Workshop 3

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Nee, ich denke nicht, dass es klappt. Ich habe ausserdem soeben ein Angebot von einer Jazzcombo bekommen, ab September bei ihnen einzusteigen. Das ist erfreulich, weil die sehr gut sind. Bedeutet aber auch viel Arbeit daheim sowie ein paar Proben, da ich höchstens die Hälfte ihres Repertoires kenne.
Tja - wenn man nicht zum Vergnügen singt, sondern seine Brötchen damit verdient, artet das mitunter richtig in Arbeit aus ;)
Ums Singen wäre es mir ja gar nicht gegangen beim Vocalsmeeting, da lasse ich anderen gerne den Vortritt, die nicht so oft auf der Bühne stehen. Nur kennengelernt hätte ich diesen netten Haufen hier sehr gern.
Vielleicht im nächsten Jahr ...

Taaag zusammen,

so, eigentlich bin ich wg. noch nicht geklärtem Bauchgedöns krank geschrieben, aber Frau Doktors empfahl Lockerungsübungen. :D

Stütze ist dementsprechend Sch..., ich hör jetzt auch schnell wieder auf (*au* bemitleidet mich mal wer? :( ), aber nachdem ich die tollen Versionen von Diamonds angehört habe (großes Kompliment an alle!!!) musste ich auch mal. Ist unterwegs an den Maestro.

Mangels Stütze hab ich mich dann mal mehr auf das Erzählen verlegt und das Gezirpe am Ende ist Absicht. :D

Boah Lucillius..... :eek::eek::eek:

Wie geil ist denn bitte dieses Message in a bottle!

Da kriegt ja selbst die bekennende Sting-Nichtmögerin (sorry :redface: ) ne Hühnerkombi.

Was natürlich auch an dem genialen Klavierplayback von TravelinLight liegt.

Ganz großes Tennis, Jungs! :great:

Ich geh jetzt mal weiter lauschen.

Mangels Stütze hab ich mich dann mal mehr auf das Erzählen verlegt und das Gezirpe am Ende ist Absicht. :D

Mit der Stütze war es bei der MM ja auch nicht so weit her. Insofern gute Vorraussetzungen:). Es ist demenstsprechend hübsch geworden. Obwohl der Song noch ein klein wenig mehr "Koketterie" und sogar noch etwas weniger "Gesang" vertragen könnte.Aber sonst schön. :great:

Da kriegt ja selbst die bekennende Sting-Nichtmögerin (sorry :redface: ) ne Hühnerkombi.
Ach?!?!? Sowas gibt's auch?! :D:D

Was natürlich auch an dem genialen Klavierplayback von TravelinLight liegt.
Große Zustimmung! Gaaaaaaaaanz tolles Playback ;)

Stütze ist dementsprechend Sch..., ich hör jetzt auch schnell wieder auf (*au* bemitleidet mich mal wer? :( ), aber nachdem ich die tollen Versionen von Diamonds angehört habe (großes Kompliment an alle!!!) musste ich auch mal. Ist unterwegs an den Maestro.

Och, das mit wenig Stuetze macht sich da gar ned uebel; sollt ich mir auch mal reinziehen :) A bisserl sanfter und hauchiger steht dem Song gut, find ich :great:

Ich hab mal "When I fall In Love" mit laaangem Improteil intoniert. Dieses mal finde ich selbst gar nicht so schlecht. Im Improteil sind ein paar Sachen, die dann doch unbeabsichtigt albern klingen. Aber dafür ist es ja auch Impro.

...

Jeeeeede Menge. Ich gehöre auch zu dem Club :)
Tstststs... wie unverständlich!!! ;)

Naja gut. Ich kenne von euch abgesehen auch noch ein paar, die den Meister (Gott möge ihn uns auf ewig erhalten) nicht mögen... :)

Demnächst poste ich auch wieder zum Topic, versprochen! :D

Nachdem Saxycb und Tanita mir so schoen sanft vorgesungen haben, hab ich mal Tanitas Anregunge von "ohne" Stuetze aufgegriffen; an sich wollte ich Temptation machen, aber dank antipastis feiner Version ist mir wieder eingefallen, dass ja noch When I Fall In Love aussteht und ich das machen wollte (ohne Impro von mir, sorry :) )
Hoffe, es gefaellt ein bisschen.

Hallo !
Ihr seid ja alle so fleissig, man kommt kaum nach mit dem Hören !! Bin gespannt auf die letzten Aufnahmen, die ich mir eigentlich heute abend bei einem guten Glas Rotwein zu Gemüte führen wollte - überraschenderweise ist ein gig reingekommen, es wird also nix mit dem gemütlichen Abend zu Workshopklängen.
Aaarghh, ich muss ohne Mikro singen. Einerseits tue ich das gar nicht gern, andererseits ist es immer eine gute Gelegenheit zu testen, wie tragfähig die Stimme wirklich ist.... aber ich werde mich jetzt ausnahmsweise mal einsingen ;)
schöne Grüße und ein sonniges langes Wochenende !
Bell

Hallo !
Ihr seid ja alle so fleissig, man kommt kaum nach mit dem Hören !!

Ehm... ja. Ich hab's auch aufgegeben, alles anhören und kommentieren zu wollen.
Ich sach deswegen nur mal etwas zu When I fall in love:

@Moni: Wow... das ist richtig super geworden. Ich habe bei dir manchmal den Eindruck, dass du ein bisschen zu viel willst (geht mir ja genau so). Manchmal hört sich das dann auch sehr "chorisch" an. (Bist net böse, weil ich das so geraderaus sage, gell? Ich bin ja nun auch wahrlich weit von super entfernt.)
Aber das When I fall in love klingt jetzt viel entspannter und locker und da kommt dein tolles warmes Timbre viel besser raus. Gefällt mir sehr!

@antipasti: Die Mischung aus dunkel und etwas kratzig und gesäuselt ist der Hammer, da kommt diese ganze Gefühlspalette ungebremst rüber.

Was mir bei beiden Interpretationen nicht so gut gefallen hat, war der Improteil. Das mag aber auch durchaus daran liegen, dass ich Scatten nix abgewinnen kann. Ich finde das unterbricht das Ruhige und Getragene des Stücks so sehr. Impro passt da sicher hin, aber vielleicht können da ja etwas längere Bögen rein?

Und nochmal ich:

Ich hab mich mal an Temptation versucht. @IcePrincess: es ist nicht die gequakte Version, die ich dir vor die Ohren geworfen habe, sondern eine etwas softere. :D

Und aus gegebenem Anlass - @saxy: ich schließ mich luna an. Das hört sich echt an, als hättest du zwischenzeitlich deine Stimme ausgetauscht. Wirklich sehr sexy, deine Interpretation von Temptation!

Und ebenfalls especially für unsere eisige Majestät habe ich mal Hello von Evanescence eingesungen. Davon hatte ich ihr schon so viel erzählt.

Bei Temptation gefällt mir meine Phrasierung stellenweise noch nicht so und das Ende von Hello habe ich etwas verquietscht, aber ejaaal, ich schick's gleich raus. Wenn ich warte, bis ich was "Perfektes" im Kasten hab, wird das eh nix.

Was mir bei beiden Interpretationen nicht so gut gefallen hat, war der Improteil.

Da hast Du völlig recht !!! Ich kann dem auch nicht wirklich viel abgewinnen und finde das meisnts eher "lustig"... Wobei Moni ja eigentlich gar keinen hat. Und ich hab es mich auch nur als Remeniszenz an den alten WS-Titel "JazzImpro" getraut...

Ansonsten Danke schön.

Ehm... ja. Ich hab's auch aufgegeben, alles anhören und kommentieren zu wollen.

Das ist verständlich. Obwohl so ein Workshop natürlich nur dadurch am Leben bleibt.

Aber ab nächsten Sonntag ist eh erstmal ne Woche Pause. Bin in Urlaub. Es sei denn, jemand von Euch möchte die Pflege übernehmen. Ist nicht schwer.

...

Hallo meine lieben,

melde mich wieder vom Workshop zurück.
Ich bin leider total erkältet, aber voller neuer Eindrücke, die ich jetzt erst mal alle verarbeiten muss.
Das war eine absolut tolle Woche!!! Grandios! Tolle Leute, super Dozenten, viel gemacht, gelernt, ausgetauscht.
Muss jetzt erst mal wieder ankommen, dann höre ich mir eure neuen Werke an.

Ganz liebe Grüsse!
Luna

Es sei denn, jemand von Euch möchte die Pflege übernehmen. Ist nicht schwer.

Kann ich machen! Habe mich ja auch schon bei Andis Workshop als Helferlein betätigt, werde die Herausforderung also annehmen, wenn du mir erklärst, wie´s geht ;)

Tanita, danke. Ne, ich bin nicht boese - chorisch ist ja kein Wunder, ich komm ja aus'm Chor ;)

Antipasti, stimmt, ich hab mich ganz freiwillig um die Impro gedrueckt :D
Wie geht's denn eigentlich dem Speicherplatz? Ich haett noch welchen und iirc Saxycb auch, wenn's nottut.

Im Moment sind wieder ca. 70 MB frei...

Da ich durch die vielen Vermittlungen von Kunden bei meinem Provider "im Plus" bin, also Geld kriege statt zahle, trifft mich ein Update auf ein größeres Paket momentan noch nicht.

...