Puls
Registrierter Benutzer
Hi, ich bins schon wieder^^
Ja, so hab ich mir auch beholfen, einfach nochmal extra abgespeichert. Muss das nochmal genauer anschauen.
Ne, Song-Mode.
Werd ich checken, danke.
Ah, ok, ich hab im Song-Mode einfach die Track-Mute taste gedrückt und dann SAVE. Zu einfach gedacht....
Noch eine Frage, ich schnall immer noch ned den File-Mode in gänze...kann mir mal einer den gelben kasten erklären bitte? Wenn ich z.B. ne ganze voice-bank in den Flash laden will, dann muss bei USER -> Flash1 (o.2) stehen, richtig? Und wozu dienen die nächsten beiden Spalten Flash 1 und 2? Wozu kann ich dort ein Ziel auswählen, das kapier ich nicht?
: Warum machst du dir nicht einfach zwei getrennte MIDI-Files - eines für Daheim, wo die Drum+Bass-Spuren mit drauf sind, ?
Ja, so hab ich mir auch beholfen, einfach nochmal extra abgespeichert. Muss das nochmal genauer anschauen.
hmmm, das kann vielfältige Ursachen haben:
- verwendest Du Deine Songs im Master-Mode? Da scheint es Probleme mit der "Tightness" des Sequencers zu geben.
Ne, Song-Mode.
- hast Du mal versucht, sämtliche Controller-Daten aus dem MIDI-File rauszulöschen [SONG] -> [EDIT] -> [F3] (ViewFilter) -> Haken bei "Note" wegmachen; das ist dann übersichtlicher. Eine übermäßige Menge von Controller-Daten kann auch zu Hängern führen, genau wie das Erreichen der Polyphoniegrenze beim zusätzlichen händischen Spiel.
Werd ich checken, danke.
Also, wenn man einen TRACK im Sequenzer mutet und danach den Song bzw. das Pattern abspeichert, sollte das eigentlich mit abgespeichert werden. Wie genau hast Du den denn gemutet? Im Song (Track-Mute; nur der Song-Button leuchtet) oder im Song-Mixing (Part-Mute; Song- UND Mixing-Button leuchten) über die physikalischen Buttons? Letzteres (Part-Mute) kann man -soweit ich mich erinnere- NICHT abspeichern!
Wenn Du einen Track muten möchtest, geht das folgendermaßen:
...das Ganze kann dann auch abgespeichert werden.
Ah, ok, ich hab im Song-Mode einfach die Track-Mute taste gedrückt und dann SAVE. Zu einfach gedacht....
Noch eine Frage, ich schnall immer noch ned den File-Mode in gänze...kann mir mal einer den gelben kasten erklären bitte? Wenn ich z.B. ne ganze voice-bank in den Flash laden will, dann muss bei USER -> Flash1 (o.2) stehen, richtig? Und wozu dienen die nächsten beiden Spalten Flash 1 und 2? Wozu kann ich dort ein Ziel auswählen, das kapier ich nicht?