K
Kest
Registrierter Benutzer
Einfach was auf dem Kasten zu haben, reicht leider nicht. Ich bin zufällig Entwicklungs-Ing. Und ich könnte womöglich die Hardware von einem "Über-Synth" an ein-zwei Tagen schaltplanmäßig "hinrotzen", ohne das ich Luft holen müsste. Aber was alles andere angeht, kann ich mir die Karten legen lassen. Dazu gehört Software, Design, User-Interface und nicht zuletzt die Sounds! Das müsste jemand tun, der sich damit auskennt. Und die Software, die in einem einfachen Synth/Sampler... drin steckt macht wohl 90% des Produkts aus. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass eine offene Plattform, wo man z.B. "Skins" nachladen könnte und die Cummunity dafür was entwickelt, sich gut gegen die großen behaupten könnte. Früher gab es ja solche Versuche, wie z.B. Chameleon. Leider ist die ganze Sache baden gegangen.
Ich vermute (ich weis es wirklich nicht), dass die großen sich einfach ausruhen bzw. nur marginal was ändern. Wenn aber aus der Community plötzlich was kommt, was billiger, robuster ist, dann bin ich mir sicher, dass es bald Yamaha infinity oder wie auch immer geben würde mit "SSD" als "FLASH" (64 GByte), plus möglichkeit VSTs reinzuladen und und und.
Bis dahin müssen wir leider kalt duschen und hoffen, dass Yamaha und Co wissen, was wir wollen und das auch implementieren.
Was mich angeht, zum XS kommt hoffentlich bald ein PC3K. XS ist schick, XF wird es auch sein
Grüße,
Kest
Ich vermute (ich weis es wirklich nicht), dass die großen sich einfach ausruhen bzw. nur marginal was ändern. Wenn aber aus der Community plötzlich was kommt, was billiger, robuster ist, dann bin ich mir sicher, dass es bald Yamaha infinity oder wie auch immer geben würde mit "SSD" als "FLASH" (64 GByte), plus möglichkeit VSTs reinzuladen und und und.
Bis dahin müssen wir leider kalt duschen und hoffen, dass Yamaha und Co wissen, was wir wollen und das auch implementieren.
Was mich angeht, zum XS kommt hoffentlich bald ein PC3K. XS ist schick, XF wird es auch sein
Grüße,
Kest