Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
Ein Altdeutscher Schäferhund. Größer, kräftiger und puscheliger als Deutsche Schäferhunde. Ein echtes Fellknäul...und treu-doof und verschmust. Der hielt sich selbst immer für nen Schoßhund.^^
Mir fehlt hier in meiner Studentenbude was vierbeiniges. Ich vermisse das sehr. Aber in manchen Lebenslagen ists einfach nicht sinnvoll. Sobald es die Wohnsituation und der Arbeitsalltag aber wieder erlaubt kommt definitiv wieder nen Hund ins Haus, am liebsten sogar zwei. Ich tendiere da ja in Richtung Mastiff. Ich brauch was Großes, mit kleinen Hunden komm ich einfach nicht klar...aber mal schauen, bis dahin sinds noch rund 4 Jahre.
Also 4 Jahre ohne Hund krieg ich nicht hin ...
... obwohl ich ja 40 Jahre ohne vorher tatsächlich überlebt hab .
Naja , passt nicht ganz zum Thema , aber ich denke , das es " Irgendwie " doch passt .
Wir , mein Ex Weib und ich , wollten einen Hund . Es war klar , das wir einen großen schwarzen Hund haben wollten . Im ersten Tierheim schauten wir und dann Hunde an . Natürlich hab ich vorher gesagt , das wir einen " großen schwarzen " Hund haben wollten . Als dann der Erste auf den Hinterpfoten vor mir stand und mir in die Augen schaute , hab ich gefragt , ob es den auch in kleiner gibt .
Danach gings dann in ein Tierheim , welches Rudelhaltung hat .... man geht dann auf eine Wiese und jeder Hund kommt mal vorbei und schnuppert . Zu meiner Ex kam dann ein kleiner Schwarzer und zu mir kam mehrmals ein kleiner Blonder .
Natürlich haben wir den Blonden mitgenommen . Der war ja auch so schön ruhig . Was wir nicht wussten , das der noch zu gedröhnt war vom Transport aus Spanien .
Naja , der wurde dann ziemlich lebhaft und der Kerl hat einige Manöver mit mir gemacht . Ich hab dann überlegt ....
Man kann sich das nicht vorstellen , die Ratte wußte genau , wann er in der Hundeschule war und wann " Freizeit " war . Mein Ex Weib ist fast wahnsinnig geworden und nach der Trennung von Ihr hab ich mir gedacht : son Hund ist ein Rudeltier . Geb Ihm seine Stellung im Rudel und dann muß das klappen .
Muffin und ich hatten eigentlich nie Probleme .... bis auf seinen Jagdtrieb , aber naja , da war halt ein Podenko drinne .
Aber der " kluge " Besuch ....
" Du gibst am Tisch den Hund was zu fressen ? "
" Natürlich , er liegt da brav und bettelt nicht und ich esse zuerst , die Rangordnung stimmt also "
" Der Hund darf auf die Couch ? "
" Natürlich , und wenn ich Ihm sage , das er da runter soll , macht er das auch .... wo ist das Problem ? "
" Der Hund nimmt die Leine ins Maul ! "
" Jo , wir sind auf dem Rückweg , das hat er vorher nicht gemacht und nun zeigt er mir jetzt den Weg zurück zum Kühlschrank .... ist doch cool "
Das zum Thema " mit Hund leben " .
Son " Rudelleben " ist schon klasse ......