohne Erfahrung mit schwierigen Hunden ist das sicher nichts!

Naja .... das stimmt schon .

Ich weiß nur , das meine Frau sich 5 Jahre über den Hund aufgeregt hat und Ihn nicht wirklich in den Griff bekommen hat . Muffin war in 4 oder 5 Hundeschulen und hatte sogar zum Schluß einen Trainer .

Der Vogel war so schlau , genau zu unterscheiden , wann Schule und wann Freizeit ist :D .

Nach der Scheidung hab ich mich dann um Muffin gekümmert und mich einfach so verhalten , wie es ein Rudelführer macht . Einfach immer die Grenzen aufzeigen , aber auch tolerant sein . Mein Hund durfte natürlich auf die Couch , wenn er aber runter sollte , hat er das auch gemacht .

... und genau das hat prima funktioniert , denn jetzt gab es keine " Schule " oder " Freizeit " , sondern einfach einen Boss , der immer da war .

Mal sehn ... die Pflegerin hat sich jetzt was überlegt und ich werde in einer Woche noch mal mit Ihr reden .
 
Die Unterordnung ist schon bei einem ganz "normalen" Hund nicht einfach. Wenn Du aber nicht weisst, was der Hund schon alles mitgemacht hat, ist es viel schwieriger. Ich bewundere Leute, die so eine Aufgabe auf sich nehmen. Das hat nicht mehr viel mit Spass zu tun. Solange er nur "unerzogen" ist, lässt sich das ändern, aber es gibt eben andere Dinge, die erfordern eigentlich einen Psychologen.
 
@Bass_Achim
daumendruecksmiley.gif
... dass es passt mit Euch beiden!

Gruß
MEY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn fünf Meter ausserhalb vom Garten bzw von seinem Revier ein anderer Kater mal etwas lauter miaut dann is er der erste der sich in seine heimische Bude verkriecht aber bei Küchenrollen zeigt er seine Krallen und nimmt den Kampf ganz mutig an:D
Ich bin gerade dabei Jerry so zu akzeptieren wie er is , ich nehm's einfach mal so hin ;) (spass)

Wenn's Frühjahr wird und die hübschen Nachbarskatzen kommen raus dann muß ich mit ihm mal ernsthaft reden weil die Küchenrollen auf dauer kein Mittel zur Befriedigung sein kann. :)

img37081200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist so eine geile Katze echt :D mit der hätte ich den ganßen Tag Spaß.
 
Wenn er sich in die hinterste Ecke verpieselt, wenn ein Mensch reinkommt, wurde er mit Sicherheit häufig geschlagen. Das erfordert sehr viel Geduld und auch viel Liebe.
Da kann ich aus Erfahrung sprechen (R.I.P. Laika :weep:)

Achim, kannst du ein wenig mehr von dem Hund erzählen? Aus meiner Sicht könnte er auch ein Mitbringsel aus dem Urlaub im Süden sein, mit dem die neuen Besitzer überfordert waren. In vielen südlichen Ländern laufen die Hunde mehr oder weniger sich selbst überlassen frei herum, zum Teil sollen sie nur Ungeziefer kleinhalten. Das heißt dann auch, dass sie ihr Futter praktisch jagen müssen. Somit sind die Hunde sehr kräftig und schlank. Sie sind häufig sehr aufmerksam, fast schon nervös, registrieren alles und lassen sich auch von allem ablenken. Der Freiheitsdrang ist entsprechend hoch.
Auf dem Foto kann ich die Größe des Hundes leider nicht abschätzen. Der Blick drückt Aufmerksamkeit und Intelligenz aus. Übrigens erinnert er mich sehr an meine Paloma. Sie kommt ja aus Spanien. Vermutlich wurde sie auf einer Bodega als Nutzhund gehalten. Sie mag praktisch alle Menschen. Ihre Hinterläufe sind genauso kräftig wie bei dem Hund auf deinem Bild. Sie hat eine enorme Kraft, dabei ist sie nur ein kleiner Hund, Schulterhöhe ~ 40 cm. Leider habe ich kein Bild, auf dem man das deutlich sehen kann. Überhaupt ist fotografieren bei ihr sehr schwer, da sie ständig in Bewegung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Betty , ich möchte die Mails , die man mir geschrieben hat nicht öffentlich einstellen . Der Jung hat ein Problem , entweder mit seinem Selbstbewußtsein , oder mit Menschen .

Er hat keinerlei Verletzungen oder Hinweise auf Prügel , wurde mir versichert .

Die Pflegerin versucht jetzt , sein Vertrauen zu gewinnen . Wenn Sie das unter den Bedingungen eines Tierheims , hin bekommt , schaffe ich das hier auch .

Ich vermute eher , das man den Hund aus dem Ausland illegal mitgenommen hat , weil man dachte man könne damit was Anderes illigal züchten .

.... schau Ihn Dir mal genau an .

Mir wäre es egal .
 
@ Sicksoul, ja das bin ich. Gerade dabei Richard von seinem Wintermantel zu befreien --> also im letzten Jahr
 
und wieder ein Foto aus der Reihe "wer zuerst blinzelt, hat verloren"

Juni-22.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... ich habe verloren ... ;)
 
Ich komm nicht mehr ans Laptop, Queenie guckt und guckt und guckt und ist fest entschlossen, zu gewinnen :D
 
hehe, eine andere Katze ist natürlich ein würdiger Gegner. Ich ziehe da natürlich immer den Kürzeren :D
 
:rofl: Klar, Fressen ist immer interessanter. Gilt für meine beiden Hundis auch. :D
 
Essen, wo gibts essen?
Mit Futter kann man nicht nur Hunde locken.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben