wow...mysongbook.com...nun hats auch die erwischt!

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LennyNero schrieb:
Vielleicht hat der eine oder andere dabei auch was gelernt.
Meinst du nicht, dass ein ignorant gerade im Internet es relativ leicht hat über gute Argumente hinwegzusehen?
Du kannst argumentieren und hast auch schon Lebenserfahrung gesammelt
--> ich gehe einfach mal davon aus, dass du eine selbstbewusste Person bist.
Wenn man im "Real Life" diskutiert, entzieht man sich nicht so leicht dem Gesprächspartner
*auf die Uhr schau*"Ich muss weg":D

banino schrieb:
Meinst du nicht, dass ein ignorant gerade im Internet es relativ leicht hat über gute Argumente hinwegzusehen?

Sicher, aber trotzdem habe ich die Hoffnung das was haengenbleibt, und der eine oder andere wird sch das naechste mal lauthals beschweren UND etwas Handfestes haben. Und dann hat die Diskussion doch schon was gebracht :)

Aber wenn man Unterricht nimmt, dann bekommt man doch von seinem lehrer auch die noten aufgeschrieben für einen Song. Die sind dann sogar fast 100%ig richtig, sowas müsste vadda staat doch auch verbieten?! Ist doch auch eine 1:1-Nachmachel, die an andere weitergegeben wird.

Leute! schreibt einfach mehr eigene Songs^^
Trotzdem schlaucht es ganz schön... war immer bequem fürs lernen

basssnoopy schrieb:
Aber wenn man Unterricht nimmt, dann bekommt man doch von seinem lehrer auch die noten aufgeschrieben für einen Song. Die sind dann sogar fast 100%ig richtig, sowas müsste vadda staat doch auch verbieten?! Ist doch auch eine 1:1-Nachmachel, die an andere weitergegeben wird.

Aber wenn du den Thread gelesen haettest, haettest du auch diese Antwort schon gefunden. :rolleyes:

bin ich denn krank:p ich les doch keine 15seiten durch...das mir viel zu viel...würdest du mal bitte die antwort auf diese frage rein'"zitieren"? :p

basssnoopy schrieb:
bin ich denn krank:p ich les doch keine 15seiten durch...das mir viel zu viel...würdest du mal bitte die antwort auf diese frage rein'"zitieren"? :p

Bin ich denn krank? :rolleyes:

archive? wo gibts die, wie kommt man da rein...?

finds eigtl ganz gut so wies is. jetzt bin ich endlich ma dazu gezwungen wieder mehr selber rauszuhörn ----> kann man sowieso auch viel dabei lernen. vor allem fürs gehör :great:
anfänger können ja einfach erstmal versuchen leichtere lieder rauszuhören und sich dann langsam immer an etwas schwerere machen. also versteh ich auch net ganz wenn manche hier sagen dass es jetzt für anfänger sooooooo schwer wäre gitarre zu lernen.
vor allem gabs das mit den tabs, früher wo das mitm internet noch net so war, auch nich.... da mussten sich die bands/künstler auch noch viel selber raushören.
raushörn von liedern sehe ich absolut nich als etwas lästiges, eher als herausforderung. man WILL ja schließlich auch zeit fürs lernen von nem instrument investieren und nich einfach alles in arsch geschoben bekommen. ich zumindest :)

Mir ist es relativ egal. Ich heiße es nicht gut, aber wer angesichts vorheriger
Geschehenisse nicht schon ordentlich Vorsorge betrieben hat, und sich
mit allen Tabs von MSB.com die einem gefallen, zugehamstert hat, ist
selber schuld :rolleyes: ...

DasMesserset schrieb:
vor allem gabs das mit den tabs, früher wo das mitm internet noch net so war, auch nich.... da mussten sich die bands/künstler auch noch viel selber raushören.

Da muß ich Dir widersprechen.
Tabs gabs auch früher schon, jedoch als Buch(Heft)form.
Zu horrablen Preisen und oft schlecht getabbt!
Denen würd ich heut noch gern die Bücher um die Ohren schlagen!

Gruß

Hab's mal aus Neugier runtergeladen und festgestellt das die Sortierung nicht grad gut ist. So gibt es z.B. den Ordner "Satriani, Joe" im Ordner "J" und "S", also unnötig doppelt. Hab ja auch was hochgeladen, wo das imo vernünftiger sortiert ist. Beinhaltet 48.603 Dateien, bei mysongbook werden noch die 49.506 Dateien angezeigt. Siehe Sig.

mfg

ich finde das ganze trotzdem mehr oder weniger Nonsens. Dann werden wohl demnächst auch noch die Routenplaner aus dem Net verschwinden, weil sich dadurch weniger Strassenkarten verkaufen :screwy:

Na der Vergleich hinkt jetzt aber gewaltig.

S.O.D schrieb:
Da muß ich Dir widersprechen.
Tabs gabs auch früher schon, jedoch als Buch(Heft)form.
Zu horrablen Preisen und oft schlecht getabbt!
Denen würd ich heut noch gern die Bücher um die Ohren schlagen!

Gruß

stimmt, klar gabs tabs. frag mich grad selber was ich hier schon wieder fürn shit geschrieben hab xD. so hatt ichs eigtl gemeint: "früher war das mit dem tabs runterladen ja auch noch nich so und man musste (deine ergänzung:sich entweder die überteuerten bücher kaufen oder) selber raushören" :D

Nebiros schrieb:
ich finde das ganze trotzdem mehr oder weniger Nonsens. Dann werden wohl demnächst auch noch die Routenplaner aus dem Net verschwinden, weil sich dadurch weniger Strassenkarten verkaufen :screwy:

Die Routenplaner zahlen fuer ihr Kartenmaterial.

wargh, wie kann man nur... wie kann man nur den Standpunkt vertreten, der die Verbietung der Tabs rechtfertiegen soll... wie kann man nur... du meine Güte....

Es gibt bestimmte Meinungen, die gehören einfach verboten... Nein im Ernst, habt ihr verstanden für welchen Standpunkt ihr hier argumentiert? Ist euch vielleicht bewusst, dass die Interessen derer , dessen Standpunkt ihr vertertet möglicherweise nicht sich mit euren Interessen deckt? Und was lernen wir daraus? Schaltet doch mal euren eigenen Kopf an, anstelle euch an übereifriger Gesetzes Konformität festzuklammern, das sollte doch wenigstens den Mensch noch etwas vom Herdentier unterscheiden.

LennyNero schrieb:
Die Routenplaner zahlen fuer ihr Kartenmaterial.
Die Tabschreiber zahlen für ihre CDs? (Im Idealfall)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.