Ich hatte Glück.
Erstes Fazit der Probe: Das Teil klingt absolut grandios! Getestet habe ich mit meinem 6-Saiter und der B3K hat mich einfach von vorne bis hinten überzeugt. Selbst mit sehr viel Gain und ohne dazugemischtes Clean-Signal wird er auf der B-Saite nicht matschig und behält ordentlich Druck. Auch wird die Zerre auf den hohen Saiten nicht kratzig/hart/dünn, sondern bleibt selbst im 24. Bund auf der C-Saite noch wunderschön smooth und saftig.
Außerdem klingt die Zerre sowohl mit Fingern als auch mit Plec super und ist schön anschlagsdynamisch.
Jetzt aber erstmal die versprochenen Bilder:
Beim Öffnen des Pakets gabs einen kleinen Wermutstropfen - es wurde wohl unterwegs nicht sonderlich sanft behandelt und die schöne schwarze Box hat eine leicht lädierte Ecke.
"Oh, da liegt was süßes!"
Und voilà, der B3K - die Settings dürften dem letzten Sound entsprechen, mit dem wir rumgespielt haben.
Soundsamples (oder Videos
) gibts noch keine. Besagter Gitarrist meines Vertrauens hat zwar mit seinem iPhone ein bisschen was mitgeschnitten, die Aufnahme hab ich aber nicht hier und ich weiß auch nicht, ob da was brauchbares dabei ist - zu dem Zeitpunkt war ich schon ziemlich kaputt und hab nur noch random irgendwelche Sachen vor mich hin gedaddelt. Und es ist halt eine iPhone-Aufnahme meines Stacks, da darf man wohl so oder so keine Klangwunder erwarten.