wow...mysongbook.com...nun hats auch die erwischt!

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann nur der Gesetzgeber entscheiden. Wenn der Gesetzgeber sagt, dass Tabs nicht legal sind und wie andere Tonträger und Co behandelt werden dann muss man das einsehen. Bzw die Regelung dass Tabs halt erst gar nicht mehr erstellt werden dürfen.
Jop, was der Staat sagt ist immer richtig! :D
*strammsteh und salutier*
Irgendwie typisch deutsch, Führer befiehlt, wir folgen dir! Und rein ins Verderben!
Die Regiereung bzw. der Gesetzgeber macht haufenweise Fehler..
Dazu gibts nen hübschen Witz, mit George Bush, kann man aber auch schön auf Deutschland beziehen...
"George Bush (wir können hier auch einfach Frau Merkel nehmen) steht vor der Himmelsforte. Petrus begrüßt sie und führt sie in einen Raum voller Uhren.
Frau Merkel (bzw. Geroge Bush) schaut sich die Uhren an und bemerkt, dass unter jeder Uhr der Name eines Landes steht und sich jede Uhr verschieden schnell dreht.
Da fragt sie Petrsu: "Was bedeuten diese Uhren mit den Länder Namen hier?"
Darauf Petrus: "Für jede Fehlentscheidung eines Staates drehen sich hier die Zeiger"
Frau Merkel beschließt die Uhr zu suchen an der "Deutschland" steht, findet sie aber net und fragt wiederum Petrus: "Wo ist denn die Uhr von Deutschland?"
Darauf mit einem kleinen Lächeln Petrus: "Ja, die hängt in der Küche an der Decke, wir benutzen sie als Ventilator!"... :D

Zurück zum Thema, es ist mir wurscht ob man Tabs künfitg vlt nichtmal mehr erstellen darf, das ist einfach nur völliger Unsinn, und kommt mir jetzt blos nicht wieder mit den Rechten anderer die ich ja "nicht akzeptiere" oder "respektiere", und ja, ich kann man das Recht nehmen, zumindest in Sachen Tabs die Dinger auch in Zukunft ins Internet zu stellen oder sie runterzuladen, und wer mir das verbieten will, ist ganz einfach ein Sklaventreiber.
Es gibt genügend andere Einnahmequelle für Bands, die Musikindustrie oder auch die Leute die jetzt von mir aus Songbooks drucken, die können sich doch an den Markt anpassen, wenn die Leute es net mehr kaufen, dann sollen die sich was anderes einfallen lassen und nicht der Konkurenz die Luft wegnehmen... das ist doch ein Armutszeugnis...

Mr.ESP schrieb:
Engagier dich politisch und mach es besser kann ich da nur sagen. Meckern ist einfach, machen nicht.

Harlequin schrieb:
Engagier dich politisch und mach es besser kann ich da nur sagen. Meckern ist einfach, machen nicht.

Ist zwar an sich richtig, aber "der Staat" soll ruhig auch mal spüren, wenn seine Bürger mit etwas nicht einverstanden sind, Meckern ist bei politischen Dingen durchaus legitim.

Nur weil man kein Politiker ist, muss man nicht alles schlucken, was man vorgesetzt bekommt.

@Harlequin

Politik ist dreck, und schon aus Angst, dass ich mal so werden könnte wie die fetten Säcke im Bundestag, fang ich lieber gar nicht erst an!
Aber ich bin mir sicher, dass ich es mit ein wenig mehr Wissen in Sachen Politk etc es besser machen könnte als die, denn so gut wie alle Politker verfolgen nur ihre eigenen Ziele und nicht die vom Volk, die erzählen nur viel und machen im Endeffekt eh was se wollen.
Guckt euch doch ma den Fischer an, hat in seiner Zeit als Student noch gegen die Staatsgewalt demonstriert und Steine geworfen, und jetzt sitz er auf seinem immer fetteren Hintern bequem und überbezahlt im Bundestag und ist genauso Korrupt uns Skrupellos wie der rest von denen.. so will ich net enden^^

Mr.ESP schrieb:
*strammsteh und salutier*
Irgendwie typisch deutsch, Führer befiehlt, wir folgen dir! Und rein ins Verderben!

Zurück zum Thema, es ist mir wurscht ob man Tabs künfitg vlt nichtmal mehr erstellen darf, das ist einfach nur völliger Unsinn, und kommt mir jetzt blos nicht wieder mit den Rechten anderer die ich ja "nicht akzeptiere" oder "respektiere", und ja, ich kann man das Recht nehmen, zumindest in Sachen Tabs die Dinger auch in Zukunft ins Internet zu stellen oder sie runterzuladen, und wer mir das verbieten will, ist ganz einfach ein Sklaventreiber.
Es gibt genügend andere Einnahmequelle für Bands, die Musikindustrie oder auch die Leute die jetzt von mir aus Songbooks drucken, die können sich doch an den Markt anpassen, wenn die Leute es net mehr kaufen, dann sollen die sich was anderes einfallen lassen und nicht der Konkurenz die Luft wegnehmen... das ist doch ein Armutszeugnis...

Werd erwachsen, auch wenn das noch wohl ncoh ein paar Jahre dauert.

Du machst hier Panik, polemisierst und wirfst mit Parolen nur so um dich, bestehst darauf das du Rechte hast und interessierst dich einen Dreck fuer die Rechte andere.

EIn Armutszeugnis sind deine Pauschalisierungen.

Nicht derjenige, der sein Recht in Anspruch nehmen will ist ein Skalventreiber, derjenige der kostenlos die Arbeit anderer einfordert ist ein Schmarotzer.

SaitenSchamane schrieb:
Ja, aber eben das kann man so nicht 100%ig auf die Tabs übertragen. Wenn man ein Songbook als Kopie im Internet verbreitet, dann ja, aber nicht, wenn jemand anderes aus freien Stücken die Tabs erstellt.

Und nochmal: danke fuer das Lesen des gesamten Threads:

Tabs erstellen darf jeder, da ist kein Problem.

Das Veroeffentlichen ist problematisch, und wurde bisher geduldet... aber um das mal in eine ganz andere Richtung zu lenken:

OLGA hatte ein aehnliches PRoblem schon Mitte der 90er, und ist immer noch da.

Letztens hatten wir das Problem mit mehreren Seiten, die sind alle wieder da... von da aus verstehe ich hier die Panikmache nicht... zumal mir auf mittlerweile 11 Seiten kein erklaerter Gegner "der" Musikindustrie nur ein Beispiel zeigen konnte wo sie denn eingegriffen hat. SCheinbar alles nur Maul Aufreissen, aber keine Fakten haben. DAnke.

Haha Hab ichs gesagt?

Schwachsinn, in reinster Form, ein Schmarozter ist jmd. der auf kosten anderer lebt, ja bin ich noch weil ich noch nicht arbeite, ist aber auch vollkommen unwichtig ob ich arbeite oder net, leben tu ich in dieser Welt trotzdem schon fast 18 Jahre..
Neben den ganzen Tabs Sachen gibts übrigens auch andere sachen für die man kein Geld zahlen muss wie z.B. für die Predigt in der Kirche, der Pfarrer hat sich sicher auch die Abreit gemacht, des Ding zu schreiben, bin ich jetzt ein Schmarotzer weil ich kein Eintritt für die Kirche gezahlt habe :D?

Mr.ESP schrieb:
@Harlequin

Politik ist dreck, und schon aus Angst, dass ich mal so werden könnte wie die fetten Säcke im Bundestag, fang ich lieber gar nicht erst an!
Aber ich bin mir sicher, dass ich es mit ein wenig mehr Wissen in Sachen Politk etc es besser machen könnte als die, denn so gut wie alle Politker verfolgen nur ihre eigenen Ziele und nicht die vom Volk, die erzählen nur viel und machen im Endeffekt eh was se wollen.
Guckt euch doch ma den Fischer an, hat in seiner Zeit als Student noch gegen die Staatsgewalt demonstriert und Steine geworfen, und jetzt sitz er auf seinem immer fetteren Hintern bequem und überbezahlt im Bundestag und ist genauso Korrupt uns Skrupellos wie der rest von denen.. so will ich net enden^^

Du BIST schon so "Tabs runterladen illegal? Ich mach das trotzdem... juckt mich doch nicht".

Perfekte Voraussetzungen, du muesstest an deiner Grundhaltung nichts aendern.

LennyNero schrieb:
Nicht derjenige, der sein Recht in Anspruch nehmen will ist ein Skalventreiber, derjenige der kostenlos die Arbeit anderer einfordert ist ein Schmarotzer.

Diese anderen stellen aber diese Arbeit kostenlos zur Verfügung, wenn man mal von den selbst erstellten Tabs ausgeht.

Mr.ESP schrieb:
Schwachsinn, in reinster Form, ein Schmarozter ist jmd. der auf kosten anderer lebt, ja bin ich noch weil ich noch nicht arbeite, ist aber auch vollkommen unwichtig ob ich arbeite oder net, leben tu ich in dieser Welt trotzdem schon fast 18 Jahre..
Neben den ganzen Tabs Sachen gibts übrigens auch andere sachen für die man kein Geld zahlen muss wie z.B. für die Predigt in der Kirche, der Pfarrer hat sich sicher auch die Abreit gemacht, des Ding zu schreiben, bin ich jetzt ein Schmarotzer weil ich kein Eintritt für die Kirche gezahlt habe :D?

Lass dir mal von deinem Vater den Lohnstreifen erklaeren :rolleyes:

Und ja, du verlangst das andere ihre Arbeit umsonst abgeben muessen, weil du der Meinung bist du haettest ein Recht darauf. Das ist Schmarotzertum.

SaitenSchamane schrieb:
Diese anderen stellen aber diese Arbeit kostenlos zur Verfügung, wenn man mal von den selbst erstellten Tabs ausgeht.

Derjenige der die Tabs macht darf ja auch seine Arbeit kostenlos anbieten, er darf aber nicht ueber das Eigentum andere Entscheiden.

Ich glaube sie haben die Matrix geaendert.

LennyNero schrieb:
Derjenige der die Tabs macht darf ja auch seine Arbeit kostenlos anbieten, er darf aber nicht ueber das Eigentum andere Entscheiden.

Tut er das denn ?

Letztens hatten wir das Problem mit mehreren Seiten, die sind alle wieder da... von da aus verstehe ich hier die Panikmache nicht... zumal mir auf mittlerweile 11 Seiten kein erklaerter Gegner "der" Musikindustrie nur ein Beispiel zeigen konnte wo sie denn eingegriffen hat. SCheinbar alles nur Maul Aufreissen, aber keine Fakten haben. DAnke.

Wozu willst du Beispiele, soll man dir auch noch beweisen, dass du und wir alle anderen auch abgezockt werden?
Und bitte lass diesen pseudo-wissenschaftlichen Schreibstil, Fakten haben wir alle aus dem täglichen Leben...ich muss nich erst eine Doktorarbeit darüber schreiben, welche Erfahrungen ich mit dem System habe, die hat jeder und wenn jeder mal ein wenig nachdenkt kommt man auch drauf...

Werd erwachsen, auch wenn das noch wohl ncoh ein paar Jahre dauert.

Stimmt, das Erwachsenwerden ist ein langer Prozess, aus dem manche der Älteren unter uns auch noch nicht raus sind... ;)
Dazu gehört auch wenigstens zu versuchen, die Meinung anderer zu verstehen...
Von meinem Standpunkt aus kann ich deine wie ich schonmal geschrieben habe nicht verstehen...

Du machst hier Panik, polemisierst und wirfst mit Parolen nur so um dich, bestehst darauf das du Rechte hast und interessierst dich einen Dreck fuer die Rechte andere.

Wer sind die "anderen" ? Immernoch die paar duzent Leute die ein Songbook zusammenschustern? Es gibt 6 Milliarden Menschen auf der Welt, und das sollen also die einzigen sein die Rechte haben oder wie?
Was ist mit den Käufern, die ein recht darauf haben, dass der scheiß den sie angedreht bekommen net zu teuer ist!?

SaitenSchamane schrieb:
Tut er das denn ?

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

Nochmal: der Inhaber der Urheberrechte hat die Entscheidung ueber die Veroeffentlchung, nicht irgendein Musiker der es gut meint und sich die Muehe gibt das zu notieren. Wenn er es veroeffentlicht ohne sich das okay einzuholen, dann entscheidet er fuer jemand anders.

SaitenSchamane schrieb:
Ist zwar an sich richtig, aber "der Staat" soll ruhig auch mal spüren, wenn seine Bürger mit etwas nicht einverstanden sind, Meckern ist bei politischen Dingen durchaus legitim.

Nur weil man kein Politiker ist, muss man nicht alles schlucken, was man vorgesetzt bekommt.
Ja, darf man. Aber man sollte nicht polemisieren und einfach nur rumschimpfen. Viele Prozesse können wir mit unserem Wissen, was uns die Medien vorsetzen (Hier gibt es auch Politikwissenschaftler, die die Meinung haben, dass die Medien die Politik in gewisser Weise zersetzen und dem Zuschauer den Glauben geben, informiert zu sein) nicht durchschauen. Der Bürger denkt auch sehr kurzfristig (viele Politiker aber leider auch) und ist nur auf das eigene Wohl bedacht und schaut nach, was er selber in der Brieftasche hat. Aber das ist ein sehr umfangreiches Thema, was hier nicht zur Debatte steht.

@Mr.ESP: Das ist die jugendliche Ansicht, die oftmals von recht linken Ideologien durchtränkt ist. Später wird man so einiges davon über Bord schmeissen. Die Grünen hatten zu Beginn ihrer politischen Laufbahn auch noch sehr interessante Strukturen innerhalb der Partei, doch sie haben Ende der 80er gemerkt, dass es einfach nicht funktionieren kann. Ergo haben sie sich umstrukturiert und man schaue sich die Wahlergebnisse an, die darauf folgten.

Und im übrigen sind nicht alle Politiker so, dass sie nur ihre eigenen Ziele verfolgen. Mit wievielen Politikern hast du zu tun gehabt, ausser sie in dne Zeitungen oder im Fernsehen gesehen zu haben? Im Gegensatz zu dir habe ich u.a. ein mehrmonatiges Praktikum bei einem Bundestagsabgeorndeten gemacht, bin selber seit einem Jahr politisch aktiv und habe so einiges an Lokalprominenz in der Politik kennengelernt. Natürlich gibt es Pfeifen und auch Leute, die ich innerhalb meiner eigenen Partei nicht wählen würde (einer von denen sitzt sogar im Bundestag...). Aber wenn du siehst, was viele Politiker - wohlgemerkt, Abgeordnete, keine Minister - für Arbeitstage haben, dann kann man weiter urteilen. Und interessanterweise ist bei uns der Linke Flügel, der gerade wieder in den Medien präsent ist, gerade der, der auf lokaler Ebene überhaupt nichts gebacken bekommen und nur palavert (Beispiel: Wenn man Fussballspiele der WM06 überträgt und mit anderen Leuten schaut, dann verstößt man gegen das Grundgesetz da man Spitzensportler und Kinderarbeit im asiatischen Raum unterstützt. Ahhhhja.)

Es gibt aber auch unheimlich viele Leute, die was machen wollen und ohne Engelt mehrere Jahre bei Hitze, Kälte, Schnee und Regen draussen stehen, Leuten die Politik erklären, sich aufs übelste beschimpfen lassen müssen,Flyer verteilen, Programmen für die Bürgerschaften entwerfen, allgemeine Veranstaltungen organisieren, sich für viele Sachen einsetzen und auf Landesebene Beschlüsse und Vorschläge an die Bürgerschaft reichen bzw. sie sogar entwerfen etc. etc. Ich habe einige Ereignisse erlebt, die ich sehr enttäuschend fand, aber auch wirklich einige, wo man als einzelne Person wirklich aktiv was machen konnte mit Auswirkungen.

Und ja, du verlangst das andere ihre Arbeit umsonst abgeben muessen, weil du der Meinung bist du haettest ein Recht darauf. Das ist Schmarotzertum.

Du hast es ja richtig mit deinen Rechten, das hört sich so an als ob ich gar keine Rechte hätte, ich sehe es als Einschränkung meiner Rechte Tabs ins Internet zu stellen.

Mr.ESP schrieb:
für die Predigt in der Kirche, der Pfarrer hat sich sicher auch die Abreit gemacht, des Ding zu schreiben, bin ich jetzt ein Schmarotzer weil ich kein Eintritt für die Kirche gezahlt habe :D?

Das nennt sich im allgemeinen Kirchensteuer, die von deinem Lohn abgerechnet wird.

LennyNero schrieb:
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

Klar ;)

LennyNero schrieb:
Nochmal: der Inhaber der Urheberrechte hat die Entscheidung ueber die Veroeffentlchung, nicht irgendein Musiker der es gut meint und sich die Muehe gibt das zu notieren. Wenn er es veroeffentlicht ohne sich das okay einzuholen, dann entscheidet er fuer jemand anders.

Ja, die Gesetzeslage mag so auslegt werden, dass das Veröffentlichungsecht des Urhebers auch fei interpretierte Notationen von anderen Musikern umfasst, aber so einwandfrei wie Du das hier darstellst finde ich das nicht. Aber egal, ich glaub wir drehen uns hier eh im Kreis, ohne den anderen wirklich überzeugen zu können und Du hast wohl Recht, die ganze Aufregung wird wohl es ohnehin nicht wert sein. Ich bin halt der Meinung, unabhängig jetzt mal von der Gesetzeslage, dass es eher legitim ist zu sagen die Tabs Eigentum desjenigen sind, der sie erstellt hat.

@Mr.ESP: Das ist die jugendliche Ansicht, die oftmals von recht linken Ideologien durchtränkt ist. Später wird man so einiges davon über Bord schmeissen. Die Grünen hatten zu Beginn ihrer politischen Laufbahn auch noch sehr interessante Strukturen innerhalb der Partei, doch sie haben Ende der 80er gemerkt, dass es einfach nicht funktionieren kann. Ergo haben sie sich umstrukturiert und man schaue sich die Wahlergebnisse an, die darauf folgten.

Und im übrigen sind nicht alle Politiker so, dass sie nur ihre eigenen Ziele verfolgen. Mit wievielen Politikern hast du zu tun gehabt, ausser sie in dne Zeitungen oder im Fernsehen gesehen zu haben? Im Gegensatz zu dir habe ich u.a. ein mehrmonatiges Praktikum bei einem Bundestagsabgeorndeten gemacht, bin selber seit einem Jahr politisch aktiv und habe so einiges an Lokalprominenz in der Politik kennengelernt. Natürlich gibt es Pfeifen und auch Leute, die ich innerhalb meiner eigenen Partei nicht wählen würde (einer von denen sitzt sogar im Bundestag...). Aber wenn du siehst, was viele Politiker - wohlgemerkt, Abgeordnete, keine Minister - für Arbeitstage haben, dann kann man weiter urteilen. Und interessanterweise ist bei uns der Linke Flügel, der gerade wieder in den Medien präsent ist, gerade der, der auf lokaler Ebene überhaupt nichts gebacken bekommen und nur palavert (Beispiel: Wenn man Fussballspiele der WM06 überträgt und mit anderen Leuten schaut, dann verstößt man gegen das Grundgesetz da man Spitzensportler und Kinderarbeit im asiatischen Raum unterstützt. Ahhhhja.)

1) Ist irgendwas falsch an "links"?
2) Ich unterstütze gar keine Partei, auch die Grünen oder die Linkspartei nicht, denn auch die produzieren Müll in Megatonnen höhe, wie z.B. das was du eben angesprochen haben.
3) Um Lokalpolitker gehts mir doch nichtmal, es geht um die im Bundestag (sicher werden auch da vereinzelt normale Menschen sitzen), die Lokalpolitker haben in der Regel noch Moral, aber wohl auch nur solange, bis sie eine gute Chance sehen ihre Geldbörse zu berreichern...
Und von den bekannten Politikern, hat jede dreck am stecken, das wird beid en weniger bekannten wohl auch der fall sein.

Das nennt sich im allgemeinen Kirchensteuer, die von deinem Lohn abgerechnet wird.

Ich weiß, dass es eine Kirchensteuer gibt, die aber auch nur in Deutschland wenn ich mich nicht irre, also machen wir die Situation ein wenig anders und ich gehe in meinem Beispiel in eine Kirche in den USA :D
Außerdem ging es bei dem Beispiel ums Prinzip, dein Post gehört demnach zu der Kategorie "Krampfhaft Rechtschreibfehler suchen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.