...ich liebe solche kleine Racker (Frettchen, Eichhörnchen, Ziesel, Murmeltier usw...) - naja; alles was halt so "pelzig & plüschig" ist....denen kann man einfach nicht böse sein
Anhang anzeigen 238572
Ne kleine Story am Rande:
An meinem ehemaligen Arbeitsplatz (Tech.dienst in einer Stiftung für Alters- und Pflegeheime, gesamthaft 6 Häuser) gab's vor einigen Jahren mal so'n freches Hörnchen, dass mich jeweils bei der Gartenarbeit draussen immer wieder "besuchen" kam. Zuerst aus der Entfernung, später auf meiner Schulter.....man versuche mal den Sommerflor einzupflanzen mit n'em Eichhörchnen auf der Schulter, dass einem immer am Ohr schnüffelt, quiekt oder sonstwie auf sich aufmerksam macht...
Natürlich war dies
Die Attraktion schlechthin für Personal und Bewohner, die hockten dann am Fenster oder kamen raus auf die Gartenterrasse.
In der Zwischenzeit hatte ich mir auch ein paar Nüsse, Samen und sonstige Knabberzeugs besorgt; man muss ja schliesslich den "Service" bieten...
Allerdings gab mir das Verhalten des Hörnchens immer wieder zu denken; bis ich dann eines Tages erfuhr dass dieser kleiner Racker eine Familie "adoptiert" hatte - Menschen wohlgemerkt
Die Familie wohnt/e grade mal um den Hausblock rum und dort ging das Tierchen ein und aus; sogar ne Katzentreppe wurde eigens dafür montiert.....mit den Katzen aus der Nachbarschaft gab's so gut wie keine Probleme; das Hörnchen verjagte sie immer..
Tjoa; sechs Jahre später habe ich dann den Arbeitsplatz gewechselt - wie lange das Hörnchen noch sein "Unwesen" trieb weiss ich nicht.....