wow...mysongbook.com...nun hats auch die erwischt!

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöli!

Hab hier ein MySongBook - Archiv von 2006 (Jan) mit 48.603 Tabs als *.Zip-Datei. Mal ne Frage, hat jemand schon mal so ne zip-datei entpackt die so viele Dateien enthält geht davon die Festplatte nicht kaputt oder nimmt schaden? :) Frag nur weil ich schon mal zip-dateien a la 1.000 Dateien entpackt habe und meine S-ATA II Festplatte übelst gearbeitet hat und ich schon angst hatte die stürzt gleich ab.... kenn mich zwar mit Festplatten-Technik nicht aus aber ich glaube das 1 Datei, die 1 GB gross ist die Festplatte nicht so beansprucht wie 1000 Datein mit je 1 MB, da Die Master File Table(s) jeweils voll gepackt werden mit Informationen wo welche Datei liegt bzw. anfängt und aufhört.
Und bei 48.603....Weyooo!?
Ihr habt ihr sicherlich schon das Archiv entpackt und so? Irgendwelche Probs gehabt?

SkaRnickel schrieb:
Aber wenn das so weitergeht wird man sich die Tabs wieder selbst raushören müssen.. is sowieso ja eigentlich besser :D

Recht hast du im Prinzip, denn jeder Musiker sollte sein gehör schulen, da es ohne nicht geht. Aber jeder mus auch mal ANFANGEN und da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist dauert das auch seine Zeit. Und bis man das mal bis dahin geschaft hat, freut man sich doch über jede Hilfe ansonsten geht die Motivation auch schnell verloren.

LennyNero schrieb:
Ja, die boesen Kuenstler, die immer so viel Geld haben wollen. :rolleyes:

So ist das nicht richtig. Das sind die scheiß Labels die das anstellen. Ein Künstler freut sich doch wenn die Fans seine Songs spielen wollen.

sathees3000 schrieb:
Hallöli!

Hab hier ein MySongBook - Archiv von 2006 (Jan) mit 48.603 Tabs als *.Zip-Datei. Mal ne Frage, hat jemand schon mal so ne zip-datei entpackt die so viele Dateien enthält geht davon die Festplatte nicht kaputt oder nimmt schaden? :) Frag nur weil ich schon mal zip-dateien a la 1.000 Dateien entpackt habe und meine S-ATA II Festplatte übelst gearbeitet hat und ich schon angst hatte die stürzt gleich ab.... kenn mich zwar mit Festplatten-Technik nicht aus aber ich glaube das 1 Datei, die 1 GB gross ist die Festplatte nicht so beansprucht wie 1000 Datein mit je 1 MB, da Die Master File Table(s) jeweils voll gepackt werden mit Informationen wo welche Datei liegt bzw. anfängt und aufhört.
Und bei 48.603....Weyooo!?
Ihr habt ihr sicherlich schon das Archiv entpackt und so? Irgendwelche Probs gehabt?
hei, hab das archiv auf 3 verschiedenen Maschinen entpackt..ging ohne probs.

BackRoots schrieb:
So ist das nicht richtig. Das sind die scheiß Labels die das anstellen. Ein Künstler freut sich doch wenn die Fans seine Songs spielen wollen.

Die Labels koennen das nicht einfach anstellen, denn bevor sie was machen koennen muessen die Kuenstler ihnen die Rechte verkauft haben. Es liegt also in der Hand der Kuenstler. Ansonsten empfehle ich dir die Lektuere von kfirs Beitrag. Und der restlichen 18 Seiten. :rolleyes:

für zip oder die platte ist das kein problem.
kannst du ruhig machen.
das größte archiv hat imho 120 mb und 55000 files

hm, jo danke! Da bin ich beruhigt :D.
Ich hoffe wirklich dass MySongBook.Com
wieder freigeschaltet wird...
Was mich an der Musikindustrie stört ist das Wort "Industrie" :D

Und wie sollen deine Platten sonst zu dir nach Hause kommen, wenn keine "Industrie" dafür sorgt? ;)

Kfir schrieb:
Und wie sollen deine Platten sonst zu dir nach Hause kommen, wenn keine "Industrie" dafür sorgt? ;)

Mit dem selben Medium mit dem du diesen Satz uns allen anderen kundgegeben hast.

soon kack aber auch ;-)

Blashyrkh schrieb:
Mit dem selben Medium mit dem du diesen Satz uns allen anderen kundgegeben hast.
neeee, also bitte :screwy:

Ähm ja.

Beispiel. Ich höre ein Lied raus und lerne es auf der Gitarre. Jetzt hab ich es ja schonmal illegal gecovert. Jetzt bringe ich es meinem Kumpel bei. Nun ist das auch illegal.

Ich lerne den Text eines Liedes und singe ihn. Nun ist das illegal.

Ich schreibe auf, was ich gelernt habe und zeige es anderen - illegal.

Hallo? (vorallem @LennyNero)

Hast du schonmal einen Musiker gefragt, ob er es seinen Fans verbieten würde seine Lieder nachzuspielen? Mit ein bisschen menschlichem Verstand, weiss jeder von uns die Antwort selbst.

Geld geht dadurch nicht verloren. Es wird auch keines Gewonnen.

:screwy:

Edit: Jetzt kommt bitte nicht mit Gegenargumenten, von wegen urheberecht. Ich will ja nicht egoistisch sein, aber - Ich weiss, dass es so ist. :)

Luminous schrieb:
Ähm ja.

Beispiel. Ich höre ein Lied raus und lerne es auf der Gitarre. Jetzt hab ich es ja schonmal illegal gecovert. Jetzt bringe ich es meinem Kumpel bei. Nun ist das auch illegal.

Nein, ist es nicht.

Luminous schrieb:
Ich lerne den Text eines Liedes und singe ihn. Nun ist das illegal.

Nein, ist es auch nicht.

Luminous schrieb:
Ich schreibe auf, was ich gelernt habe und zeige es anderen - illegal.

Und wenn du richtig gelesen und verstanden haettest, wuesstest du das es darauf ankommt wer denn "anderen" sind. Sind es deine Kumpels und Bandkollegen, ist es kein Problem, veroeffenlichst du es ist es illegal. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?

Luminous schrieb:
Hallo? (vorallem @LennyNero)

Hast du schonmal einen Musiker gefragt, ob er es seinen Fans verbieten würde seine Lieder nachzuspielen? Mit ein bisschen menschlichem Verstand, weiss jeder von uns die Antwort selbst.

Hallo, hast du wirklich alles gelesen und verstanden? Die Musiker sind es, die ihre Rechte weiter verkaufen, die bekommen Geld dafuer. Es geht dabei auch nicht darum den Fans verbieten ihre Songs zu spielen. Dazu empfehle ich dir nochmal Kfirs Beitrag durchzulesen: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1507826&postcount=260

Luminous schrieb:
Geld geht dadurch nicht verloren. Es wird auch keines Gewonnen.

Luminous schrieb:
Edit: Jetzt kommt bitte nicht mit Gegenargumenten, von wegen urheberecht. Ich will ja nicht egoistisch sein, aber - Ich weiss, dass es so ist. :)

Was soll das dann, du weisst haargenau wo das Problem ist, und willst das als Gegenargument ausklammern? "Kommt mir nicht mit hell, ich weiss das Licht so ist" :rolleyes:

O_ da hat aber jemand mal jemand anderen ganz schon geownt... :D

@Topic. Eigentlich schade, aber wir alle wissen, dass die Musik-Industrie vor nichts zurückschreckt und alle deren Mitarbeiter in Interviews ein trübes Gesicht ziehen wenn sie alle im Akkord sagen: " Wir werden ausgenommen!!!!" :D :D

Letztens hat HOllywood veröffentlicht wieviel die Filmproduktion Verlust durch Raupkopien gemacht hat.
Im Forum von Golem brach dann eine lustige Diskussion aus, wo das große Argument war, das heutzutage leider zu viel Schrott im Kino kommt und sich die Produzenten nix neues mehr einfallen lassen, und deshalb einfach kein Geld mehr für Kino ausgegeb wird.

Fand ich auch ein nettes Argument zu dem Thema Beschaffungs-Alternativen.

roastbeef schrieb:
http://mysongbook.com/

Providing some tabs - even made by ear - of copyrighted music is illegal. In order to respect the law, downloads have been limited to the [Composition] and [Competition] files. We are going to make our best to find a solution to offer music content without infringing copyrights.

EVEN MADE BY EAR ?? :eek:

Das ist ja wohl bescheuert. Angenommen ich schreibe einen Text oder einen Brif und zitiere einen bekannte Autor. Egal ob zum spaß oder warum auch immer..........dann mache ich eine HP und veröffentliche unsere Texte oder meine Briefe. Bin ich dann auch dran ??

Sowas beknacktes. Aber naja, irgendwie freut es mich, denn wenn alle Bands so wirres Zeug wie Dream theater machen würden, wäre das Verbot überflüssig.....dann kann eh keiner raushören. Indirekt ist es also der Beweis dfür, dass es zuviele schlechte Bands gibt. *LOL*

......aber meine eigene Seite mit von mir erstellten Leadsheets (nicht tabs) kann ich wohl vergessen.

smurf schrieb:
ich waere dafuer das sich zu einem die kuenstler das nicht alle gefallen lassen (ich kann mir nicht vorstellen das wirklich musikinteressieret kuenstler DIESEN schritt begruessen), zum anderen sollte mal aus kundenseite irgendwas passieren, das wir uns nicht jeden scheiss gefallen lassen.

Irgendwie müssen ja auch die songbook verkauft werden. *ROFL*

LennyNero schrieb:
Die Labels koennen das nicht einfach anstellen, denn bevor sie was machen koennen muessen die Kuenstler ihnen die Rechte verkauft haben. Es liegt also in der Hand der Kuenstler. Ansonsten empfehle ich dir die Lektuere von kfirs Beitrag. Und der restlichen 18 Seiten. :rolleyes:

Aber: Verkaufst du als künstler den Labels nicht die Rechte kriegst du auch keinen Vertrag!

BackRoots schrieb:
Aber: Verkaufst du als künstler den Labels nicht die Rechte kriegst du auch keinen Vertrag!

Niemand zwingt den Kuenstler dazu, die Entscheidung hat er ganz alleine. Wenn er die Rechte nicht verkaufen will, und sonst keinen Vertrag bekommt, bekommt er ihn eben nicht. Wo ist da das Problem?

:) "Anderen" ... Nunja. Bandkollegen oder andere Leute, ich habe es weitergegeben, das zählt. ;)

Ich meine nur, dass es eine Art ist Musik weiterzugeben.

O_ da hat aber jemand mal jemand anderen ganz schon geownt... :D

Meiner meinung nach wurde ich überhaupt nicht geownt, sofern ich gemeint bin. ;)

Wie kann man nur so ein Theater veranstalten. Es ist genau das selbe wie den Songtext raushören. Und wenn ich ihn singe ist das immernoch nicht das Original, da ich einfach nicht gleich klingen kann. Genauso ist das mit der Gitarre. Und wenn ich es veröffentliche, macht das nichts, da die anderen genauso alles raushören können - so wäre es nur aufwändiger. Es ist ja auch alles "Privat", sobald man es mit der Band spielt, soll man das der Band (der das Lied gehört) mitteilen und fragen etc. Aber das ist dann wieder etwas anderes.
Welchen Musiker interessiert das schon? Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe noch nie von einem Musiker gehört, der es nicht gut findet, dass die Fans die Lieder nachspielen. :) Verstehst du?

Schönen Tag noch, machts gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.