Tastenmike
Registrierter Benutzer
Mich würde der XF7 interessieren; aber "mehr Speicherplätze"?, im Masterbereich, um auch meine anderen Synths und Expander umzuschalten, sind es doch immer noch 128, gerade mal doppelt so viele, wie mein in die Jahre gekommener A70 von Roland hat (mal von 4 MIDI-Outs, die man nach Belieben Routen und Mergen kann, abgesehen). Leider kam ich ja mit der Tastatur des PC3 ohne X nicht klar, aber der hat ja reichlich Speicherplätze. Oder gibt es (Frage an Jacky) beim Motif wieder etwas verwinkelte Alternativen, um MSBs und LSBs sowie Programnummern zu senden und diese Setups auf mehrals den 128 Speicherplätzen abzulegen? Bei Korg geht das ja seit gefühlten 20 Jahren auf der Combinationebene. Derzeit möchte ich auch auf einige wenige E-Pianos der DX-Karte im Motif ES Rack noch nicht verzichten. Da teile ich das Bedauern mit Martman, dass seit dem XS diese Möglichkeit nicht mehr gegeben ist.
Bei der Soundvielfalt des XF könnte ich mir andererseits uch vorstellen, an anderen Stellen meines Equipments abzuspecken. Dann würden sich aber wieder die Möglichkeiten, mit meinen 4 Volumenpedalen das eine oder andere dazuzumischen, einschränken.
Bis Oktober kann ich ja noch viel überlegen
Bei der Soundvielfalt des XF könnte ich mir andererseits uch vorstellen, an anderen Stellen meines Equipments abzuspecken. Dann würden sich aber wieder die Möglichkeiten, mit meinen 4 Volumenpedalen das eine oder andere dazuzumischen, einschränken.
Bis Oktober kann ich ja noch viel überlegen