Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Entweder Zahnarzthund oder PZR (Professionelle Zahnreinigung Raubtier):)
 
Die Bilder sind 3 1/2 Jahre alt, das Milchzahn-Vampir-Gebiss ist schon lange durchgewechselt,
der Schwarzhund inzwischen fast doppelt so groß wie der Rote,
aber die Zähne sind tatsächlich noch schön weiß, ganz ohne Zahnarzt.
(nicht dass ich irgendwas dafür könnte)
Bis auf den einen, der einem idiotischen (und erfolgreichen) Versuch zum Opfer gefallen ist,
einen ins Wasser fliegenden Stein zu fangen... :ugly:
 
Zum Thema Zähne: Frettchenzähne kann man am besten pflegen, wenn man ihnen regelmäßig ganze Futtertiere gibt. Also Mäuse, Eintagsküken etc. Da sie durch Fell und Knochen beißen müssen, werden die Zähne optimal gereinigt :)
 
Das glaube ich.
Beim Hund bestimmt auch; so eine Katze beinhaltet auch zahnpflegendes Material:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der über mir hat angefangen....:)
(die Musik ist ja bekloppter als meine:))
 
Nee, das hat mit gemein nix zu tun. Unsere Frettchen bekommen regelmäßig tiefgefrorene Eintagsküken. Das ist einfach artgerechtes Futter. Keine Ahnung, ob das für Hunde auch gut ist - je nach Gröpße ne Ratte , ein Kaninchen oder gerne auch Katzen. Wenn der Hund Alf heißt, freut der sich bestimmt :)

Viele haben Skrupel so ein ganzes Tier zu verfüttern. Im Prinzip ist es aber das gleiche, wie wenn ich ne Dose mit Fleisch auf mache. Auch da steckt totes Tier drin, was ich meinem Haustier zum essen gebe. Nur weil man das eine nicht mehr als Tier erkennt, hat das für mich keinen anderen moralischen Wert...
 
das ist genauso wie wenn man die Salami im Supermarkt kauft. Dafür stirbt ja auch kein Tier, ist doch aus der Plastikpackung und in Scheiben ;).

oh, ich sollte mal wieder ein Foto von Maja und Juni machen :D.


P.S. ich esse kein Fleisch :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das glaube ich.
Beim Hund bestimmt auch; so eine Katze beinhaltet auch zahnpflegendes Material:)

Die Katze muss aber auch den Hund angepasst sein. Deiner braucht da sicherlich eher was in Richtung Luchs. :D
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine Hunde bekommen nur selten Dosenfutter, meistens Trockenfutter,Obst und Gemüse, damit sie Kauen müssen. Dazu dann ab und an einen Büffelhautknochen. somit haben sie Beschäftigung und Zahnpflege. Aber mit zunehmenden Alter reicht das bei meinem Monty nicht mehr. Mittlerweile müssen wir ein- bis zweimal im Jahr eine professionelle Reinigung durch den Tierarzt machen lassen. Ähnlich wie bei Menschen auch spielt das Mundklima eine große Rolle. Übrigens vertragen nicht alle Hunde Büffelhaut- oder echte Knochen. :rolleyes: ein Hoch auf die Überzüchtung(en).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich mußte wirklich einen Augenblick überlegen, wo oben und unten ist:) Tolles Bild (bist ja auch Fotokünstler)

Mein Wauwi bekommt nur Trockenfutter. Manchmal sündige ich: wenn es Nudelauflauf gibt, bekommt er eine Nudel.
Diese wird in ca. 6 kleine Teile a ca. 5mm zertelt, und wenn er seinen "Platz"-Befehl korrekt ausführt, gibts ein kleines Stückchen.

Im Verlauf von 20 Minuten wird er also ca. 6x glücklich gemacht.
 
Ami fragt: Was ist eigentlich ein monsun?
monsoon.jpg

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So kann er ja Tokio Hotel gar nicht richtig hören ;)
 
und das ist auch gut so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, prinzesschen Ami ist halt so ein emo :D

Gruss, Ben
 
hehe, geht sie gerade aus?

Maja-40.jpg
 
Nach seinen täglichen 5 Minuten durchdrehen, alles machen was nicht erlaubt ist (Vorhänge), rennen, hüpfen usw ist seine Zunge vollkommen ausgetrocknet und hächelt vor sich hin :)

img30101920.jpg




... danach wäscht man sich
img30171920.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat er niemanden zum Spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben