So heute sind die Teilegekommen, hab nun in 6h zusammengelötet
nachm testen hats meine LED erwischt, lagen 18.5v an
sollten da aber eig nicht anliegen oder?
Röhrenheizung liegt schön bei 12.65V
Da anstelle von 3 nur 1 8pin Sockel kam hab ich kurzerhand die IC's so draufgelötet, hab extra versucht möglichst wenig hizte auf die kleinen dinger zu geben
Kanns an den IC's liegen?
und zum Tone(Master) Regler.
wenn ich den wie beschrieben einbaue ( an 3 und 2) muss man doch eig nach links drehen ums laut zu haben? hab da dann einfach an 1 und 2 angeschlossen, so dass ich bei regler nach rechts auch die volle lautstärke habe, right?
EDIT: hab nun mal genauer nachgeschaut, an der LED+ sollen laut plan wirklich 18V anliegen, und ich habe glatt bei bestellung keinen vorwiderstand mitbestellt ^^ un das so beim zusammenbauen auhc nicht mit eingebaut ^^
also neue Frage, wie messe ich am Besten ob die OP's funzen? also ohne nur mit multimeter, hätt ichn osci da wärs kein problem ^^
@Dissa, wenn du nach rechts regelst, müsste von Bal1 nah Bal2 ein kurzschlusss ein, somit wird das röhrensignal "weggebeamt" dann hast du voll clean in die andere richtung schaltest du den clean zweig weg. Da ohne cleanzweig nix kommt heisst das, dass von deiner röhre kein gscheites signal kommt.
würde als erstes die röhrenheizspannung messen, bzw schaun ob die spulen in der röhre auch shcön glühen.
dann nochmal die verdrahtung der röhre anschaun, sitzt der sockel richtig, alle anschlüsse richtig gelegt (bei mir musste ich da etwas abweichen, weil ich meinen sockel ziemlich unförmig draufgepabbst hab).
wenn das soweit alles passt, vll nochmal checken, dass es keine kurzen zum gehäuse oder so gibt evtl hilft klebeband/an der platinen unterseite, dass es keinen kurzen zum gehäuse gibt.
oder der IC 2 ist hinüber, evtl mal den 3 er mit 2 er austauschen, wenn danach garnix hörst, egal welcher wie bei balance, dann isser futsch.
ansonsten vll ne andere röhre probieren?