LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Mr.ESP schrieb:Wozu willst du Beispiele, soll man dir auch noch beweisen, dass du und wir alle anderen auch abgezockt werden?
Und bitte lass diesen pseudo-wissenschaftlichen Schreibstil, Fakten haben wir alle aus dem täglichen Leben...ich muss nich erst eine Doktorarbeit darüber schreiben, welche Erfahrungen ich mit dem System habe, die hat jeder und wenn jeder mal ein wenig nachdenkt kommt man auch drauf...
Der ganze Thread hier dreht sich doch um eine Seite, die ihr Angebot vorsorglich vom Netz genommen hat. Daraufhin stimmen du und andere in das Gezetere ein wie boese die Musikindustrie doch ist, und wie ausbeuterisch etc.
Falls du es noch nicht weisst: in unserem Lande muss die Schuld bewiesen werden, nicht die Unschuld. Leute die Pauschalisierten hatten wir hier schonmal, du machst gerade das gleiche und hast nichts, keine Fakten kein gar nichts.
Ich werde nicht behaupten, dass das System perfekt ist, aber wenn ich schon mein Maul aufreisse, dann ist da SUbstanz dahinter, und nicht irgendwelche platten nachgeplapperten Paroelen ("kennen wir alle aus dem Taeglichen Leben").
Mr.ESP schrieb:Stimmt, das Erwachsenwerden ist ein langer Prozess, aus dem manche der Älteren unter uns auch noch nicht raus sind...
Dazu gehört auch wenigstens zu versuchen, die Meinung anderer zu verstehen...
Von meinem Standpunkt aus kann ich deine wie ich schonmal geschrieben habe nicht verstehen...
Nein, dazu reicht dein Horizont nicht aus, der geht nur bis zum Tellerrand, und innerhalb dessen wird z.B. auch nicht erklaert wo der Pfarrer sein Geld herbekommt
Und was deine "Meinung" betrift, ja, die trifft bei mir auf voelliges Unverstaendnis: du forderst fuer dich, auf Kosten Anderer.
Mr.ESP schrieb:Wer sind die "anderen" ? Immernoch die paar duzent Leute die ein Songbook zusammenschustern? Es gibt 6 Milliarden Menschen auf der Welt, und das sollen also die einzigen sein die Rechte haben oder wie?
Was ist mit den Käufern, die ein recht darauf haben, dass der scheiß den sie angedreht bekommen net zu teuer ist!?
Du begreifst es nicht, oder? Es geht hier um wesentlich mehr als "ein duzent" Leute.
Was glaubst du denn wieviele Leute beteiligt sind bis die neue Guitar bei dir im Zimmer liegt, oder ein Notenbuch?
Der Musiker der den Song geschrieben hat, dessen Manager, die PR-Leute aus der Plattenfirma, das Managment aus dem Musikverlag, der Musiker der die Notation erstellt, der SChriftsetzer, der den Kram fuer den Druck vorbereitet, der Drucker, der Grosshaendler dein Einzelhaendler, zwischendurch hier und da noch etwas Verwaltung, Dienstleister etc. etc.
Und dann kommst du mit einer Pauschalaussage "die paar Dutzend" die du nicht mal benennen kannst?
Es tut mir Leid, und so direkt war ich noch nie: aber du hast ueberhaupt keine Ahnung.