Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

So, heute Schneeausflug mit unseren drei Frettchen :)
DSCN3712.jpg DSCN3725.jpg DSCN3748.jpg DSCN3784.jpg DSCN3791.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das sind auch interessante Tiere! Benötigen aber viel Platz in der Wohnung, oder?

MfG
 
Naja, es geht. Die haben nen großen Schrank/Käfig im Wohnzimmer und dürfen dort halt auch laufen, wenn wir da sind. Unter der Couch haben sie ein "Körbchen" und eine Kuscheldecke und dann stehen noch in 2 Ecken Katzentoiletten. Also wir haben uns die Wohnung jetzt ncht mit Frettchensachen und Kratzbäumen zugestellt ;)

Hier ein paar Bilder vom Käfig(bau)
BILD0003.jpg BILD0005.jpg BILD0007.jpg BILD0009.jpg BILD0011.jpg

Das Grundgerüst ist ein Ikea Pax in BTH 100x80x200. Die drei Etagenbretter haben wir mit zusätzlichen Spaxschrauben von außen fixiert und mit PVC ausgelegt. Diese Tunnel sind Drainagerohre (haben auf eBay 10m für 1€ bekommen :)) und die Türen haben wir aus Fichteleisten, Metallwinkeln und Hasendraht zusammen gebastelt. Das Teil hat mittlerweile schon zwei Umzüge überstanden - ist gebaut wie ein Panzer :D Zwischen der ersten und zweiten Etage haben wir jetzt noch eine halbe Ebene gesetzt und die zweite Hälfte kann man einsetzen, wenn man den Käfig mal unterteilen möchte. Z.B. wenn einer krank ist oder wir Frettchen von Freunden als Urlaubsbetreuung übernehmen. Zuletzt war's sehr nützlich weil Urmel in die Ranz kam und die ganze Zeit unsere andern beiden Schnupen "beglücken" wollte ;) Er ist jetzt aber seit einer Woche kastriert und nu ist der Käfig auch wieder offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Fotos :) Und die Viecher akzeptieren einfach so die Leine und das Geschirr? Sind die nicht so gelenkig, daß die sich daraus ohne weiteres befreien könnten? Oder denken die da gar nicht dran, weil es ihnen so viel Spaß macht?
 
Also akzeptieren ist so ne Sache :D Ich glaube gern tragen die das Geschirr mit der Leine nicht, aber es stört auch nicht ganz furchtbar und außerdem gab's so viele neue Eindrücke, da haben die das ziemlich schnell vergessen. Richtig an der Leine gehen wie mit nem Hund geht aber nicht, bzw würde vielleicht gehen, wenn wir das wirklich regelmäßig machen würden. Die haben da alle ihren eigenen Kopf und wollen in unterschiedliche Richtungen. Wenn man dann in eine andere Richtung geht ist's mehr schleifen als mitlaufen^^ Das Geschirr ist auch einigermaßen sicher. Mürbchen (die helle) ist uns irgendwann ein mal da raus gekommen, da haben wir das etwas zu locker angelegt. Aber ansonsten geht ja ein Riemen um den Hals und einer unter den Achseln durch - das sitzt schon recht gut. Und die Riemen ziehen wir halt so weit zu, das so grad noch der kleine Finger zwischen passt.

Auf jeden Fall hatten die drei riesen Spaß und sind immer noch total erschlagen und haben seit gestern Abend fast nur geschlafen :D
 
Als Kind wollte ich ja auch immer so ein Frettchen haben - kam damals glaube ich in irgendeiner Zeichentrickserie vor :D

Wie kann ich mir so ein Tier vorstellen - kommt das zu ''seinem'' Menschen wie eine Katze oder ein Hund, oder ist das eher so nagermäßig ein Einzelgänger, der gerne seine Ruhe hat?

MfG
 
Mit Nagern haben Frettchen nix zu tun, außer es gibt Mäuse zu futtern ;) Frettchen sind wie Katzen und Hunde auch Raubtiere.

Das Leben eines Frettchens besteht zu ~75% aus schlafen :D Ist nicht ganz so heftig wie bei Katzen aber ich meine gelesen zu haben Frettchen schlafen um die 16-18 Stunden am Tag. Wenn sie wach sind wird entweder gefuttert oder gespielt. Und gespielt wird mit allem und jedem, der sich anbietet. Dabei haben alle drei auch ihren ganz unterschiedlichen Charakter
Mürbchen (das weiße Mädel - rote Leine) ist unsere Kuschelkönigin. Die kommt zu einem und guckt einen so lange an, bis man sie auf den Arm nimmt und so lange krault, bis sie wieder einschläft. Außerdem ist sie ziemlich ausgefuchst - weiß genau was sie nicht darf und wartet auf die perfekte Gelegenheit um's trotzdem zu tun :D
Hendrix (der helle Kerl - grüne Leine) ist der totale Fresssack. Sobald es Abend wird merkt er sofort, wenn man aufsteht und richtung Küche geht. Dann kommt er einem sofort hinterher gerannt, weil könnt ja sein, dass es was leckeres gibt. Kommt man aus der Küche zurück, rennt er neben und unter einem her oder wetzt schon vor in den Käfig und wartet dort, dass endlich das Futter rein gestellt wird. Er lässt sich zwar auch manchmal kraulen, liegt aber lieber in Ruhe in dunklen Ecken. Im Gegensatz zu Mürbchen ist er etwas plumper, was Sachen angeht, die er nicht darf. Wenn zB die Tür zum Schlafzimmer offen steht, tapst er da ganz selbstverständlich rein. Mürbchen bleibt immer an der Türschwelle stehen und wartet bis man nicht guckt;)
Urmel (der dunkle Kerl - beige Leine) ist unser Harlekin. Ist halt der Jüngste und noch nicht ganz ein Jahr alt. Er ist das absolute Energiebündel und fordert Hendrix und Mürbchen immer zum spielen auf, was auch manchmal klappt. Und wenn nicht, dann rennt er ihnen halt die ganze Zeit nach und scheucht sie durch die Gegend. Wenn er davon genug hat, probiert er aus, wo man überall hoch klettern kann und hüpft wie bescheuert über die Couch und will unbedingt spielen. Wen man ihn sich mal zum kuscheln schnappt wird er aber auch zum ganz schmusigen Genießer und schaltet dann von der einen in die andere Sekunde wieder auf spielen um :D

Generell sind Frettchen extrem neugierig und alles was sie nicht kennen muss erst mal ausgiebig erkundschaftet werden. Wenn wir z.B. Pakete bekommen, wo etwas Knallfolie drin ist, dann stellen wir ihnen die Kartons immer in Wohnzimmer und das ist DIE Attraktion! Zu futtern gibt es Trockenfutter, wo sie sich den ganzen Tag dran bedienen können und Abends gibt es immer Nassfutter. Entweder Fleisch (Gulasch, Hackfleisch), Innereien (großes Kino sind Hähnchenmägen - und Herzen), Katzenfutter (nur bestimmte Sorten, die von der Zusammensetzung her passen und auch nicht gerne), tiefgekühlte Futtertiere (kleine Nager, Eintagsküken, Wachteln, Sprotten, Heringe) oder BARF, also tiefgekühltes, gewolftes Fleisch. Als Leckerlie zwischendurch auch mal gekochte Nudeln, bisschen Obst oder Gemüse, einen Löffel Kartoffelpüree, gekochtes Ei oder rohes Eigelb und natürlich Vitaminpaste. Da stehen sie total drauf. Was außerdem noch besonders an Frettchen ist: Sie sind leise. Sie bellen nicht, miauen nicht und machen auch sonst keine Geräusche außer über den Boden zu tippeln. Ausnahmen sind nur wenn etwas sehr aufregend ist, wird leise geguckert, wenn sie etwas total blöd finden wird auch mal gefaucht und wenn sie sich richtig erschrecken, dann können sie auch sehr laut, schrill und kurz schreien. Aber das kommt fast nie vor.
Naja und sie haben halt diese Moschus(?)drüsen am/im Hintern und gelegentlich - vor allem wenn sie gestresst sind - werden die auch mal geleert und dann duftet es halt in der Bude recht intensiv nach Wildtier. Aber das ist verschmerzbar finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Deshalb der Name "denim moschus...der Duft des undressierten Mannes" :D

Sind sie außer neugierig sein auch handwerklich tätig? Eine Bekannte erzählte von einem Waschbären, der immer Glühbirnen rausschraubte bzw. andere Dinge demontierte...
Weil: zur Neugier gehört ja auch, dass man den Dingen auf den Grund geht:)
 
Wtf? :D Nee handwerklich begabt sind unser nicht. Aber diebisch! :D Vor allem Urmel klaut alles, was er interessant findet und schleppt es unter die Couch oder hinter'n Fernseher. Da kann Käfig sauber machen schon mal witzig werden, wenn man irgendwann Kehrblech und Toilettenschaufel suchen muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ihn beim gähnen erwischt :p

20130121_123842fbj2u.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Drama, Tragödie, Kriminalfall?

Zeugen gesucht - die Polizei bittet um Mithilfe:

Was hat sich am 22.01.2013 in der Zeit zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier abgespielt?

Die Spuren sind bereits gesichert und werden derzeit von der KTU ausgewertet:

Tapsen.jpg

Sachdienliche Hinweise unter: 0123-456789 oder im nächstgelegenen Revier erbeten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Spuren einer hungrigen Katze:D Beweismittel gut festgehalten:great:
Sind das Blutspuren links im Bild?
 
Hehe, könnte man denken :) sind aber nur Sägespäne vom Zurechtstutzen des Weihnachtsbaumstammes für die Halterung ;)
 
Vogel schleicht sich an, fällt über unschuldige Katze her, die zu Boden geht und alle Viere von sich streckt...
Man sieht ganz deutlich, dass der böse Vogel der Katze in den Rücken gefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSCF1092.jpg

Das habe ich gestern von der Züchterin bekommen - Pauly inzwischen 4,5 Wochen alt. Würde mal sagen, der kleine Kerl hat sich ganz gut entwickelt :)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bertram, Richard, Paula

P1000018.jpgGEDC0265[1].jpgDSCF1263.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha was für Namen :D Sehr cool!
Bist du auf dem zweiten Bild der Monty oder die Monty? ;)

Und übrigens: Willkommen im Board :)

@Beatler: Schönes Bild :great:
 
Hier mal Bilder von meiner Zombie:)
IMG_0740.jpg
IMG_0741.jpg
IMG_0743.jpg
IMG_0744.jpg

Netter Thread...bin erst gestern drüber gestollpert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Ein Münchner im Himmel" :great:

(sry, nur eine Hintergrundbeobachtung :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben