wow...mysongbook.com...nun hats auch die erwischt!

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.ESP schrieb:
Wozu willst du Beispiele, soll man dir auch noch beweisen, dass du und wir alle anderen auch abgezockt werden?
Und bitte lass diesen pseudo-wissenschaftlichen Schreibstil, Fakten haben wir alle aus dem täglichen Leben...ich muss nich erst eine Doktorarbeit darüber schreiben, welche Erfahrungen ich mit dem System habe, die hat jeder und wenn jeder mal ein wenig nachdenkt kommt man auch drauf...

Der ganze Thread hier dreht sich doch um eine Seite, die ihr Angebot vorsorglich vom Netz genommen hat. Daraufhin stimmen du und andere in das Gezetere ein wie boese die Musikindustrie doch ist, und wie ausbeuterisch etc.

Falls du es noch nicht weisst: in unserem Lande muss die Schuld bewiesen werden, nicht die Unschuld. Leute die Pauschalisierten hatten wir hier schonmal, du machst gerade das gleiche und hast nichts, keine Fakten kein gar nichts.

Ich werde nicht behaupten, dass das System perfekt ist, aber wenn ich schon mein Maul aufreisse, dann ist da SUbstanz dahinter, und nicht irgendwelche platten nachgeplapperten Paroelen ("kennen wir alle aus dem Taeglichen Leben").


Mr.ESP schrieb:
Stimmt, das Erwachsenwerden ist ein langer Prozess, aus dem manche der Älteren unter uns auch noch nicht raus sind... ;)
Dazu gehört auch wenigstens zu versuchen, die Meinung anderer zu verstehen...
Von meinem Standpunkt aus kann ich deine wie ich schonmal geschrieben habe nicht verstehen...

Nein, dazu reicht dein Horizont nicht aus, der geht nur bis zum Tellerrand, und innerhalb dessen wird z.B. auch nicht erklaert wo der Pfarrer sein Geld herbekommt :rolleyes:

Und was deine "Meinung" betrift, ja, die trifft bei mir auf voelliges Unverstaendnis: du forderst fuer dich, auf Kosten Anderer.

Mr.ESP schrieb:
Wer sind die "anderen" ? Immernoch die paar duzent Leute die ein Songbook zusammenschustern? Es gibt 6 Milliarden Menschen auf der Welt, und das sollen also die einzigen sein die Rechte haben oder wie?
Was ist mit den Käufern, die ein recht darauf haben, dass der scheiß den sie angedreht bekommen net zu teuer ist!?

Du begreifst es nicht, oder? Es geht hier um wesentlich mehr als "ein duzent" Leute.

Was glaubst du denn wieviele Leute beteiligt sind bis die neue Guitar bei dir im Zimmer liegt, oder ein Notenbuch?

Der Musiker der den Song geschrieben hat, dessen Manager, die PR-Leute aus der Plattenfirma, das Managment aus dem Musikverlag, der Musiker der die Notation erstellt, der SChriftsetzer, der den Kram fuer den Druck vorbereitet, der Drucker, der Grosshaendler dein Einzelhaendler, zwischendurch hier und da noch etwas Verwaltung, Dienstleister etc. etc.

Und dann kommst du mit einer Pauschalaussage "die paar Dutzend" die du nicht mal benennen kannst?


Es tut mir Leid, und so direkt war ich noch nie: aber du hast ueberhaupt keine Ahnung.
 
Mr.ESP schrieb:
Ich weiß, dass es eine Kirchensteuer gibt, die aber auch nur in Deutschland wenn ich mich nicht irre, also machen wir die Situation ein wenig anders und ich gehe in meinem Beispiel in eine Kirche in den USA :D
Außerdem ging es bei dem Beispiel ums Prinzip, dein Post gehört demnach zu der Kategorie "Krampfhaft Rechtschreibfehler suchen"


Die meisten Kirchen finanzieren sich aus Spenden der Mitglieder, je nachdem wo ist das sogar Pflicht fuer die Gemeinde, und die Beitraege liegen da einiges ueber den, was an Krichensteuer bezahlt wird.
 
Mr.ESP schrieb:
1) Ist irgendwas falsch an "links"?
2) Ich unterstütze gar keine Partei, auch die Grünen oder die Linkspartei nicht, denn auch die produzieren Müll in Megatonnen höhe, wie z.B. das was du eben angesprochen haben.
3) Um Lokalpolitker gehts mir doch nichtmal, es geht um die im Bundestag (sicher werden auch da vereinzelt normale Menschen sitzen), die Lokalpolitker haben in der Regel noch Moral, aber wohl auch nur solange, bis sie eine gute Chance sehen ihre Geldbörse zu berreichern...
Und von den bekannten Politikern, hat jede dreck am stecken, das wird beid en weniger bekannten wohl auch der fall sein.

1) Nein, aber es ist eine allgemein zu erkennende Tendenz, die mit dem Alter aber eher einem gewissen Pragmatismus weicht. Gab irgendwie ein schönes Zitat dazu, dass man in der Jugend Links sein sollte und im Laufe der Zeit eher konservativer wird. derjenige, der von vornerein "rechts" bzw. konservativ ist der macht was falsch. Ka, wie das Zitat war, ich fands recht interessant.
2) Ich unterstütze auch keine der von dir genannten Parteien, mit der Linkspartei habe ich ehrlich gesagt ganz schöne Probleme und Bauchschmerzen, wenn ich einiges von den sehe. Sei es in den Medien oder lokalen Veranstaltungen und Gesprächen mit Mitgliedern.
3) Ach, auch die gibts einiges an schwarzen Schafen. Und wie gesagt: Überall gibt es schwarze Schafe, wenn jemand jedoch im Rampenlicht der Medien steht wird sehr vieles aufgebauscht bzw. man entdeckt viel mehr. Würde unsereins so lange im Rampenlicht stehen, da würde sich auch irgendwas finden. Im übrigen: Die Abgeordneten, die im Bundestag sitzen, haben alle Verpflichtungen in ihren Wahlkreisen, in denen sie gewählt worden sind. Dort haben sie auch ihre eigentlichen Büros und leisten einen Großteil ihrer Arbeit dort und nicht im Bundestag.
 
Mr.ESP schrieb:
Du hast es ja richtig mit deinen Rechten, das hört sich so an als ob ich gar keine Rechte hätte, ich sehe es als Einschränkung meiner Rechte Tabs ins Internet zu stellen.

Ich bestreite nicht das du Rechte hast, aber zu Rechten kommen auch Pfichten, und eine Pflicht ist es die Rechte andere zu akzeptieren.
 
LennyNero schrieb:
SCheinbar alles nur Maul Aufreissen, aber keine Fakten haben. DAnke.


Beleidigungen müssen hier nicht sein. Ich hab hier weder Panik gemacht, nach falsche Fakten verbreitet, sondern nur meine Haltung zum Urheberrecht und dem Erstellen und Veröffentlichen von Tabs aus Drittquellen versucht darzustellen.
 
SaitenSchamane schrieb:
Ja, die Gesetzeslage mag so auslegt werden, dass das Veröffentlichungsecht des Urhebers auch fei interpretierte Notationen von anderen Musikern umfasst, aber so einwandfrei wie Du das hier darstellst finde ich das nicht. Aber egal, ich glaub wir drehen uns hier eh im Kreis, ohne den anderen wirklich überzeugen zu können und Du hast wohl Recht, die ganze Aufregung wird wohl es ohnehin nicht wert sein. Ich bin halt der Meinung, unabhängig jetzt mal von der Gesetzeslage, dass es eher legitim ist zu sagen die Tabs Eigentum desjenigen sind, der sie erstellt hat.


Ich versuche Schlichtweg mit dem Status Quo zu argumentieren, und der ist idT so wie ich das beschreibe. Das bedeutet nicht, das man das nicht aendern koennte, wobei ich da durchaus die Position der derzeitigen Rechteinhaber eher nachvollziehen kann.
 
Nein, dazu reicht dein Horizont nicht aus, der geht nur bis zum Tellerrand, und innerhalb dessen wird z.B. auch nicht erklaert wo der Pfarrer sein Geld herbekommt
Les meine postings besser, mir ging es ums Prinzip, das der Pfarrer von der Kirchensteuer bezahlt wird ist mir klar.
aber es geht auch so, die Musiker werden ja auch von jmd. bezahlt...

Und was deine "Meinung" betrift, ja, die trifft bei mir auf voelliges Unverstaendnis: du forderst fuer dich, auf Kosten Anderer.
Niemand hat durch das bereitstellen von Tabs verluste.
Diejenigen die sich ein Songbook kaufen wollen, kaufen sich auch eins. Diejenigen die es nicht wollen eben nicht. Damit müssen "die anderen" eben leben...

Du begreifst es nicht, oder? Es geht hier um wesentlich mehr als "ein duzent" Leute.
Es sind wesentlich mehr Menschen daran beteiligt, dein Brötchen am morgen mit deiner Scheibe Käse oder Wurst drauf auf deien Tisch zu bringen.
Davon bin ich überzeugt, du kannst mir aber auch gern das Gegenteil beweisen!
Und ich glaub die haben das Geld nötiger als Musiker die ihre einnahmequellen haben (sei es merchendise oder Platten oder Konzerte) oder die Manager, die auch ihr Geld bekommen, die Plattenfirma hat sicher nicht nur eine Band unter Vertrag und ist durch die Einnahmen von CDs sicherlich Millionenschwer, Die Musikverläge haben auch ihre Einnahmen, Songbooks sind ja nicht die einzige Geldquelle der Musikverläge...Der Drucker hat immer was zu drucken, wenn nicht Songbooks dann Backrezepte, etc etc
 
LennyNero schrieb:
Ich versuche Schlichtweg mit dem Status Quo zu argumentieren, und der ist idT so wie ich das beschreibe.

Ja das ist mir schon klar, aber das heisst ja eben nicht automatisch, dass man das gut finden muss.

LennyNero schrieb:
Das bedeutet nicht, das man das nicht aendern koennte, wobei ich da durchaus die Position der derzeitigen Rechteinhaber eher nachvollziehen kann.

In Bezug auf das Werk selbst sowie vom Urheber erstellte Notationen teile ich die Meinung ja auch.

Aber mit dem Interesse des Urhebers bzw. des oder der Rechteinhaber, Geld zu verdienen, lässt sich nicht alles rechtfertigen, was der Rechteinhaber gerne so hätte.
 
SaitenSchamane schrieb:
Beleidigungen müssen hier nicht sein. Ich hab hier weder Panik gemacht, nach falsche Fakten verbreitet, sondern nur meine Haltung zum Urheberrecht und dem Erstellen und Veröffentlichen von Tabs aus Drittquellen versucht darzustellen.

Du solltest wissen das du damit nicht gemeint warst. Ich hatte hier mehrere Beteiligte um konkrete Beispiele gebeten (fuer "geldgeile Saecke" und "die Musikindustrie" und was auch noch) und vor allem auch darum gebeten Angaben zu machen wo denn bitteschoen was passiert ist. DAS ist ein ganz schlechter Stil... und dann als Antwort Sachen wie "die Beispiele kennen wir alle aus dem taeglichen Leben". Dann noch irgendwas von "falscher Politik" erzaehlen, selber aber nur muede Parolen bringen? Laecherlich.

11 Seiten, ein Versuch den Rechtsstreit zwischen Apple Records und Apple Computers als Beispiel anzufuehren, und auch sonst nur heisse Luft, und "ich habe Rechte" Brueller.
 
LennyNero schrieb:
Du solltest wissen das du damit nicht gemeint warst.

Ok, dann hab ich das falsch aufgefasst, weils unter einem Zitat von mir stand. Sorry.
 
Ihr vergesst eine ganz wichtige Sache: Die Musik!!! :eek:

Das Argument mit dem Verschenken von fremden "Gedanken" finde ich einfach nur blödsinnig, wenn ich mir mal nen Reim aufgeschrieben hab und plötzlich sagt den jemand anders, fang ich auch nicht an jemanden zu verklagen. Dieses ganze kleinliche Rechtssystem stinkt zum Himmel. Meine Frage ist welche Band will denn nicht das man ihre Songs spielt?!!

Zu den Notenbüchern: Meiner Meinung nach gibt es die tollsten Songs überhaupt nicht in Notenbüchern und ich lese auch öfters die Guitar da ist vllt jedes 3te Mal ein Song drin der mich interessiert und ich denke ich bin nicht der einzige dem das so geht.

Gruss Loli..
 
Du solltest wissen das du damit nicht gemeint warst. Ich hatte hier mehrere Beteiligte um konkrete Beispiele gebeten (fuer "geldgeile Saecke" und "die Musikindustrie" und was auch noch) und vor allem auch darum gebeten Angaben zu machen wo denn bitteschoen was passiert ist. DAS ist ein ganz schlechter Stil... und dann als Antwort Sachen wie "die Beispiele kennen wir alle aus dem taeglichen Leben". Dann noch irgendwas von "falscher Politik" erzaehlen, selber aber nur muede Parolen bringen? Laecherlich.

11 Seiten, ein Versuch den Rechtsstreit zwischen Apple Records und Apple Computers als Beispiel anzufuehren, und auch sonst nur heisse Luft, und "ich habe Rechte" Brueller.
Ich bin sicher, dass du mich meinst, jedoch brülle ich nicht "ICH habe rechte" sondern "WIR haben rechte"...da hast du was missverstanden mir gehts weniger um mich als um alle Beteiligten, denn ich nutze die Tabs um ehrlich zu sein eher weniger, und zum Download hab ich auch noch keine freigegeben und hab es auch nicht vor...
Soll ich wirklich die ganze "high society" aufzählen als Beispiel für deine "geldgeilen säcke"
Das tägliche Leben: ja klar, musst dir nur mal die MTV Werbungen ansehen um dir die Abzocke vor Augen führen zu lassen...
Und lieber Parolen, als alles hinnehmen was auf mich zukommt...
Was soll ich denn ändern? Würde auf mich jmd hören? Mehr als "Parolen" sind wohl eh nicht drin, weil man mehr nicht machen kann als öffentlich seine Meinung zu vertreten.
 
Mr.ESP schrieb:
Les meine postings besser, mir ging es ums Prinzip, das der Pfarrer von der Kirchensteuer bezahlt wird ist mir klar.
aber es geht auch so, die Musiker werden ja auch von jmd. bezahlt...

Ich habe deinen Beitrag gelesen, entweder wusstest du es nciht, oder wenn du es wusst war es einfach nur ein sauschlechtes Beispiel

Mr.ESP schrieb:
Niemand hat durch das bereitstellen von Tabs verluste.
Diejenigen die sich ein Songbook kaufen wollen, kaufen sich auch eins. Diejenigen die es nicht wollen eben nicht. Damit müssen "die anderen" eben leben...

"Kann mir jemand mal die Noten aus der Guitar einscannen und rueberschicken" ist eine Frage die hier immer wieder auftaucht. Und im Gegensatz zu dir kann ich den Absatz von Noten zum einen an meinem eigenen Verhalten ind en lezten 20 Jahren als auch an den Erfahrungen der Musikhaeuser hier in meiner Ecke nachvollziehen: ich habe weniger gekauft, die Laeden haben weniger verkauft.

Mr.ESP schrieb:
Es sind wesentlich mehr Menschen daran beteiligt, dein Brötchen am morgen mit deiner Scheibe Käse oder Wurst drauf auf deien Tisch zu bringen.
Davon bin ich überzeugt, du kannst mir aber auch gern das Gegenteil beweisen!
Und ich glaub die haben das Geld nötiger als Musiker die ihre einnahmequellen haben (sei es merchendise oder Platten oder Konzerte) oder die Manager, die auch ihr Geld bekommen, die Plattenfirma hat sicher nicht nur eine Band unter Vertrag und ist durch die Einnahmen von CDs sicherlich Millionenschwer, Die Musikverläge haben auch ihre Einnahmen, Songbooks sind ja nicht die einzige Geldquelle der Musikverläge...Der Drucker hat immer was zu drucken, wenn nicht Songbooks dann Backrezepte, etc etc

Der Baecker gehoert auch zu den Dienstleistern, bzw. auch der Drucker kauft sich Broetchen, du kannst die Musikindustrie also nicht einfach losgeloest vom Rest sehen.

Der Druckbranche, speziell Zeitschriften und in erster Linie Zeitungen geht es heute wesentlich schlechter als vor 10/15 Jahren.

Dein Bild der Musiker, Plattenfirmen und Manager bezieht sich ebenfalls wiederrum auf wenige Beispiele (und auch hier bist du nicht konkret geworden). Ich empfehle dir die aktuelle Gitarre und Bass zu kaufen, dort ist ein interessantes Interview mit Thomas Stolle von Silbermond drin, in dem er ein paar Worte zu dem einkommen sagt. Und es gibt Massen an Musikern, die weniger verdienen.
 
Der Baecker gehoert auch zu den Dienstleistern, bzw. auch der Drucker kauft sich Broetchen, du kannst die Musikindustrie also nicht einfach losgeloest vom Rest sehen.

Der Druckbranche, speziell Zeitschriften und in erster Linie Zeitungen geht es heute wesentlich schlechter als vor 10/15 Jahren.

Dein Bild der Musiker, Plattenfirmen und Manager bezieht sich ebenfalls wiederrum auf wenige Beispiele (und auch hier bist du nicht konkret geworden). Ich empfehle dir die aktuelle Gitarre und Bass zu kaufen, dort ist ein interessantes Interview mit Thomas Stolle von Silbermond drin, in dem er ein paar Worte zu dem einkommen sagt. Und es gibt Massen an Musikern, die weniger verdienen.

Ja die Ausgabe hab ich, ich hatte sogar ein Abo von Gitarre & Bass, somit finanzierte ich schonma das gehalten von den Mitarbeitern dieses Verlages mit...
Ok, es gibt Bands die weniger verdienen. Das ist aber nicht neu.
Aber sie werden nicht mehr verdienen wenn jmd. die Tabs zu ihren Liedern ins I net stellt, die verdienen eher daran wenn sich jmd ihr Album kauft, also wärs wohl besser wenn man anstatt sich darüber auzuregen, dass Tabs im internet kostenlos zu verfügung stehen sich mal lieber ein Album von einer band kauft die weniger verdient. Da hat man sogar selbst was von.
 
Mr.ESP schrieb:
Ich bin sicher, dass du mich meinst, jedoch brülle ich nicht "ICH habe rechte" sondern "WIR haben rechte"...da hast du was missverstanden mir gehts weniger um mich als um alle Beteiligten, denn ich nutze die Tabs um ehrlich zu sein eher weniger, und zum Download hab ich auch noch keine freigegeben und hab es auch nicht vor...
Soll ich wirklich die ganze "high society" aufzählen als Beispiel für deine "geldgeilen säcke"
Das tägliche Leben: ja klar, musst dir nur mal die MTV Werbungen ansehen um dir die Abzocke vor Augen führen zu lassen...
Und lieber Parolen, als alles hinnehmen was auf mich zukommt...
Was soll ich denn ändern? Würde auf mich jmd hören? Mehr als "Parolen" sind wohl eh nicht drin, weil man mehr nicht machen kann als öffentlich seine Meinung zu vertreten.

Nein, du bruellst nicht "wir haben rechte", bzw. wenn beschraenkst du das auf einen exklusiven Club der deinen Kriterien entspricht. Jemand der evt. etwas mehr hat als du ist da nicht Teil von, bzw. dessen Rechte jucken dich (euch?) nicht.

Nein, mich interessiert nicht die High-Society, mich interessiert wer die "geldgeilen Saecke" sein sollen, und vor allem was sie gemacht habe. Und das interessiert mich, und ich faende es gut wenn irgendjemand der Bitte nachkommt.

Parolen: "Deutsch wehrt euch , ladet Tabs runter".

Momentan sagst du im Grunde nur was dir nicht passt, bzw. das machst du ja noch nichtmal (du erinnerst dich an meine Bitte?). Ich verlange von dir auch nciht das du alles hinnehmen sollst, sondern einfach mal nachdenken das auf der fuer dich momentan "anderen Seite" auch Menschnen stehen, die die gleichen Aengste haben wie deine Eltern, oder vielleicht auch du selber. Das es da den einen oder anderen Ausreisser nach oben gibt war so und wird auch immer so bleiben, die koennen doch aber nicht als Beispiel fuer die Masse herhalten.

Meinung vertreten ist definitiv gut, aber dann mache das auch bitte mit Hintergruenden und nicht mit Aussagen wie "die Beispiele kennt doch jeder aus dem alltaeglichen Leben", das sind Floskeln, die die von dir angeprangerten Politiker (aller Coloeur) immer wieder gerne nutzen (besonders die aus dem Rechten Spektrum).

Meinung allein ist zwar schon geschuetzt, mit Fakten hinterlegt hat sie mehr Gewicht, das hat nichts mit "pseudowissenschaft" zu tun, sondern einfach mit der Glaubwuerdigkeit.
 
Mr.ESP schrieb:
Ok, es gibt Bands die weniger verdienen. Das ist aber nicht neu.

Wurde bisher hier nicht haeufig erwaehnt, da kamen lieber groessere Beispiele ;)

Mr.ESP schrieb:
Aber sie werden nicht mehr verdienen wenn jmd. die Tabs zu ihren Liedern ins I net stellt, die verdienen eher daran wenn sich jmd ihr Album kauft, also wärs wohl besser wenn man anstatt sich darüber auzuregen, dass Tabs im internet kostenlos zu verfügung stehen sich mal lieber ein Album von einer band kauft die weniger verdient. Da hat man sogar selbst was von.

Sehe es mal so: das Internet bietet neue Absatzmoeglichkeiten, und wenn sich da die Musikverlage und die Tabs/Notenportale auf ein Gebuehrenmodell einigen koennten, waere das doch eine nette Moeglichkeit: derjenige der will kann weiterhin Tabs hochladen, der Kuenstler (oder der Inhaber der Urheberrechte) verdient ein paar Cent daran, das Portal kann durch Werbung/Mitgleiderbeitraege finanziert werden, ohne das der Konsument wirklcih tief in die Tasche greifen muss (okay, das weiss man nicht, aber es waere ein Ansatz, und die Napster "Flatrate" geht ja was musikstuecke betrifft in eine aehnlcihe Richtung).
 
Nein, du bruellst nicht "wir haben rechte", bzw. wenn beschraenkst du das auf einen exklusiven Club der deinen Kriterien entspricht. Jemand der evt. etwas mehr hat als du ist da nicht Teil von, bzw. dessen Rechte jucken dich (euch?) nicht.

Im Gegenteil, ich hab zwar nur von mir gesprochen, aber diese Rechte die ich vertrete sollte jeder haben.

Nein, mich interessiert nicht die High-Society, mich interessiert wer die "geldgeilen Saecke" sein sollen, und vor allem was sie gemacht habe. Und das interessiert mich, und ich faende es gut wenn irgendjemand der Bitte nachkommt.

Der bitte kann man gar nicht gerecht werden, davon gibt es viele. Außerdem sieht das eher nach einer rethorischen Frage aus, die Antwort kennst du selbst, wieso soll ich das dann wiederholen?

Momentan sagst du im Grunde nur was dir nicht passt, bzw. das machst du ja noch nichtmal (du erinnerst dich an meine Bitte?). Ich verlange von dir auch nciht das du alles hinnehmen sollst, sondern einfach mal nachdenken das auf der fuer dich momentan "anderen Seite" auch Menschnen stehen, die die gleichen Aengste haben wie deine Eltern, oder vielleicht auch du selber. Das es da den einen oder anderen Ausreisser nach oben gibt war so und wird auch immer so bleiben, die koennen doch aber nicht als Beispiel fuer die Masse herhalten

Meinst du mit Ängsten, den Verlust des Arbeitsplatzes? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die "anderen" ihren Arbeitsplatz verlieren, weil weniger Songbooks gekauft werden.
Sollte ich falsch liegen dann würde ich an dieser Stelle auch gerne handfeste Beweise haben, die belegen dass das runterladen von tabs eine schlechte Wirkung auf deren Arbeitplätze hat.
Du hast vorhin noch den Drucker erwähnt und dass es den Druckerreien immer schlechter gehen würde, das liegt wohl eher am Fortschritt und Automatisierung als an ein paar dämlichen Tabs
 
Sehe es mal so: das Internet bietet neue Absatzmoeglichkeiten, und wenn sich da die Musikverlage und die Tabs/Notenportale auf ein Gebuehrenmodell einigen koennten, waere das doch eine nette Moeglichkeit: derjenige der will kann weiterhin Tabs hochladen, der Kuenstler (oder der Inhaber der Urheberrechte) verdient ein paar Cent daran, das Portal kann durch Werbung/Mitgleiderbeitraege finanziert werden, ohne das der Konsument wirklcih tief in die Tasche greifen muss (okay, das weiss man nicht, aber es waere ein Ansatz, und die Napster "Flatrate" geht ja was musikstuecke betrifft in eine aehnlcihe Richtung).
Aus einigen Cents werden aber schnell mehrere €uro, und wer bezahlt denjenigen der die Tabs erstellt hat? Gut, der Musiker bekommt was von dem Geld, der Anbieter bekommt was, aber was bekommt der der sich die Mühe gemach hat diese Tabs zu erstellen? Da haben wir doch wieder da gleiche Problem! Oder soll es etwa ganz wegfallen, dass privatleute Tabs erstellen? Dass kann man wohl schlecht verhindern..
 
Mr.ESP schrieb:
Der bitte kann man gar nicht gerecht werden, davon gibt es viele. Außerdem sieht das eher nach einer rethorischen Frage aus, die Antwort kennst du selbst, wieso soll ich das dann wiederholen?

Nochmal: hier wurde explizit die Musikindustrie und deren "geldgeilen Saecke" angeprangert. Ich will wissen was die wann wo mit wem gemacht haben, denn bisher ist da ausser Pauschalverurteilung nichts gewesen.

Meine Frage, bzw. Bitte ist also keinesfalls rethorisch gemeint, sondern ich will wirklcih wissen wer da wem was genau vorwirft.

Mr.ESP schrieb:
Meinst du mit Ängsten, den Verlust des Arbeitsplatzes? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die "anderen" ihren Arbeitsplatz verlieren, weil weniger Songbooks gekauft werden.
Sollte ich falsch liegen dann würde ich an dieser Stelle auch gerne handfeste Beweise haben, die belegen dass das runterladen von tabs eine schlechte Wirkung auf deren Arbeitplätze hat.
Du hast vorhin noch den Drucker erwähnt und dass es den Druckerreien immer schlechter gehen würde, das liegt wohl eher am Fortschritt und Automatisierung als an ein paar dämlichen Tabs

Es ist eine Kombination aus beiden, und handfeste Beweise... finde ich suess das du darum bittest, ich habe dann ja noch mindestens 14 Seiten Zeit darauf einzugehen. ;)

Was die Sache mit dem Fortschritt betrifft: ja der Fortschritt macht denen sicherlich zu schaffen, aber "ein paar daemliche Tabs" hier, ein paar "Backrezepte" dort... steter Tropfen hoehlt den Stein, bzw. Kleinvieh macht auch Mist.
 
Es ist eine Kombination aus beiden, und handfeste Beweise... finde ich suess das du darum bittest, ich habe dann ja noch mindestens 14 Seiten Zeit darauf einzugehen.

Was die Sache mit dem Fortschritt betrifft: ja der Fortschritt macht denen sicherlich zu schaffen, aber "ein paar daemliche Tabs" hier, ein paar "Backrezepte" dort... steter Tropfen hoehlt den Stein, bzw. Kleinvieh macht auch Mist.

Naja also weitere 14 Seiten Aufregung verkrafte ich nicht ;)
Ich denk wir drehen uns im Kreis, die ganzen Beispiele führen auch nur dazu dass wir weit vom Thema abkommen und wir werden uns wohl eh nicht ganz einigen können..
Also bevor es böses Blut gibt, dass ich sicher net möchte würd ich des lieber so im Raum stehen lassen, wir kommen zu keinem Ergebnis.
Naja aber lansgam kann ich deine Haltung verstehen, aber teilen tu ich sie trotzdem nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben