Wollte nochmal auf ein altes Problem von mir, was wir hier etliche Seiten weiter vorne schon diskutiert haben, aufgreifen. Da ich auch mit dem Ventilator arbeite, lasse ich die Orgelsounds über die asR bzw. asL Outputs laufen, um dann in den Ventilator zu gehen. Da ich hier über die rechte Output-Buchse das bekannte "Knack" bzw. Stromproblem festgestellt hatte, fiel mir wieder auf, dass das Problem des Klickes, welcher über die Mainouts mitkommt auch nur beim asR besteht. Wenn ich den Linken Output benutze klackert weder der Ventilator, noch kommt das Klicksignal mit auf die Front. An was kann das liegen? Ich denke hier wird eher ein hardwaretechnisches Problem sein, oder? Denn beide Probleme sind nur beim rechten Output vorhanden. Oder denkt ihr, dass sind zwei unabhängige Probleme die sich nun 'mal ausgerechnet so äußern? Ich hatte nämlich was über einen zerschossenen Transistor in diesem Zusammenhang gelesen. Ich habe dann natürlich mal vorsichtshalber nachgemessen, und siehe da, es liegt bei der rechten Buchse eine Voltzahl < 0,05 an. Hat das was zu bedeuten bzw. meint ihr dass ein Austausch des Transistors abhilfe schaffen könnte?